Ich habe mal eine Stoffwecheldiät gemacht und das Ergebnis war erstaunlich positiv.
Selbst die Versprechung, dass man nach dieser Diät keinen ungewünschten Jojo - Effekt hat, hat zugetroffen.
Nun interessiert mich, was genau bei einer Stoffwechseldiät mit dem Körper geschieht?
Ist es einfach nur ein „anheizen“ des Stoffwechsels und der Körper verbrennt dadurch schneller Kalorien und Fette?
Ich habe mal eine Stoffwecheldiät gemacht und das Ergebnis war
erstaunlich positiv.
Selbst die Versprechung, dass man nach dieser Diät keinen
ungewünschten Jojo - Effekt hat, hat zugetroffen.
Ich bin überzeugt, dass dieser positive Effekt eher auf Deine Konsequenz bei der Ernährung zurückzuführen ist.
Medizinisch gesehen ist es leider ein absoluter Unsinn, dass sich der Stoffwechsel durch Diät „umstellt“.
„Anheizen“ des Stoffwechsels, also raschere Verbrennung von Kalorien und Fette ist im Wesentlichen nur durch eine Erhöhung des Grundumsatzes (= die Menge an Kalorien, die ein Mensch verbraucht, wenn er nichts tut (etwas salopp gesagt und das kann wiederrum nur durch regelmäßigen Ausdauersport erreicht werden.
Liebe Grüße
BB
… die Menge an Kalorien, die ein Mensch
verbraucht, wenn er nichts tut (etwas salopp gesagt und
das kann wiederrum nur durch regelmäßigen Ausdauersport
erreicht werden.
Liebe Grüße
BB
wieso verbraucht ein trainierter koerper in ruhe MEHR energie als
ein untrainierter?
wieso verbraucht ein trainierter koerper in ruhe MEHR energie
als ein untrainierter?
Das hat damit zu tun, dass beim Training der Körper auf Hochtouren läuft was Kalorien/Fettverbrennung angeht, und diese „hohen Touren“ werden nicht mit Beendigung des Trainings eingestellt, das hält noch Stunden danach an.
Außerdem baust Du mit Sport Muskeln auf, und ein Muskel - auch in Ruhe - verbraucht mehr Energie als ein Fettpolster in Ruhe *g*.