Stinkende Füße - was tun?

Hallo liebe Experten!
Ich leide seit Jahren an meinen stinkenden Füßen. Weder Fußdeo oder ein Besuch bei meinem Hausarzt hatten bisher Erfolg. Die Füße riechen immer noch sehr streng. Was kann ich selber gegen meine stinkenden Füße tun? Danke für ihren Rat.

Hallo,
Schweißfüße - grundsätzlich immer Socken aus Naturmaterialien tragen, ebenso die Schuhe (beides mind. täglich wechseln. Turnschuhe etc. immer gut austrocknen lassen, öfter wechseln, mit Schuhdeo behandeln. Füße täglich in Eichenrinde (Apotheke) baden, gut abtrocknen und mit einer med. Hautpflege gegen Schweißfüße eincremen (z.B. „Gehwohl Antitranspirant“) zusätzlich morgens Fußdeo (Gehwohl)verwenden.
Dauert ca. 3 Wochen, dann wird sich der Erfolg einstellen.

MfG
Nina

Hallo N.Kalbo,

ich rate einen erfahrenen Homöopathen aufzusuchen.
Bei Gabe des richtigen Konstitutionsmittels verschwindet normalerweise der Fußgeruch.

Viel Erfolg
HP A.Wagner

Hallo N.Kalbo,
aus eigener und langjähriger Erfahrung kann ich dir Einlegesohlen aus Zedernholz empfehlen- mir helfen die Sohlen schon seit Jahren gegen den fiesen Schweiß an den Füßen. Bestelle meine Sohle übers Internet bei Zederna - es gibt auch eine Geld-Zurück-Garantie bei dem Shop.
Viel Erfolg mit der Kraft der Natur…
Viele Grüße
Babsib

Hallo :smile:
Zederna einlagen haben mir leider langfritig nicht geholfen, und musste die geld zurück garantie nutzen…habe dann natürlich weiter weitergesucht und bin dann auf Odaban Fuß und schuh puder gestoßen das hilft nicht nur gegen die ekligen fußgerüche sondern auch gegen die gerüche im schuh nach einer 10tätigen anwendung hält das so bis zu einem halben jahr. Habe mir dann auch die erfahrungsberichte durchgelesen auf http://www.odaban.de/cms/index.php/Odaban/feedbackfu… … also mir hat das geholfenlg hoffe ich konnte bisschen helfen :smile:

nicht mein Fachgebiet

Ich hatte eine Phase, da haben meine Füße so bestialisch gestunken, dass mir selber davon schlecht wurde. In der Zeit hab ich mir dann Zimteinlagen bestellt und diese Zedernholzeinlagen. Also bei intensivem Gebrauch waren die 2-3 Monate gut haltbar. Aber der Schuh und die Einlagen wurden fast jeden Tag genutzt.

Bewundernswert wirklich, dass ich am Anfang noch Komplexe hatte meine Schuhe auszuziehen, aber nach kurzer Zeit hatte ich mich dann dran gewöhnt, dass bei mir keine unguten Düfte mehr ausgesondert werden, egal wie lang ich davor in den Schuhen unterwegs war.

Zu den Zimteinlagen, die sind mir zu penetrant und absorbieren den „Schweiß“ auch nicht so gut, also viel zu aufdringlich. Die Zedernholzeinlagen wirken halt auch nicht aufdringlich und so derbe auffällig, wenn du die Schuhe ausziehst…

Wo ich das gerade schreibe, fällt mir ein, dass ich ja doch zu meinen neuen Einlagen kommen könnte, indem ich jemanden werbe, der sie mal probieren möchte.

Ich hab da dunkel was in Erinnerung, dass ich dann auch ein neues Paar bekomme. Also wenn jemand das ausprobieren möchte und mich vielleicht noch partizipieren lassen möchte hier ist der Link:

http://zederna.de/affiliate_show_banner.php?ref=32&a…