Störsender gegen Handy

Die permanenten lauten und peinlichen Handygespräche, die man zwangsweise in der Öffentlichkeit(S-Bahn, Bus usw.) mithören muß, sind ein besonderes Ärgernis.

Kann man den Mobilfunkverkehr nicht durch Störsender lahmlegen, zumindest in der näheren Umgebung (10 Meter würden mir schon reichen)?

Das muß doch möglich sein.

Wo bekommt man solche Störsender, bzw. Bauelemente dafür?

Hi,

ich hoffe Du bist Dir im klaren darüber, dass so etwas illegal ist?
Einzige Ausnahme: Die Polizei darf dies auf Spezialeinsätzen verwenden.
Die Strafvollzugsbehörden dürfen so etwas in Gefängnissen fest installieren.

MFG

Das ist keine schlaue Antwort.
Diese Moralapostel gehen mir auf den Keks

ich vermute für den mobilen einsatz brauchst du eine zu große batterie, damit es effektvi funktioniert. Auf meinem Grundstück glaube cih dürfte ich auch so einen störrsender installieren, ich darf doch auf meinem grundstück den handyempfang blockieren…oder?

aber stell deine frage lieber im Brett „elektronik“ oder „amateurfunk“ hier sind dafür wohl nciht die richtigen ansprechpartner

Hi,

in Deinem eigenen Haus darfst Du passiven Schutz anbringen, also Spezialtapete und Fensterfolie. Dadurch wird das gesamte Gebäude zu einem Farradeyschen Käfig.

Aktive Komponenten, die Signale auf entsprechenden Frequenzen aussenden, auch auf dem eigenen Grundstück, sind illegal.

Auf den entsprechenden Frequenzen dürfen nur die senden, die die entsprechenden Frequenzen gekauft haben. Und das sind die Service Provider.

Die Telekommunikation gehört zur kritischen Infrastruktur, diese zu stören ist alles andere als witzig.

MFG

na dann kommen hoffen bei dir bald Leute der Bundesnetzagentur vorbei, die deinen Störsender angepeilt haben. dann darfst du zahlen. So ab 2000€ aufwärts…