Stevia strecken?!

Freunde, Römer, Landsleute!
Hat jemand eine Idee oder schon eRfahrung, mit was man das reine - hochkonzentrierte - Stevia strecken kann, damit man beim Kaffee Süßen nicht im Labormaßstab mit der Pinzette arbeiten muss?! Ich weiß, dass es bereits gestrecktes Stevia zu kaufen gibt, das ist aber so SAUTEUER, dass sich die Anschaffung einfach nicht lohnt. Es sollte doch ein Pülverchen geben, dass einem den Maßstab wieder in „normale“ Bahnen lenkt?!
Merci vielmals für Eure Hilfe!
Gruß und Kuss, der musencus

Naja z.B. Tote Kuh Pulver würde warscheinlich klappen, wenn jemand tote Kuh in Kaffe mag. ( Milchpulver=Tote Kuh Pulver):wink:Habs noch nicht probiert würde aber auch nie was anderes als Rohzucker und Rohmilch ins Käffchen lassen :wink:
lg.

… bei dir sterben Schafe auch, wenn sie geschoren werden, oder? :wink:

lg
Kate

1 Like

Die tote Kuh
Hiho,

mir scheint, das hat eher mit regionalen Spracheigenheiten zu tun: In Nordhessen war lange Jahre die allgegenwärtige H-Milch die Marke „Rote Kuh“, da liegt es sehr nahe, im Jux „Tote Kuh“ zu sagen.

Etwa so, wie wenn ältere Leute „Essen aus Gräbern“ kommen lassen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Einmal Stevia und nie wieder!!! Hatte eine Woche schlimmen Durchfall. Es war bei der Packung keine Gebrauchsanweisung dabei und ich hatte 3 kleine „Tablettchen“ in den Tee getan - genau wie Süßstoff. Aber der Tee schmeckte überhaupt nicht süß.

Ricktik :wink:

Stevia ist eine Pflanze, kein Pulver
Servus,

da wäre doch die Quelle interessant, von der die Tablettchen stammten.

Ein braunes Marokkanderl ist halt ka Schwoaza Afghane nöd.

Die Steviablätter aus meinem Garten täte ich auch nicht grad an Kaffee oder Mokka tun, weil die Aromen sich beißen. Aber mit einem Ceylon, einem Nilgiri oder auch einem Assam vertragen sie sich hübsch, falls man denn Tee überhaupt süß trinken mag. Genialisch im Sommer ist kaltes Wasser mit ein paar Trieben Nanaminze und ein paar Blättlein Stevia stehen gelassen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Moin,

ich habe auch ein ganzes Kilo hochkonzentriertes Steviosid gekauft, korrekt: eine winzige Menge genügt. Man kann es prima mit Inulin mischen, das ist ein löslicher Ballaststoff und den bekommt man im Internet auch günstig. Oder mit Xylitol - schon mal gehört? (www.xucker.de)

Ich bringe mir aus USA immer Stevia in the Raw mit - das ist in kleinen Portionstütchen verpackt, eines reicht bei mir für zwei Tassen. Mit Dextrose gestreckt.