Hallo,
ich muss dringend was für meine Fitness tun. Beim Stöbern der Geräte bin ich auf einen Stepper gestossen, der diagonal Bewegungen macht. Mit den Armen kann man gleichzeitig mit Bändern trainieren.
Ist davon etwas zu halten?
Oder lieber doch ein CrossTrainer?
Das Gerät darf auch nicht ein Vermögen kosten (max. so150 Euro).
Kann ich für den Preis etwas bekommen, was meine Fitness fördert und den Bauch strafft?
Danke für Eure Hilfe
Hai, Inga,
Das Gerät darf auch nicht ein Vermögen kosten (max. so150
Euro).
Kann ich für den Preis etwas bekommen, was meine Fitness
fördert und den Bauch strafft?
grad Gestern kam ein Bericht über billige Trainingsgeräte; Fazit: leg 300 € oder mehr an, oder lass es bleiben.
Die billigen Dinger hatten entweder völlig unrunde Bewegungsabläufe, waren endlos wackelig, gingen nach dem ersten Ausprobieren kaputt, oder hatten mehrere dieser Macken gleichzeitig. Das sind dann die Geräte, die zu tausenden unter irgendwelchen Betten verstauben…
Als günstige und gute Alternative für zu Hause haben die Elastik-Bänder empfohlen - mit denen lässt sich schon eine Menge anfangen.
Zur simplen Fitness-Erhöhung empfehle ich immer laute Musik und Tanzen, Tanzen, Tanzen. Es ist vollkommen egal, ob Du dabei krepelige Verrenkungen machst - sieht ja keiner - Hauptsache, möglichst viele Körperteile sind in Bewegung. Tanze Cancan, tob nach Seeed durch die Bude, hüpf und zappel, bis Dir die Puste ausgeht - machst Du das Spiel so dreimal die Woche, merkst Du schnell, wie Du immer mehr Lieder wild hüpfend überstehst (und das macht, mir zumindest, wesentlich mehr Spaß, als dröge durch’n Park zu joggen)
Specials für die Bauchstraffung: wenn Du auf einem Stuhl sitzt, gerade hinsetzen (kein Hohlkreuz machen!) und dann beide Füße einen Zentimeter vom Boden heben - schön atmen, und den Rücken gerade…
…und für die obere Bauchhälfte: auf den Rücken legen, Beine anwinkeln (kannste ruhig irgendwo drunter schieben), Hände am Anfang vor die Brust (später hinterm Kopf) und jetzt - NEIN, kein Sit-up, ist nix gut für Wirbelsäule - nur die Schultern heben, grad so weit, daß man unter Deinen Schulterblättern ein Blatt Papier durchziehen könnte - und auch hier wieder: kein Hohlkreuz machen, nicht hochreißen, sondern langsam heben, halten und atmen! nicht vergessen…
Gruß
Sibylle