Also ich wurde am 17.10.11 operiert. Man hat die Polypen entfernt, nen Trommelfellschnitt gemacht, Die Nasenscheidewand begradigt, die linke Nasenmuschelverkleinert, die Nasennebenhöhle (Kiefernhöhle) frei gemacht, und in der Kiefernhöhle re. ne Zyste entfernt. Alles komplikationslos.
Jetz, 10 Tage nachher, rieche und schmecke ich immernoch nix. Ich rieche noch nicht mal nen Gülletraktor vor mir. Iss das noch normal?
Muss halt mind. 3mal täglich Nase spülen und salben.
Jetzt fiel meiner Freundin auf das ich regelrecht stinke aus der Nase. Hab ich also gegoogelt und man findet Stinkenase. Leide ich jetzt wahrscheinlich an einer „Stinkenase“? Habe noch Grind in der Nase und habe auch noch komisch farbigen Ausfluss (Braun,rötlich) Ich selber habe eh seit der OP nen komischen Geschmack im Mund und meine auch nen komischen Geruch in der Nase zu haben. Hat jemand erfahrung damit?
Hallo,
bitte statte dem HNO nochmal einen Besuch ab, möglicherweise bahnt sich da eine bakterielle Infektion an.
Gruß
M.
Hallo,
wann war enn deine letzte Nachuntersucheung beim HNO? Und was hat der gesagt?
Ich selbst hatte Ende September eine Op, mit Nasenmuschelverkleinerung, Kieferhöhlenfensterung etc. Die Verkrustungen sind soweit noch normal, der rötlichbraune Schleim ansich auch, zumindest hatte ich dass auch noch recht lange. Aber ich konnte relativ zeitnah wieder reichen und hatte auch keien stinkende Nase. Ich hab zur Nachbehandlung ein Öl bekommen, dass den heilprozess beschleunigen soll. Spülungen und Cremen mußte ich nicht, dafür aber einmal die Woche zum HNO zum Absaugen udn kontrollieren. Und das bis heute, also 5 Wochen nach der OP. es bilden sich immer noch Kursten nach, die am besten der HNO entfernen kann. Und wenn man den dann eh schon wöchentlich sieht, kann man gleich Fragen klären.
Also sprich mit deinem HNO so schnell wie möglich!!
also heute hatte ich wieder Termin beim HNO und dieser hat mir die Krusten so gut wie es eben ging abgesaugt und mir auch gezeigt. Zur Stinkenden Nase sagte er das seien die Krusten. Das gibt sich in spätestens einem Monat. Er hat sich auch schon operieren lassen und hatte das auch. Seitdem die Krusten weg sind hab ich den Geruch in der Nase. Wie verstopfter Gulli nur doppelt so schlimm
Servus Danny,
das hier habe ich dazu gefunden:
Neben der Therapie der jeweiligen Erkrankung ist eine adjuvante Nasenpflege in Form von Nasenspülungen
mit Salzwasser, vitaminhaltigen öligen Nasentropfen oder Salben (Vitamin A, Panthenol), Einbringen von in Fettsalben getränkten, grossen Wattetampons, Dampfinhalationen mit Kochsalzlösung oder Einschnupfen von osmotisch wirkenden Pulvern (z. B. Dextrose) zu empfehlen.
Zitiert aus: http://www.praxis.ch/pdf/2000/PX_47/Px_2000_89_1953.pdf
Gruß
Kai Müller