Stimmungsaufhellung beim Sport

Ich bin ja auch so ein Fitnessstudio-Hasser (man kann sich ja auch anders auspowern), aber hier kann ich nur zustimmen

Klingt jetzt albern, ist aber ernst gemeint: hast du schon Mal versucht, zu tanzen? Also Lieblingsmusik auf die Ohren, Jalousie runter und dann Luftgitarre spielend durch die Bude zu rocken? Macht einen Heidenspaß, sieht total lustig aus (was aber egal ist, wenn es keiner sieht) und ist durchaus anstrengend

Na also. Der Anfang ist gemacht. Ist ausbaufähig: wie wäre es mit einem Tanzkurs im Altersheim oder Kurschatten in der Rehaklinik? Einige Damen über 85 sollen sehr dankbar sein. Da kann die Belastungsgrenze ausgelotet werden… :joy:

Das war ich auch lange Zeit. Bis es mir zu viel wurde und einen Freund zu Rate gezogen habe damals. Der trainierte selber in einer kleinen Fitnessbude auf dem Land und hat mich 1000 mal überreden wollen, mal mit zu gehen. Nein, Studios mag ich nicht. Irgendwann bin ich einfach mal mit. Nette kleine Bude, freundliche Leute, tolle Atmosphäre. Seither bin ich dort dabei. Manchmal ist einfach nur mal machen angesagt. Ohne Vorbehalte. Man ist überrascht, was man so alles erlebt…

1 Like

Dann hast du deinen Sport gefunden, Glückwunsch.
Aber bitte versuche nicht, mich zu bekehren, dein Sport ist nicht mein Sport!

Man kann sich auch abseits eines Fitnessstudios fit halten, mir reichen dazu meine Laufklamotten und meine Fahrräder.

Kein Ding. Es geht hier aber um Cypher

Schon klar, Cypher schließt aber ein Studio genauso aus wie Bewegung im Freien. Warum ist nebensächlich, aber wenn Cypher sich dabei unwohl fühlt, bringt es auch nichts zum x-ten Mal zu schreiben er möge es bitte probieren.
Wenn man sich in der Umgebung nicht wohl fühlt, bleibt der Spaß eh auf der Strecke.

Er hat es ja noch nicht mal probiert, das ist der springende Punkt

ich merke bei mir selber, dass ich durch sport generell psychisch besser drauf bin. früher war ich auch nicht so sportlich, habe irgendwann damit angefangen und mittlerweile habe ich gemerkt, dass sich das auf meine allgemeine situation und stimmungslage schlägt. aber es macht mir auch spaß und ich versuche, hin und wieder ein dance workout zu machen, vor allem, wenn ich mal nicht gut drauf bin. das holt mich total runter und macht echt gute laune.