Guten Tag, habe folgendes Problem an meiner Therme. Das ganze Jahr war die Heizung abgeschaltet und jetzt wie es so kalt wurde wollten wir die Heizung für 2 Stunden morgens und abends einschalten. nach dem Einschalten springt die Gasflamme an und sofort danach geht die Sicherung (Übertemperatur ?) raus. Wenn ich die dann wieder eindrücke läuft alles und es passiert nicht mehr. Es passiert reproduzierbar immer ein mal nach dem Einschalten. Weiß jemand was der Fehler sein könnte. Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar 
HAllo
Übertemperatur bedeutet das das Gerät die Wärme nicht wegbekommt und sich diese im Gerät staut.
Könnte zum einem daran liegen das zu wenig Wasser in der Anlage ist und sich gleichzeitig noch Luft darin befdindet und schon givt´s nen „Stau.“
Oder die interne Pumpe hängt hin und wieder fest und dann gibt´s keine Wasserumwälzung.
Müsste mal von einem Fachmann überprüft werden.
Wann wurde denn die letzte Jahreswartung durchgeführt; nicht Kontrolle durch Schornsteinfeger der reinigt NICHT sondern misst nur die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte.
Gruß
Nelsont
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung