Stoppt Whey Protein Professionell den Wachstum ?

hi, ich bin 15 und nehme seit 2 Wochen Whey Protein professionell. Mir hat letztens dann ein Kumpel im Fitness Studio gesagt das ich es nicht nehmen sollte da es den Wachstum stoppt, was mir ebenfalls nicht von meinem örtlichem Store wo ich das zeug her habe gesagt wurde. daher die oben gestellte frage bitte gibt vernünftige antworten da es sehr wichtig für mich ist danke

Hallo,

ich bin kein Medizinier aber bei Whey handelt es sich ja lediglich um Molkeprotein.

Mir ist nichts bekannt dass das wachstumshemmend sein könnte.

Der Kraftsport an sich kann sich aber wachstumshemmend auswirken. Daran solltest Du denken!

Vielleicht wär es ratsam die Frage im Medizinbrett zu stellen. Die haben dort sicher mehr Ahnung. Dann solltest Du aber bisschen genauer erklären was in dem Whey genau drin ist und wie viel Du davon zu Dir nimmst.

Gruß
Markus

Hi , nein es stoppt das wachstum nicht , aber der kraftsport an sich kann den wachstum stoppen & als tipp nimm die proteine die du für deine statur brauchst :wink: bist du eher n streichholz in der landschaft nimm Wheitgainer :wink: sind schön viel kohlenhydrate drin die fett aufbauen das du dann gut zu m,uskeln umwandeln kannst , bist du eher dicker nimm Whey Protein :wink: ansonsten falls du die muskeln wirklich pushen willst nimm Aminosäure ( BCAA´S) die helfen deinen muskeln beim energietanken , heißt hälst langer durch & deine muskeln sind nach dem training schneller wieder fit :wink: ansonsten creatin ist auch eigendlich immer gut :smile: haut gut in die muskeln , ABER ! übertreib das ganze nicht denn auch der ganze naturbasiskram hat bestandteile die der körper nicht abbauen kann , nimmst du zu viel davon kannst du nierensteine usw. bekommen und das recht schnell ! :wink: also , halt dich an die angaben auf der verpackung und unterschreite es lieber als es zu überschreiten :wink: denn wie viele irrtümlicherweise denken viel hiolft viel ist schwachsinn. du brauchst ansich garnichts davon :wink: die unterstützen und sind eigendlich fürs bodybuilding gedacht :wink: