Guten Tag. Ich habe eine Frage und hoffe das sie mir mit einem guten Rat behilflich sein koennen.
Ich habe volgende Situation. Mein Vather hat in Russland eine Eigentumswohnung verkauft und will mit diesem geld mir eine Eigentumswohnung in Deutschland kaufen.
Nun muss man aber fuer so ziemlich alles Steuern zahlen in Deutschland. Also uberlegen wir uns gerade wie man das am besten macht um moeglichst wenig Steuern zu zahlen oder gar die Steuern zu umgehen.
Das soll natuerlich alles legal und gesetzestreu sein. denn das letzte was wir wollen ist uns mit dem Finanzamt anzulegen bzw. ihn zu betruegen. Aber ich weiss, dass es viele verschiede moeglichkeiten und luecken im Gesetz gibt die man fuer sich legal nutzen kann.
Leider kenn ich mich mit denn Begriffen Steuern in zusammenhang mit Immobilien ueberhaupt nicht aus. daher frage ich sie. Was waehre die beste moeglichkeit rein steuertechnisch um das geld was man aus einer Immobilie in Russland einnimmt in eine Immobilie in Deutschland zu investieren. Wuerde mich sehr freuen um eine kompetente Antwort.
Vielen dank im vorraus