Hallo : )
Ich würde gerne etwas abnehmen,und da dachte ich mir so ein Stepper wäre nicht schlecht, den kann ich vor meinem Fernseher nutzen, oder auch im Büro unter dem Schreibtisch
Zu meiner Hauptproblemzone: Oberschenkel.
Die sollen dünner werden und da dachte ich mir: Stepper. Damit werden die Oberschenkel bestimmt gut trainiert. Aber werden sie dadurch auch dünner? Oder kriege ich dann mega dicke muskolöse Oberschenkel ^^ ? Das wäre nicht gerade mein Ziel.
Muskolös müssen sie garnicht sein, hauptsache dünner.
Hallo! Beim Step Training werden die Oberschenkel ganz sicher straffer, sehen schnell schlanker aus. Was bei mir auch geholfen hat: Stärke reduzieren, also vor allem Brot und Teigwaren und Zucker herabschrauben. Aber nicht ganz weglassen! Kartoffeln sind bei mir nicht ganz so schlimm, aber auch da Mashalten… Und sehr viel Wasser trinken, etwa 2 Liter täglich. Die Oberschenkel werden nicht dicker wegen den Muskeln, du machst damit ja kein Gewichte-Training an den Maschinen. Wünsche viel Erfolg, und niemals aufgeben, von heut auf morgen passiert leider gar nichts, bei niemandem! Du wirst es schaffen! Liebe Grüsse, Erika
Hallo,
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da sie nicht innerhalb meines Fachgebietes liegt.
Sorry!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Flex92!
Aus Erfahrung kann ich sagen, jeder Ausdauersport bewirkt, daß Du überall abnimmst- vom Umfang her. Alles was mit Kraft zu tun hat, macht die Muskeln stärker.
Also ist das mit dem Stepper gar nicht so verkehrt, könnte aber sein, Deine Waden werden etwas strammer.
Ein Tip: meß doch mal den Umfang Deiner Waden, Knie, Oberschenkel, Hüfte, Taille- und dann trainiere. alle 1-2 Wochen mal nachmessen! Da siehst Du am ehesten Ergebnisse! Insgesamt könnten Deine Muskeln nähmlich wachsen, Fett verschwindet. Und Fett wiegt weniger als Muskeln! Deshalb sagt die Wage nicht sooo viel aus!
Also dann! Viel Erfolg!
LG Doreen
Hi Flex92 sorry das es ein bisschen dauerte
.
also die frage ist am anfang welchen stepper du überhaupt dir zulegen willst. einen fürs büro oder unter dem tisch kannst du meiner nach vergessen.
kann ich mir das so vorstellen, dass du sitzt und während deiner arbeit an dem teil werkelst?
zum anderen ist ein stepper mittlwereile völlig aus der mode, der war mal eine modeerscheinung, nur dessen wirksamkeit ist sehr zweifelhaft, da das bewegungsmuster zu statisch ist. ( es entspricht nicht der anatomie bzw.der laufphysik des menschen)
und keine sorge mega muskolöse oberschenkel bekommen frauen nur sehr sehr schwer.
mein frage an dich wieviel willst du denn abnehmen?
wieviel zeit kannst du so pro woche investieren?
wieviel möchtest du ausgeben?
ps ich empfehle generell keine geräte für daheim zu kaufen, denn aus eigener erfahurng weis ich, dass die dort nur verstauben, denn daheim hat man andere dinge zu tun als sich ne halbe stunde auf den hometrainer zu schmeißen, bzw. sucht man dann auch andere dinge
sie so net nd beantworte mir die fragen, dannkannich dir bestimmt einen besseren tipp geben.
grüße ck
bye
wenndu mir das beantwortest kann ich dir einen besseren tipp geben.
Hallo Flex92,
zuerst bitte ich um Entschuldigung, dass ich erst so spät antworte.
Ein Stepper ist eine gute Wahl. Du solltest jedoch darauf achten, dass du Ausdauer trainierst - also kleiner Widerstand und viele (langsame) Wiederholungen. Setzt Du den Widerstand zu hoch, wird das zum Krafttraining und die Oberschenkel werden muskulös.
Zu Bedenken ist noch, dass unser Körper Fett nicht zielgerichtet abbauen kann. Du kannst zwar gezielt Muskelgruppen trainieren, doch wo das Fett abgebaut wird, bestimmt der Körper.
Solltest Du weitere Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten.
Liebe Grüße, ROSA
PS. Ein Steppertraining macht auch einen schönen Po
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aktuell bieten sich da wohl bessere Geräte wie ein Crosstrainer an. Zum einen sehr ergonomisch und zum anderen können Sie damit was für den ganzen Körper tun, wenngleich es ursprünglich wohl eher um Arme & Beine ging. Crosstrainer stammt aus dem Englischen und bezeichnet die Bewegungsart der Arme und Beine, die beim Crosstraining kreuzweise aneinander vorbei geführt werden.
http://cross-trainer.net/mit-dem-crosstrainer-abnehmen/
hab ne ganz coole seite im web gefunden die mir sehr geholfen hat. is aber leider auf english. how to lose inner thigh fat. hier is der link: http://www.loseinnerthighfat.x10.mx/