Schaut doch bitte mal in der Kategorie WITZE den Beitrag USA an! Da geht es um Stillen in der Öffentlichkeit. Ich stille mein Baby auch im Restaurant und hab mir nie was dabei gedacht. Un jetzt kommen mir Bedenken… Nicht, dass ich jetzt die ganze Zeit daheim sitze - das seh ich nicht ein. Aber ein ungutes Gefühl hab ich schon, dass sich manche Leute echt soooo daran stören…
Schaut doch bitte mal in der Kategorie WITZE den Beitrag USA
an! Da geht es um Stillen in der Öffentlichkeit. Ich stille
mein Baby auch im Restaurant und hab mir nie was dabei
gedacht. Un jetzt kommen mir Bedenken… Nicht, dass ich jetzt
die ganze Zeit daheim sitze - das seh ich nicht ein. Aber ein
ungutes Gefühl hab ich schon, dass sich manche Leute echt
soooo daran stören…
Ich finde es maximal unästhetisch und unhöflich.
Der Vergleich, der dort auch irgendwo zu finden ist, passt schon ganz gut: Rülpsen und Furzen sind auch „ganz natürlich“, und man lässt es trotzdem sein. Je nach Location und Sittenverständnis zumindest
UNHÖFLICH versteh ich gar nicht und wenn es UNESTHÄTISCH ist, dann müsste jeder, der eine Warze im Gesicht hat, sein Gesicht verhüllen, weil ich es ja sehen könnte, wenn ich ihm im Restaurant zufällig gegenüber sitze. Meine Brust, um nicht eingebildet zu klingen, ist alles andere als unestäthisch. Sie ist eher wohlgeformt, hängt nicht und trifft mit Größe 85 C wohl den Geschmack einer Vielzahl von Männern
und trifft mit Größe 85 C
wohl den Geschmack einer Vielzahl von Männern
also geht es *doch* darum zu provozieren und um sexuell angehauchten exhibitionismus? oder warum kommt ausgerechnet *der* kommentar? mein hintern entspricht auch dem geschmack von vielen männern und trotzdem (?) kacke ich nicht öffentlich. kacken ist ja auch natürlich und notwendig. die debatte ist typisch und dient wieder mal nur dazu, vorurteile über die usa zu verbreiten.
UNHÖFLICH versteh ich gar nicht und wenn es UNESTHÄTISCH ist,
dann müsste jeder, der eine Warze im Gesicht hat, sein Gesicht
verhüllen, weil ich es ja sehen könnte, wenn ich ihm im
Restaurant zufällig gegenüber sitze.
Musst Du auch nicht verstehen, nur akzeptieren, daß es mein Empfinden und meine Meinung ist.
Meine Brust, um nicht
eingebildet zu klingen, ist alles andere als unestäthisch. Sie
ist eher wohlgeformt, hängt nicht und trifft mit Größe 85 C
wohl den Geschmack einer Vielzahl von Männern
Ich will sie trotzdem nicht sehen, und erst recht nicht beim Essen.
Mein Schniepi ist übrigens wohlgeformt, hängt nie, wenn er es nicht soll und trifft mit Größe wohl den Geschmack von vielen Frauen - darf ich?
Sorry, aber mit Verlaub gesagt läßt mich diese Antwort echt an dir zweifeln.
Und was dir ja scheinbar wichtig ist, obwohl ich nicht weiß was es damit zu tun hat, Fakt ist das du mit dieser Antwort Vorurteile gegen die USA , den Maikäfern oder wem auch immer nicht ausräumst
*kopfschüttelnd*
Jo
PS: ein schöner Arsch ist nicht alles
bei meiner 1. Tochter hab ich mich nicht getraut, sie auch nur im Garten zu stillen, meine kleine jetzt stille ich auch unterwegs. Ich bemühe mich, niemanden zu belästigen und frage ggf. anwesende Personen, ob sie sich gestört fühlen.
Außerdem sieht man doch kaum ein Stückchen Haut dabei - bei mir zumindest.
Allerdings stille ich nicht im dichtesten Trubel, ein ruhiges Plätzchen ist mir lieber. Toilette finde ich aber inakzeptabel. Mit etwas Rücksichtnahme von beiden Seiten sollte das kein Problem sein. Und immerhin wird das Baby ja im beschriebenen Fall nur bei Tisch gefüttert, nicht gewickelt.
Viele Grüße, Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das hat uns ja wohl noch gefehlt, dass sich Mütter bei uns zum Stillen verstecken müssen. Wo kommen wir denn dahin. Jede Mutter und vor allem jede stillende Mutter hat meinen höchsten Respekt denn ich hab die letzten Monate nur zu gut mitbekommen, was da für ne Leistung dahinter steckt.
Und wenn es irgendjemanden stört, dann soll der gefälligst wegschauen (oder schon gleich nicht hinschauen) oder heimgehen:smile:
Und wenn wir schon dabei sind über Störungen in Restaurants zu sprechen, dann bitte über Raucher und Handytelefonierer, denn die sind ein wirkliches und vermeidbares Übel.
Ich stille mein Baby auch im Restaurant und hab mir nie was dabei
gedacht.
Wenn unsereiner im Restaurant eine Mahlzeit einnimmt, warum dann nicht auch der Winzling ? Schlimm finde ich nur das Getue, ob in den USA oder sonst wo. Die Grenze wird - hinwiederum für mein Empfinden - erst dann erreicht, wenn eine Ansage coram publico erfolgt (schon erlebt!) : „Hallo Welt, ich gebe meinem Kleinen jetzt die Brust! Aber nicht hingucken!“, anschließend prüfendes Abwiegen der Zapfsäulen und schließlich bei geöffnetem Mieder die Abstimmung am Tisch, ob das Kleine heute Super oder Normal (sprich, links oder rechts) kriegt. Man kann ja aus allem eine schau machen und sich dann über das vermehrte Interesse beschweren …
Und der Vergleich mit Furzen, Rülpsen, Pullern, Wichsen etc. pp. ist m.E. Panne. Außerdem : Zweieinhalbjährige Zwillinge, am Tisch gefüttert, sind im Restaurant in ästhetischer Hinsicht viel eher ein Erlebnis der dritten Art *würg*.
Das ist der Punkt, es geht ja in erster Linie darum den Hunger des Kindes zu Stillen ob das jetzt manche Leute stört oder nicht.
Muss eine Mutter die Stillt jetzt zu Hause sitzen bleiben bis das Kind Abgestilt ist? nur weil es einige Leute Stört wenn das Baby seinen Hunger Stillt!
Das Abstillen kann, soviel ich Weiss, bis zu 3 Jahre dauern!?
Meine Empfehlung : einfach nicht hinsehen und ignorieren.
Denn so verhalten wir uns ja im algemeinen auch wenn trotzdem mal jemand in der öffentlichkeit Rülpst oder Furzt.
ist ja wohl das normalste der Welt. OK, wenn die Mami sich dabei halb auszieht und den Tisch in der Mitte des Restaurants nimmt dann finde ich es etwas gewagt aber sollte ich mitbekommen das in so einer Situation jemand etwas sagt würde mir wohl die Hutschnur platzen.
(By the way, wir sollten nicht so viel nach Amerika schauen,. In den USA regt man sich über viele Dinge auf nur nicht darüber wenn mal wieder jemand über den Haufen geschossen wurde… das sagt ja wohl alles)
das völlig gestörte Verhältnis vieler Menschen in den USA zur Sexualität und Allem, was im Entfertesten damit zusammenhängt, solltest du nicht zur Richtschnur deines Handelns in DEU machen. Noch ein absurdes Beispiel dazu: Wie hat die Badehose eines Mannes auszusehen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/863/36827/
Bigotterie ist dort „political correctness“. Meine Schwester hat vor 20 Jahren mal ein halbes Jahr in Tennesse im sog. „Bible Belt“ gelebt. Dort war es für die Mütter das Höchste der Gefühle, wenn die Babies als erstes Wort nicht „mom“ sondern „bible“ gesagt haben.
Meiner Meinung nach, und diese Meinung habe ich schon seit mehr als 20 Jahren, sind die USA das größte fundamentalistische Land der Erde.
Zwei Dinge wollte ich noch schnell loswerden, obwohl ich es eigentlich erst für zuu blöde hielt, auf Vergleiche wie furzen oder Exhibitionismus zu antworten: Also, wenn am Nebentisch im Lokal jemand furzt, dann muss ich damit rechnen, dass es auch stinkt. Und das verdirbt mir echt das Essen. Wo ist da bitte der Vergleich mit dem trinkenden Kind, das nur durch seine Lage und einen leicht nickenden Kopf VERMUTEN lässt, dass es gerade an der Brust trinkt? *Achtung, rhetorische Frage*
Es riecht nicht, ich sitze dezent in einer Ecke und von meiner Brust sieht man (vielleicht) mal für eine viertel Sekunde aus Versehen was, wenn ich meinen BH aufmache. Aber im Normalfall sieht man gar nix, weil unten das Kind liegt und oben das T-Shirt drüberhängt.
By the way: Wenn, ja wenn überhaupt ich meine Brust zeigen will, habe ich dazu genug Gelegenheit in der Sauna, beim Baden am See usw…
Danke an alle, die das Stillen normal finden und mir ein bisschen geholfen haben. Ich hatte gedacht, dass es mehr sind…
Grüßle, IRIS
Denn so verhalten wir uns ja im algemeinen auch wenn trotzdem
mal jemand in der öffentlichkeit Rülpst oder Furzt.
tust du das?
ist doch witzig, daß du dann doch diesen vergleich bringst. das hieße ja, du stimmst mit den leuten überein, die das füttern eines babies mit rülpsen und furzen vergleichen. puuuh.
mmh. ich hab auch schon tücher gesehen, mit denen das stillen diskret abläuft.
klar, daß es darum ging und nicht um das wohl der kinder. es soll gegen amerika gehetzt werden. wäre das ganze in frankreich passiert, würde es keinen interessieren.
btw ruf deutscher frauen im ausland: ungepflegt und promisk. soviel zu vorurteilen.
ist doch witzig, daß du dann doch diesen vergleich bringst.
das hieße ja, du stimmst mit den leuten überein, die das
füttern eines babies mit rülpsen und furzen vergleichen.
puuuh.
Scheint ja deine Ebene zu sein von der du was verstehst.
Daher der Vergleich, denk ich mal.
Is eigentlich rülpsen oder furzen amerikanisch ?
mmh. ich hab auch schon tücher gesehen, mit denen das stillen
diskret abläuft.
laß Dich nicht von irgendwelchen sog. Moralapposteln ins Bockshorn jagen!
Stillen ist natürlich und wer sich daran stört ist gestört (meiner Meinung nach).
Das sind dann die gleichen Menschen, die sich durch Kinderlachen aufs ärgste provoziert fühlen und die es für unzumutbar halten, in der Nähe von Kindergärten mit Tempo 30 fahren zu müssen.
es
soll gegen amerika gehetzt werden. wäre das ganze in
frankreich passiert, würde es keinen interessieren.
komischerweise passiert so was in Frankreich nicht. Dort hat man (ähnlich wie in D) ein noch halbwegs natürliches Verhalten zum eigenen Körper, das leider im Rahem der überall zu beobachten Anpassung an den ‚American Way of Live‘ auch hier verloren geht.
Vor wenigen Jahren war es nach meiner Beobachtung nicht sooo üblich bei Frauen sich alle Haare außer den Kopfhaaren zu entfernen. Wenn heute eine Frau mit Achselhaaren und unrasierten Beinen irgendwo auftaucht, wird sie behandelt als sei sie eine Aussätzige - das finde ich schon krank.
du wirst im Laufe der Zeit auch immer unhöflicher, ist dir das schon mal aufgefallen? Und jeder, der irgendetwas gegen die USA sagt, hetzt? Als ob dort nur Gutmenschen leben würden und alle glücklich und zufrieden sind.
Jetzt erkläre mir doch einmal, was meine „Vorurteile“ und was mein „vorgeschobenes Wohlwollen“ in meinem Beitrag waren.