Stoffwechselmessung mit e-scan

Hallöchen!

Es würde mir sehr helfen, wenn jemand Erfahrungen hat mit dieser Technik!? Ich habe über einen Bekannten
( Leistungssportler) den Tipp bekommen UNBEDINGT mal diese Messung zu machen … ich habe es gemacht (5 min, mit Nase zu, die Atemluft da ins Messgerät)- 35 €!- und dann eine Menge an Auswertungsblättern bekommen…ganz interessant aber nun soll sich da (für 280.- €) eine „Behandlung“ anschließen …da müste ich erstmal mehr darüber wissen und vielleicht ein paar positive Erfahrungen …

Nette Grüße

Angelina

Hi,

ohne zu wissen, was Du Dir davon erwartest, kann man eigentlich nur generelles dazu sagen.

Einem zielorientierten Sportler wird eine reine Messung des Ruhezustandes nicht allzuviel bringen. Schliesslich will man ja sein Training optimieren. Und da könnte eine Spirometrie eher helfen.

Einem abnehmwilligen Gelegenheitssportler wird dieser e-scan genau gar nicht helfen. Da eher schon die anschliessende „Behandlung“, die aber arg teuer ist. Da wäre es besser, sich eine Nährwerttabelle aus dem Internet zu besorgen, ein Ernährungstagebuch zu führen und das dann mal eine Weile konsequent zu führen.
Das öffnet dem einen oder anderen Übergewichtigen schon die Augen, was man so nebenbei an Energie zu sich nimmt.

Gruss,
Herb

Was für Ergebnisse kamen denn bei dem Test heraus und woraus soll die Behandlung bestehen?

Gab es einen besonderen Grund, diese Messung überhaupt durchzuführen?

Ergänzung
Dieser Artikel sieht aus wie die Anleitung zu „wie kann ich dem Kunden das meiste Geld aus der Tasche ziehen …“

http://www.stoffwechselmessung.de/830.html

Jeder kann dann für gut 100 € „Stoffwechselberater“ werden - ohne jede medizinische oder sonstige Vorkenntnisse. Na ja …

Und die Benennung des Unternehmens - soll bestimmt eine Nähe zu der offiziellen DGE herstellen und somit seriös(er) klingen.

Wer etwas für seinen Stoffwechsel tun will, muss Sport treiben und weniger KH essen. Bei den meisten reicht das völlig aus, um den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Das gesparte Geld kann dann besser in hochwertige Lebensmittel investiert werden.