Hi Simone!
Es gibt solche Mütter und solche…
a) Ist ein ruhiges Eck nicht diskret?
Die Frau eines Arbeitskollegen z.B. hat letztens bei einem edlen Essen (mit Abendkleid und dunklem Anzug, etc.) im Rahmen einer Firmenfeier, bei dem sie ihr ein paar Monate altes Baby dabei hatte (is ja ok, die Kleine hat ja auch nicht gebrüllt oder so) am Tisch ihr Oberteil heruntergeklappt und die Kleine gestillt.
Ich bin jetzt normalerweise wirklich nicht empfindlich und als Frau auch den Anblick von Brüsten gewöhnt. Und der ganze Tisch (8 Personen, Arbeitskollegen und Partner, am Nachbartisch die Chefetage) hat dezent darüber hinweggesehen. Aber das fand ich dann schon ein wenig gar provokant.
Ich kann mich in die Situation aber auch nicht hineindenken und mir nicht wirklich vorstellen, ob es für die Mutter eine arge Belastung wäre, während des Essens zum Stillen vom Tisch weggehen zu müssen. Gelegenheiten hätte es genug gegeben. Die Feierlichkeit fand im Festsaal nur wenige Meter von seinem Büro entfernt statt, wo sie und das Kind deutlich mehr Ruhe gehabt hätten als direkt neben Essen und Band.
Trotz allem finde ich das irgendwie nicht mehr wirklich angebracht.
-> Es gibt eben solche Mütter und solche…
igel