Sterilisation-und die kosten?

wie ihr gelesen habt, möchte ich mich (w) sterilisieren lassen. wie sieht es mit den kosten aus? werden die von der krankenkasse übernommen?und beim mann?
gruss cadde

?und beim mann?

gruss cadde

Also ich hab´s gerade vor einem 1/2Jahr machen lassen.Kosten hat die Krankenkasse übernommen.Du musst aber einen Arzt finden,der mit dem was die Krankenkasse zahlt auch zufrieden ist.Meistens bekommst Du eine Rechnung.Einfach mal beim Arzt nachfragen.
War übrigens OP-technisch kein Problem,kann ich nur weiterempfehlen;einfacher beim Mann als bei Frau.
Gruss Klaus

Hallo!
Ich habe mich vor fast 2 Jahren sterilisieren lassen (auf Krankenkassenkosten, ambulant). Mein Arzt hatte überhaupt keine Bedenken in Sachen Kostenübernahme, ich hab auch keine Rechnung hierzu gesehen, es wurde alles direkt über die Kasse abgewickelt.

Die OP war völlig unproblematisch, ich war um 10.00 Uhr in der Praxis und um 12.30 Uhr schon wieder zu Hause. Die Operation wurde unter Vollnarkose durchgeführt und dauert nicht sehr lang, die meiste Zeit ist man in der Praxis mit irgendwelchem Papierkram beschäftigt. Ich hatte nach der Operation überhaupt keine Beschwerden (noch nichtmal ein Zwicken!), war aber trotzdem vorsichtshalber eine Woche krankgeschrieben.
Gruß
Sabine