Hallo Kathleen,
euer/dein Schicksal war/ist wahrlich traurig und ich wünsche dir herzlichst alles Gute für deine Zukunft.
…endlich eine Erklärung, warum mein Mann gestorben ist.
Danke!
Der Körper „stirbt“ früher oder später. Das ist Programm. Manchmal sterben auch kerngesunde Menschen von hier auf gleich. Für die Hinterbliebenen ist das natürlich schmerzvoll.
M. E. sterben aber auch viele Menschen, die eigentlich noch leben sollten, weil sie nicht mehr mit Gott verbunden sind und ihre Verantwortung mit der Versicherungskarte beim Arzt abgegeben haben (was ja heutzutage als normal oder gar vernünftig gilt).
Ich dachte meine Schwiegermutter sei so groß darin, aber Ihr
übertrefft beileibe alles, was mir bisher im Zuge der
Erkrankung/Todes meines Mannes untergekommen ist.
Wir wissen nicht, was deine Schwiegermutter empfohlen hat und da sich ihre „Rezepte“ post mortem nicht mehr verifizieren lassen, kann man darüber schlichtweg kein Urteil fällen. Eure „eigene“ Entscheidung war ja leider auch nicht heilbringend. Meinst du, dass sie automatisch besser sein muss, weil sie dem Stand der medizinischen Wissenschaft genügte?
Ich belegte vor ca. 30 Jahren mal ein Seminar „Geschichte der Medizin“ an einer für mich völlig fremden Fakultät. Seitdem habe ich quasi keinen Arzt mehr aufgesucht
Das war ein Gnadengeschenk!
Dass Du, Romana, nur bedingt an Menschen interessiert bist,
konnte man Deinem letzten Thread entnehmen.
Ich weiß nicht, worum es geht, aber für ganzheitlich denkende Menschen (und als solcher tritt Ramona oben auf) wäre das höchst ungewöhnlich, denn sie wissen, dass nur zum Guten wendet, was dem Ganzen dient. Niemand schießt sich absichtlich ins Knie - wer Böses sät wird nie Gutes ernten 
Lebt Eure Welten,
Das tun wir ja, und weil es sooo schön ist, möchten wir das Wissen mit Leuten, denen es gerade schlecht geht, teilen.
aber ich bitte um etwas mehr Gespür für
Situationen, in denen sich z.B. die UP befindet.
Kathleen, du hast deinen Mann darin unterstützt, das gesamte Programm der aufgeklärten Medizin von A-Z durchzuziehen. Mache dir deshalb keine Vorwürfe - du weißt es ja offenbar bis heute nicht besser- und hast alles dir (menschenmögliche) getan.
Der Mann der UP lebt und kann evtl. noch geheilt werden. Ich an ihrer Stelle würde mich nicht auf seinen Tod konzentrieren - Gedanken sind mächtige Energien
, sondern die göttliche Verbindung suchen.
Bruno Gröning fiel mir dazu spontan ein. Er predigt ja auch nur die Lehre Christi und verbat sich jeglichen Dank der Geheilten, weil er nicht ihm, sondern Gott zustehe. Er sah sich selbst nur als Werkzeug.
Seine Lehre mal ohne Vorurteile zu studieren und umzusetzen, wäre sicher auch für dich kein Fehler. Ich möchte aber gewiss niemanden missionieren. Wenn es für dich nicht passt, dass ignoriere es doch einfach.
Du darfst sicher sein, dass ich der UP hilfreich sein wollte. Ob sie es annehmen kann oder nicht - Gottes Wille geschehe
Ich betrachte es aber als meine Pflicht, Hilfesuchenden dieses Geschenk, welches ich erhalten habe, nicht vorzuenthalten, auch wenn es darauf einen Haufen Kommentare hagelt.
Aufrichtig liebe Grüße und Gottes Segen!
sine