ihr braucht euch aber nicht zu wundern, wenn ihr solche Worte
wie
mit baumelnden Quarktaschen
in diesem Zusammenhang benutzt, wenn ihr Gegenwind kriegt.
Das ist nicht nötig.
findest Du „Quarktaschen“ als Ausdruck für die Brüste einer Frau wirklich beleidigend? Den Ausdruck an sich finde ich jetzt nicht schlimmer als z.B. Würstchen für das „beste Stück“ des Mannes.
„Baumelnde Quarktaschen“ sollte aber in der Tat provozierend klingen, da auch das damit beschriebene Verhalten provozierend ist.
Na da sind wir uns einig, ich stille einfach weiter, wenn es notwendig ist und lasse mein Kind an den vielen Facetten meines Lebens teilhaben. Als erwachsene Mitbürgerin verkrieche ich mich nicht jahrelang zu Hause mit Kind, sondern tue etwas für die Veränderung der gesellschaftlichen Norm.
FS
Mit kleinem Baby-Stillkind war Fliegen im übrigen erst recht kein Problem.
OT…und Beendigung des Ganzen
Ist das eigentlich schön…immer wieder in diese Polemik zu verfallen… ?
Nein…ich ärger mich nicht über deine Unterstellung…ich wunder mich nur, dass jedes Mal, wenn dir die Argumente ausgehen, du meinst deinen Diskussionspartner für doof erklären zu müssen…
was an meinen „Konstrukten“ angeblich verdreht
ist, machst du nicht deutlich.
Werde ich auch nicht, denn Dir versuchen das schon seit geraumer Zeit mehrere Leute zu erklären, dass Deine Schlussfolgerungen aus der Luft gegriffen sind und Du Ursachen, Folge und Zusammenhänge wahllos miteinander vertauschst. Ich lasse es mal dahingestellt, ob Du nicht begreifen bzw. verstehen kannst oder willst, sehe es aber ein, dass es sinnlos ist, darüber sich weiter den kopf zu zerbrechen.
Gruss
na_nu?
findest Du „Quarktaschen“ als Ausdruck für die Brüste einer
Frau wirklich beleidigend?
Ich finde das schon ziemlich beleidigend, zumal ja damit nicht nur die Frau und deren Brüste beleidigt werden, sondern gleichzeitig das Stillen an sich und auch das gestillte Kind abgewertet werden.
Den Ausdruck an sich finde ich
jetzt nicht schlimmer als z.B. Würstchen für das „beste Stück“
des Mannes.
findest Du „Quarktaschen“ als Ausdruck für die Brüste einer
Frau wirklich beleidigend?
Zumindest ziemlich abwertend.
Den Ausdruck an sich finde ich
jetzt nicht schlimmer als z.B. Würstchen für das „beste Stück“
des Mannes.
Das würde ich auch nicht sagen (–> und er wedelte in der Sauna mit seinem Würstchen durch die Gegend … ?), jedenfalls nicht außerhalb einer Witze-Session.