Hi
Leider weiß ich nicht, wieviel von euch die Ebay-Foren direkt lesen. Hier ist der User Bubu.M sehr start vorhanden und superfit.
Bin soeben über einen seiner Beiträge gestolpert und fast geschluckt
http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=140000257…
Auch ich war von der Nigeria-Connection 1x betroffen,jedoch Dank Hilfe keinen Fehler gemacht!
Hier ist keine Frage sondern nur’n Hinweis, daher bitten an die Mod’s - nicht löschen 
Grüße
TheBlueSin
Hi
so ganz neu ist das nicht, und BUBU scheint dann aXel Gronen von Wortfilter zu sein. ich meine dass das komplett in einem der lettzten drei Newsletter stand.
HH
Es ist schade, dass Ebay dagegen nichts unternimmt. Ich habe bereits selber mit denen zu tun gehabt und könnte mich jedes Mal aufregen, wenn man Anfragen von denen bekommt.
Trurig, dass man sich einfach so an- und abmelden kann und im Wert vom 300 Euro betrügen kann…
Doggy
Nachfrage, wo liegt das Problem?
Hallo,
verstehe leider das Problem nicht. Die Käufer betrügen?
Das kann doch nur funktionieren, wenn der Verkäufer die Ware VOR der
Bezahlung versendet. Das macht doch wohl keiner, oder verstehe ich hier
etwas falsch?
Grüße
Wilfried
Hallo,
Hi
Die kaufen in der Regel via Sofortkauf und schreiben dann auf englishc Dich an mit der Bitte die Ware schnellstmöglichst zu versenden.
Manchmal legen se dem Verkäufern gefälschte Überweisungen / Zahlungen vor damit die Ware schnell weggeht.
Leider machen dies viele
verstehe leider das Problem nicht. Die Käufer betrügen?
Das kann doch nur funktionieren, wenn der Verkäufer die Ware
VOR der
Bezahlung versendet. Das macht doch wohl keiner, oder verstehe
ich hier
etwas falsch?
Grüße
Wilfried
1 „Gefällt mir“
danke für die Aufklärung.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen, aber wer ist so dumm und
sendet in einem anonymen Bereich wie Internet und ebay Ware ohne
Kontoeingang zu prüfen?
Grüße
Wilfried
danke für die Aufklärung.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen, aber wer ist so dumm
und
sendet in einem anonymen Bereich wie Internet und ebay Ware
ohne
Kontoeingang zu prüfen?
Es gibt leider viele Ebayer die sich darauf verlassen und allein mit der Bestätigung die Ware versenden.
Darauf hoffen halt die „Gauner“. Ich hab auch schon Ware bekommen obwohl die Überweisung noch unterwegs war - anhand der Bestätigung vom Onlinebanking.
Grüße
Wilfried