Sterbenskranker Partner

ruhe im puff

Oder hast Du einfach Angst,
dass Du darauf keine Antworten hast

nachdem die üblichen trivia nun ausgequantet sind, wäre es schön, wenn die esofraktion sich wieder in ihren vehement geforderten sperrbezirk begibt, um sich langsam & liebevoll salbadernd auf den aufstieg in die 5. dimension vorzubereiten.

diese durch keinerlei fakten gestützten ergüsse erzwingen praktisch fremdschämen, und das will eigentlich niemand.

und bitte keine der nun üblichen falschen einstein- oder shakespearezitate. bitte nicht.

e.c.

6 Like

Danke!

2 Like

…und bitte auch kein weiteres Zumüllen des Bretts mit unseriösen Links.

Verdröselt euch —wir heilen uns dann hier selber. Ganz spontan.

3 Like

Warum zur Hölle machst du hier auf das Penetranteste wieder mal so ein Riesen-Fass auf? Hat die hier ursprünglich Ratsuchende denn nach alternativen Heilmethoden für ihren sterbenskranken Gefährten gefragt? Gibt es irgendein klitzekleines Anzeichen dafür?

Nein, gibt es nicht. Und es wäre schön, wenn du und sine es dabei belassen würde, die berechtigten Einwände gegen ein an dieser Stelle in diesem Brett extremst unpassendes Zuraten zu irgendeiner Geistheilerei in einem noch nicht völlig esoterisch dominierten Thread einfach mal zur Kenntnis zu nehmen und es gut sein zu lassen, bevor (völlig zu Recht) hier alles dicht gemacht wird. (Wobei ich den Verdacht habe, genau das ist eure Absicht, hier solange zu trollen, bis ihr euer Ziel erreicht habt und niemand mehr weiss, wo ihm der Kopf steht.)

Verweise auf Wunderheiler und die üblichen fragwürdigen „Beweise“ für esoterisches Geschwurbel nebst der Verunglimpfung kritisch Hinterfragender als bornierte Hinterwäldler und ebenso unpassenden, aber jedesmal pawlowartigem Geschnappe wider der bösen Schulmedizin gehören hier nun mal nicht her. Ganz besonders nicht in diesen Thread. Aber ihr lasst wohl keine noch so abwegige Gelegenheit aus, mit aller Gewalt euer Weltbild unter die Leute bringen zu wollen.

6 Like

Immer wieder dasselbe. Irgendeinen größtmöglich abwegigen Scheiß sinnlos daherschwallen, dann alle anderen als beschränkte und verbohrte Pharmahörige hinstellen und zum Schluss (dauert nicht mehr lange, glaub’ mir) lauthals nach der Mami heulen, weil man hier ja von den Bütteln der pösen Schulmedizin mundtot gemacht wird achherrjeh.

5 Like

Hi,

hat sie nicht; ebenso hat sie nicht geschrieben, nur an bestimmter Hilfe interessiert oder explizit nicht interessiert zu sein.

„Alternative Heilmethoden“ bzw. alternative Hilfen heißt ja nicht unbedingt - so ich bereits schrieb - jemanden doch noch vor dem schulmedizinisch diagnostizierten Tod versuchen zu bewahren sondern auch die Menschen zu begleiten, damit sie noch das regeln können was sie miteinander regeln wollen und die ihnen verbleibende Zeit möglichst positiv für sich gestalten können.

Wer ein Fass hier aufmacht, sei mal dahingestellt. Ihr hättet auch den Beitrag zur Geistheilung unkommentiert stehen lassen. Und gut wäre es gewesen.

Kann es nicht sein, dass es genau anders rum ist, sprich dass Ihr (die üblichen Verdächtigen und KritikerInnen) ein Fass aufmachen wolltet, damit hier die Brettmoderation zwangsläufig eingreifen muss? Und wer sucht hier wem sein / ihr Weltbild aufzudrängen. In der Linkempfehlung war keine Nötigung zu lesen, oder? Es ist doch okay, wenn Du und andere damit nichts anfangen könnt, doch lasst doch Leute empfehlen was sie für gut empfinden bzw. erlebt haben und die FragestellerInnen selbst entscheiden.

Wie wäre es beim nächsten Mal jemand einfach seine oder ihre Meinung kundtun zu lassen und es darauf bewenden zu lassen? Ist Dir das überhaupt möglich?

Sine hatte ihre Empfehlung ausgesprochen und danach wäre wohl kaum noch was von ihr gekommen, wenn ihr nicht nachgehakt hättet. Und auch ich hätte nichts weiter geschrieben, wenn Ihr sie hättet empfehlen lassen was sie empfehlen wollte. Und wie gesagt, zu entscheiden hat das doch die Fragestellerin und nicht ihr.

Meinerseits wäre das Thema beendet. Die Fragestellerin hat ein paar Hilfsangebote erhalten und wird wohl nun entscheiden was sie davon sich näher anschauen und ausprobieren wird und was nicht. Und gut ist es.

Ciao,
Romana

Würdest Du Dein Erbrochenes bitteschön in den dazu zuständigen Kü…äääh: in das dazu vorgesehene Brett befördern? Das riecht hier im Brett immer so uangenehm…

4 Like

Hi,

es ist nicht an Dir zu bestimmen wer was empfehlen darf. Ignoriere doch einfach Empfehlungen die Dir nicht taugen und überlasse die Angelegenheit Fragestellenden und Antwortenden. FragestellerInnen werden sich schon ihre eigene Meinung zu Antworten bilden können.

Ciao,
Romana

another ot

Ignoriere doch einfach

blöd- u. dummheit sollte nicht ignoriert werden:
sowas hat auf dauer schlechte nachwirkungen, channel mal die seelen der ehemaligen osterinseln.

e.c.

4 Like

Hi,

findest Du das was Du hier schreibst fair?

Geistheilung, alternative Heilmethoden, Grenzwissenschaften gehören natürlich nicht in dieses Brett.

Doch wie bereits geschrieben, es wäre gar kein Ding gewesen, hättet Ihr Sine ihren Link posten lassen, und es darauf bewenden lassen. Themen kann man nun mal unterschiedlich „behandeln“ und in der Brettbeschreibung steht (noch) nicht, es dürfen keine esoterischen / ganzheitlichen / grenzwissenschaftlichen… Hilfestellungen erteilt werden.

Die Pharmaindustrie kann man aus unterschiedlichen Gründen kritisch sehen, sollte man auch, obwohl das im Moment gar nicht das Thema war, und wohl auch niemand tat. Ich nicht. Auch hat sich niemand gegen die Schulmedizin geäußert sondern für alternative, ganzheitliche Methoden.

Wir können das Thema neu im Esoterikbrett aufmachen, sofern außer Angriffen mal konkrete Antworten kommen: siehe Video!

Ciao,
Romana

Warum zur Hölle machst du hier auf das Penetranteste wieder
mal so ein Riesen-Fass auf?

Weil sie ihre Lebenseinstellung und Erfahrungen zu manchen Dingen hat. Und ebenso wie Sine keinerlei Bekehrungsversuche unternimmt.

Hat die hier ursprünglich Ratsuchende denn nach alternativen Heilmethoden für ihren sterbenskranken Gefährten gefragt?

Hat sie gegenteiliges ausgeschlossen?

Gibt es irgendein klitzekleines Anzeichen dafür?

Für deinen Standpunkt?

Nein, gibt es nicht.

Rischtisch.

Und es wäre schön, wenn du und sine es dabei belassen würde, die berechtigten Einwände gegen ein an dieser Stelle in diesem Brett extremst unpassendes Zuraten zu irgendeiner Geistheilerei in einem noch nicht völlig esoterisch dominierten Thread einfach mal zur Kenntnis zu nehmen und es gut sein zu lassen, bevor (völlig zu Recht) hier alles dicht gemacht wird.

Und es wäre schön, wenn man UP entscheiden lassen würde, welche der hier angebotenen Ratschläge sie entgegen nehmen mag. Und du könntest MOD und Team (oder Support) bitten, diesen Teilthread zu löschen. Oder die Moderation selbst übernehmen und dein Gedankengut als das Alleinselige hier zukünftig zu verbreiten.

Jetzt mal ernsthaft: Du stänkerst hier seit dem ersten Post von Sine und wirst zu deinem Ärger einfach nicht befriedigt. Dein Problem, wenn ich es so von außen betrachte. Du bist schlicht intolerant und hoffst auf gewisse Priviligien hier.

Trink ein Gläschen Rotwein und lehn dich zurück.

Ganz ehrlich: Ich lese gerne die Meinungen und Ansichten anderer. Gelegentlich bleibt etwas Interessantes hängen. Und da UP bereits in einem weiterem Post ihre Ansichten klar zum Ausdruck gegeben hat, sollte man dies einfach nur respektieren und es dabei belassen.

Franz

Ich mag sie nicht, diese persönliche Animositäten und Glaubensbekenntnisse jedweder Art neben den offiziellen Spielregeln, sofern sie bekehrend eingesetzt werden. Ihr dürft gerne wieder einen Minuspunkt in eurem/meinem Schublädchen ablegen :smile:

1 Like

Hi,

ich ignoriere sie bei Dir laufend, und fahre damit gut.

Ciao,
Romana

Lass es Ramona!

2 Like

Hi,

früher hast Du Beweise gefordert und wenn heute Menschen sich öffentlich über positive Erfolge mit unerklärlichen und unlogischen Heilmethoden äußern, bist Du unwillens / unfähig darauf einzugehen. Also doch: es darf nicht sein was nicht sein kann!

Wir können - so mein Vorschlag an Annie - im Esoterikbrett gerne dazu einen Thread aufmachen, sofern jemand von Euch auch wirklich mal eine Stellungnahme zu z.B. dem Video abgibt.

Die Antworten sind schon längst „o.T.“ und haben nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun. Wie wäre es mit mehr „leben und leben lassen“? :smile:

Ciao,
Romana

1 Like

Hallo Kathleen,

euer/dein Schicksal war/ist wahrlich traurig und ich wünsche dir herzlichst alles Gute für deine Zukunft.

…endlich eine Erklärung, warum mein Mann gestorben ist.
Danke!

Der Körper „stirbt“ früher oder später. Das ist Programm. Manchmal sterben auch kerngesunde Menschen von hier auf gleich. Für die Hinterbliebenen ist das natürlich schmerzvoll.

M. E. sterben aber auch viele Menschen, die eigentlich noch leben sollten, weil sie nicht mehr mit Gott verbunden sind und ihre Verantwortung mit der Versicherungskarte beim Arzt abgegeben haben (was ja heutzutage als normal oder gar vernünftig gilt).

Ich dachte meine Schwiegermutter sei so groß darin, aber Ihr
übertrefft beileibe alles, was mir bisher im Zuge der
Erkrankung/Todes meines Mannes untergekommen ist.

Wir wissen nicht, was deine Schwiegermutter empfohlen hat und da sich ihre „Rezepte“ post mortem nicht mehr verifizieren lassen, kann man darüber schlichtweg kein Urteil fällen. Eure „eigene“ Entscheidung war ja leider auch nicht heilbringend. Meinst du, dass sie automatisch besser sein muss, weil sie dem Stand der medizinischen Wissenschaft genügte?

Ich belegte vor ca. 30 Jahren mal ein Seminar „Geschichte der Medizin“ an einer für mich völlig fremden Fakultät. Seitdem habe ich quasi keinen Arzt mehr aufgesucht :smile: Das war ein Gnadengeschenk!

Dass Du, Romana, nur bedingt an Menschen interessiert bist,
konnte man Deinem letzten Thread entnehmen.

Ich weiß nicht, worum es geht, aber für ganzheitlich denkende Menschen (und als solcher tritt Ramona oben auf) wäre das höchst ungewöhnlich, denn sie wissen, dass nur zum Guten wendet, was dem Ganzen dient. Niemand schießt sich absichtlich ins Knie - wer Böses sät wird nie Gutes ernten :wink:

Lebt Eure Welten,

Das tun wir ja, und weil es sooo schön ist, möchten wir das Wissen mit Leuten, denen es gerade schlecht geht, teilen.

aber ich bitte um etwas mehr Gespür für
Situationen, in denen sich z.B. die UP befindet.

Kathleen, du hast deinen Mann darin unterstützt, das gesamte Programm der aufgeklärten Medizin von A-Z durchzuziehen. Mache dir deshalb keine Vorwürfe - du weißt es ja offenbar bis heute nicht besser- und hast alles dir (menschenmögliche) getan.

Der Mann der UP lebt und kann evtl. noch geheilt werden. Ich an ihrer Stelle würde mich nicht auf seinen Tod konzentrieren - Gedanken sind mächtige Energien :frowning: , sondern die göttliche Verbindung suchen.
Bruno Gröning fiel mir dazu spontan ein. Er predigt ja auch nur die Lehre Christi und verbat sich jeglichen Dank der Geheilten, weil er nicht ihm, sondern Gott zustehe. Er sah sich selbst nur als Werkzeug.
Seine Lehre mal ohne Vorurteile zu studieren und umzusetzen, wäre sicher auch für dich kein Fehler. Ich möchte aber gewiss niemanden missionieren. Wenn es für dich nicht passt, dass ignoriere es doch einfach.

Du darfst sicher sein, dass ich der UP hilfreich sein wollte. Ob sie es annehmen kann oder nicht - Gottes Wille geschehe :wink: Ich betrachte es aber als meine Pflicht, Hilfesuchenden dieses Geschenk, welches ich erhalten habe, nicht vorzuenthalten, auch wenn es darauf einen Haufen Kommentare hagelt.

Aufrichtig liebe Grüße und Gottes Segen!
sine

deal

Wir können das Thema neu im Esoterikbrett aufmachen

genau. ich schlage einen deal vor:

ihr erzählt euch dort ungestört euer quantenwohlfühlzeug, und unsereins hält sich fern.

dafür bleiben sämtliche medizin-, psychologie-, religionswissenschaftliche & naturwissenschaftliche boards von fakten-& lernresistenzem crankgeschwurbel verschont.

und auch die fickbretter.

ok?

e.c.

4 Like

Hi,

Du magst Dich witzig finden, doch was hast Du den wirklich ausgesagt außer einer platten Abwertung. Ganz schön armselig.

-(

Ciao,
Romana

2 Like

Hi,

das geht angesichts (m)einer ganzheitlichen Sichtweise nicht. Makrokosmos gleich Mikrokosmos. Wir sind alle Teil eines Ganzen.

Doch wie wäre es, würdet Ihr einfach mal Andersdenkenden gegenüber toleranter werden? Das heißt ja nicht, die Meinung Andersdenkender zu übernehmen sondern lediglich zu akzeptieren dass es Menschen gibt die anders denken und handeln als Ihr. Oder wüsstest Du dann einfach nur nichts mehr mit Deiner Zeit anzustellen? :smile:

Ciao,

Romana

dito

bist Du unwillens / unfähig
darauf einzugehen.

du hast „angst“ vergessen.

es sprengt schlicht den rahmen, auf jeden mehrfach mit gläubiger inbrunst getretenen quark eine widerlegung einzufordern.

es gilt nach wie vor: wer behauptet, muß belegen.

das meint keine dusseligen youtube-videos, sondern belegte theorie, peer-reviewed.

was sagen denn die sterne dazu?

e.c.

6 Like

Kannst Du auch außer dumm?