hallo,
gestern habe ich entgegen meiner gewohnheit fleisch im sonderangebot gekauft. unser supermarkt an der ecke warb mit geräucherter kasslerrippe. darauf bin ich noch nicht angesprungen bzw. hatte das angebot mich da noch gar nicht interessiert. erst als ich das fleisch dort in der theke liegen sah, so appetitlich goldgeräuchert und mir vorstellte, wie ich es meinem liebsten mit sauerkraut vorsetze … ja, da habe ich ein stück nehmen wollen.
„wir haben nur noch dieses stück hier“, sagte die verkäuferin und zeigte mir ein stück, das mir entschieden zu groß war. dann wollte sie mich über den preis locken, was mich nun aber gar nicht beeindruckte. aber um die sache abzukürzen habe ich das große stück genommen und plante noch eine zweite mahlzeit damit ein, die ich ggf. portionsweise einfrieren wollte.
schön und gut, zuhause schnitt ich ein kleines stück von dem fleisch ab, schnitt es in ganz feine streifen und briet es an. im nu war die küche voll von beißendem gestank nach … schweinepisse (sorry, isso!). es war so schlimm, dass ich den pfanneninhalt in den müll entsorgte und was anderes kochte.
frage jetzt an euch: was kann ich tun?
dass ich den (großen) rest des fleischs nicht zu einer mahlzeit verwende ist klar. es geht mir auch nicht drum, mein geld zurückzubekommen, das war wirklich lächerlich wenig.
aber ich möchte ganz einfach nicht, dass sowas angeboten wird, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.
wäre das fleisch von einem „richtigen“ metzger, sprich aus einem fachgeschäft, würde ich morgen mit dem fleischpaket hingehen, in das weiße des auges des metzgers blicken, ihm das fleisch unter die nase halten und ihn fragen, was er sich dabei gedacht hat.
im vorliegenden fall habe ich es jedoch mit der anonymen filiale einer metzger-kette zu tun, die zwar mit dem f-zeichen wirbt, aber nur mit verkäuferinnen bestückt ist, die mir einigen blödsinn erzählen würden, aber nicht die geringste kompetenz haben.
würdet ihr das fleisch dem gesundheitsamt bringen? oder wer sonst dafür zuständig ist?
wohl gemerkt, es geht mir nicht um dreimarkfuffzig, aber DAS war schlimmer als gammelfleisch. ich will einfach nicht, dass sowas gehandelt wird - auch nicht für einen spottpreis.
eure meinung bitte.
schöne grüße
ann