Stereoanlage portabel

Ich fliege ins nicht-europäische Ausland und möchte eine günstige kleine, vor allem leichte (bis ca. 2 kg) Anlage mit einem brauchbaren Klang und evt. USB mitnehmen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Danke!!!

Hallo Evelyn,

Tut mir Leid, bei diesen Kleinanlagen kenne ich mich gar nicht aus.

schönen Gruß

Ich fliege ins nicht-europäische Ausland und möchte eine
günstige kleine, vor allem leichte (bis ca. 2 kg) Anlage mit
einem brauchbaren Klang und evt. USB mitnehmen. Kann mir
jemand etwas empfehlen? Danke!!!

das hängt davon ab, wie du „brauchbaren klang“ definierst. ich denke, verstärker und lautsprecher bis 2 kg liefern den nicht. bleiben nur kopfhörer. ich habe kürzlich einen koss porta pro für ca. 24 euro erworben und bin damit recht zufrieden. er ist leicht, allerdings macht er mit dem dünnen metallbügel nicht den stabilsten eindruck. bei längerhaarigen menschen können sich haare zwischen den metallteilen einklemmen. zuspieler können mp3-player oder smartphone sein oder auch netzgeräte.

Hi Evelyn Barbara …mit so kleinen mobilen Anlagen kenne ich mich nicht wirklich aus …habe aber mal bei ebay rumgeschaut. Kenne dein Budget nicht …zu billig würde ich mir aber nix kaufen. Schau dir doch mal die Geräte an: Philips AZ 382 …oder … Grundig RCD1440 …oder… Philips AE 2430 (bei ebay scheinbar günstig zu haben) … DUAL P 390 … jedenfalls noch einen schönen Auslandsaufenthalt …lg MIK

Das ist gar nicht mal so einfach!
Kommt nähmlich hauptsächlich darauf an was du abspielen willst.
USB hattest Du geschrieben aber MP3 über 3,5mm Klinke würde ich auch drauf achten.
Ich bin ja ein alter Knochen, ich habe meine erste Musik noch als LP gekauft. In so fern kann ich dir nich sagen hol dir das neue XYX vo XYZ.
Ich habe gute Erfahrung mit Logitech gemacht, solider Sound und gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Grüße aus Neuseeland
Wenns geholfen hat? Bitte anklicker.
VlG Tom

Danke vielmals!

Danke für die Mühe!

Liebe Tom,
was hat dich nach Neuseeland getrieben? So weit gehe ich nun auch wieder nicht - nach Tunis und auch „nur“ für 10 Wochen!
Dein Logitech-Vorschlag klingt sehr interessant. Da ich aber auch ein (jung gebliebener) alter Knochen bin (nun ja, gerade etwas über 50), weiß ich zum einen nicht einmal so richtig, was MP3 und Klinke so und so sind, zum anderen finde ich bei LogiTech nichts, was nach Musikabspielgerät aussieht. Can you help me?
Danke in die fernste Ferne,
Evelyn