Stimme(n) für Stimmung gesucht

Hi,

mag gerne samtig-weiche Stimmen, je nachdem mit einem lasziven Touch, bei Frauen dunkle, kräftige und dennoch weich, volle Stimme, bei Männern eher warm-weich, voll und gleichzeitig etwas heller, die auch jugendlich klingen. (Falls das irgendwas jemanden sagen kann.)

Beispielsweise schwärmte mir mal bei meiner Suche von den Cranberries (?) vor und die Stimme ist mir zu hoch, da bekomme ich bei längerem Hören Ohrenschmerzen.

Ich mag Alanis Morrissette, wobei die Stimme gefällt mir wohl bei Frauen die ich kenne, sind nicht so viele, von Alison Moyet am besten.

Bei Männern, nun, ich habe so ziemlich alles von Cat Stevens und viel von Simon & Carfunkel, wobei stimmlich mir MeatLoaf am besten gefällt.

Derzeit suche ich einfach Interpreten oder Gruppen mit entweder langsamer, gefühlsbetonter Musik oder harmonisch klingende beschwingte Musik.

Und wer nun durchblickt und meine Worte versteht, kannst Du mir auch was empfehlen? :smile:

Ciao,
Romana

Hmm… Era? Enigma? Die beste Sängerin find ich hat Nightwish, hör dir mal Sleeping Sun, Dead Boy’s Poem, Walking in the Air und vielleicht auch Angels Fall First rein. Was gibts sonst noch ruhig… harmonisch beschwingt? *g* Haggard *bfg* Hör mal Awaking the Centuries oder In a Pale Moon’s Shadow. Wenn du sehr hohe Stimmen magst… Stratovarius? Oder vielleicht auch Edguy. Ich weiss nicht, aber vielleicht ist Enya auch das richtige für dich, oder Dido. Weiss halt net, probiers aus :smile:
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

india.arie, A. Keys, McLachlan u.a.
Hallo Romana,

so ganz hab ich’s nicht gerafft … aber ich sag Dir mal ein paar. Und wenn Du Lust hast, kannst Du ja darauf bezogen mal Rückmeldung geben, was Dir gefällt und was weniger, dann leg ich gern nochmal nach, ok :o)

Also spontan fällt mir ein

india.arie - acoustic soul
Alicia Keys - Songs in A minor
Sara K. - Closer than they appear
Sarah Mc Lachlan - Surfacing
Tony Braxton - Secrets
k’s choice - Almost Happy

schon genannt:
Dido - No Angel

Spontan ein paar Frauen. Daran orientiert geb ich Dir nach Rückmeldung gerne auch noch Männer.

Schönen Sonntag
Gitte

Hi Gitte,

danke, wobei hast Du auch noch einen Tipp, wo ich mir die Songs bzw. Stimmen online anhören kann, bevor ich mich zu einem Kauf entschließe?

Stimmt, die Tony Braxton hat eine gute Stimme, das geht in meine Vorstellungswelt. :smile:

Ciao,
Romana

Hi Daniel,

auch Dir danke, wobei Du Songs und Interpreten aufzählst, die mir absolut nichts sagen. Ich bin zwar noch kein Komposti, doch schon ein angehender Grufti, naja, im Herzen natürlich nicht. :smile:

Ich bin mit Hitparade aufgewachsen. Eine meiner „Perversionen“ war ein paar Jahre lang, wenn ich mal einen Durchhänger hat, die Hitparade einzuschalten, Ton weg, und z.B. zu dem Gehampel von Heino die Rolling Stones zu hören. Ich fand das damals witzig.

Jedenfalls mag ich primär Musik aus den 60ern und 70ern: Jethro Tull, Golden Earring, Peter Paul & Mary, Don McLean, Janis Joplin, Vangelis, Aerosmith, The Who, Led Zeppelin, suche noch was Langsames, melodiöses aus - vielleicht - mehr der Zeit. Nein, ich mag hohe Stimmen nicht so gerne, eher samtig weich mit einem lasziven Schuß bei Frauen und bei Männern eher mit einem jugendlichen Touch und weich und warm.

Was ich Neueres (80-90er) habe: Alanis Morrissette, REM, Tracy Chapman.

Auch an Dich die Frage, wo kann ich die Songs mal probehören.

Danke und ciao,

Romana

Vielleicht kann ich mir

reinhören: amazon.de/Künstlerwebsites
Hallo Romana,

ich würde einen CD-Versand nehmen, z. B. amazon.de. Auch auf den Websites der Künstler selbst gibt es oft Audiodateien.

Für sonstige Musikseiten bin ich nicht die richtige, da kenn ich mich nicht aus - ich kauf nach kurzem Reinhören bei genannten Seiten meine CDs immer.

Viele Grüße
Gitte

Hi Daniel,

auch Dir danke, wobei Du Songs und Interpreten aufzählst, die
mir absolut nichts sagen. Ich bin zwar noch kein Komposti,
doch schon ein angehender Grufti, naja, im Herzen natürlich
nicht. :smile:

*g* Ein paar von den Bands, die ich aufgezählt hab sind doch schon etwas älter… :smile:

Ich bin mit Hitparade aufgewachsen. Eine meiner „Perversionen“
war ein paar Jahre lang, wenn ich mal einen Durchhänger hat,
die Hitparade einzuschalten, Ton weg, und z.B. zu dem Gehampel
von Heino die Rolling Stones zu hören. Ich fand das damals
witzig.

Jedenfalls mag ich primär Musik aus den 60ern und 70ern:
Jethro Tull, Golden Earring, Peter Paul & Mary, Don McLean,
Janis Joplin, Vangelis, Aerosmith, The Who, Led Zeppelin,
suche noch was Langsames, melodiöses aus - vielleicht - mehr
der Zeit. Nein, ich mag hohe Stimmen nicht so gerne, eher
samtig weich mit einem lasziven Schuß bei Frauen und bei
Männern eher mit einem jugendlichen Touch und weich und warm.

Was ich Neueres (80-90er) habe: Alanis Morrissette, REM, Tracy
Chapman.

Auch an Dich die Frage, wo kann ich die Songs mal probehören.

Bei Amazon.de gibts viele.
Das Problem ist das die meisten der Bands, die ich aufgezählt hab Power Metal Bands sind. Das was ich aufgezählt hab sind dann die ruhigeren Sachen, vor allem bei Nightwish (die sind extrem soft).

Danke und ciao,

Romana

Hmm… Era? Enigma?

Des ist glaub ich Medieval Pop oder so. Kennst du das Lied Ameno?

Die beste Sängerin find ich hat Nightwish,
hör dir mal Sleeping Sun, Dead Boy’s Poem, Walking in the Air
und vielleicht auch Angels Fall First rein.

Des sind so die Balladen der Band, am besten hör dir mal Sleeping Sun an.

Was gibts sonst
noch ruhig… harmonisch beschwingt? *g* Haggard *bfg* Hör mal
Awaking the Centuries oder In a Pale Moon’s Shadow.

Hmm, das ist jetzt die Mischung aus Death Metal (dabei bezieh ich mich auf einen Teil des Gesangs, nicht auf den Text) und Klassik. Halt harmonisch beschwingt *g*

Wenn du
sehr hohe Stimmen magst… Stratovarius? Oder vielleicht auch
Edguy.

Ok, die beiden sind eindeutig zu schnell und singen zu hoch :smile:

Ich weiss nicht, aber vielleicht ist Enya auch das
richtige für dich, oder Dido. Weiss halt net, probiers aus :smile:

Enya ist die, von der dieses Lied, das meistens zum WTC Zeugs gesendet wurde, kommt. Und Dido wurde oben ja schon mal empfohlen.

Was ich noch hinzufügen wollte ist Axel Rudi Pell, eher so 80er Jahre, so’n Gitarrenmeister (keine Sorge, da ist auch Gesang, Schlagzeug etc. dabei). Jedenfalls hat der auch ne Menge Balladen rausgebracht, und die sind auf „Ballads“ und „Ballads II“ erhältlich.

Tschau, Daniel

Hi Daniel,

ich kenne nichts von dem was Du mir hier aufgezählt hast. So, jetzt mal wieder die Boxen dran und die Tage probehören. :smile:

Schau ma moi,

ciao,
Romana

bei Männern eher warm-weich, voll und gleichzeitig
etwas heller, die auch jugendlich klingen. (Falls das
irgendwas jemanden sagen kann.)

Hi Romana,
da könnte ich Dir den Kanadier Roch Voisine empfehlen, bei dessen Stimme ich regelmäßig dahinschmelze. Wenn Du willst, kann ich Dir gerne mal ein paar kurze Songausschnitte (er singt in Englisch und Französisch) als mp3 zumailen… nur mal so zum 'reinhören!
Viele Grüße
„Raven“

Hi Raven,

her damit. :smile:

Oder war das jetzt zu direkt? :smile:

Danke f¨¹r’s Angebot.

Ciao,
Romana

bei M§Õnnern eher warm-weich, voll und gleichzeitig
etwas heller, die auch jugendlich klingen. (Falls das
irgendwas jemanden sagen kann.)

Hi Romana,
da k§ènnte ich Dir den Kanadier Roch Voisine empfehlen, bei
dessen Stimme ich regelm§Õ§Áig dahinschmelze. Wenn Du willst,
kann ich Dir gerne mal ein paar kurze Songausschnitte (er
singt in Englisch und Franz§èsisch) als mp3 zumailen… nur mal
so zum 'reinh§èren!
Viele Gr§î§Áe
„Raven“

Hi Raven,

her damit. :smile:

Schon unterwegs! Naja, fast… kommt gleich (von meiner Büro-Adresse, also nicht wundern!).

Oder war das jetzt zu direkt? :smile:

Nö, im Gegenteil. ;o)

Danke f¨¹r’s Angebot.

Gerne! Ich freu’ mich immer, wenn ich für Monsieur V. Werbung machen kann!

Ciao
„Raven“

Hi Romana,

also ich hätte da noch was für Dich: wie wäre es denn mal mit Bonnie Tyler? definitiv keine hohe Stimme! kann sehr lasziv sein. wenn Dir songs von Meat Loaf gefallen, dann solltest Du zum Beispiel mit „Total Eclipse of the Heart“ richtig liegen (gleicher songschreiber: Jim Steinman)
ich habe auch gelesen, daß Du Janis Joplin magst? dann hör Dir doch mal Bonnie’s Version vom Turtle Blues findest.
außerdem unbedingt reinhören: I put a spell on you und Tyre Tracks and Broken Hearts

sound samples findest Du alle hier:
http://www.bonnietyler.com/sounds.html

Tracy Chapman!!! o.w.T
o.t