hi, ich bin 15 und nehme seit 2 Wochen Whey Protein professionell. Mir hat letztens dann ein Kumpel im Fitness Studio gesagt das ich es nicht nehmen sollte da es den Wachstum stoppt, was mir ebenfalls nicht von meinem örtlichem Store wo ich das zeug her habe gesagt wurde. daher die oben gestellte frage bitte gibt vernünftige antworten da es sehr wichtig für mich ist danke
Hallo!
ich bin 15 und nehme seit 2 Wochen Whey Protein
professionell.
Das Produkt ist eine Nahrungsergänzung für den Fall einer Mangelerscheinung. Ohne medizinischen Befund irgendwas zu kaufen, wirkt bezüglich Mangelerscheinung in 2-facher Hinsicht: Beim Hersteller/Lieferanten/Vertreter werden Mangelerscheinungen in der Kasse behoben und bei dir dieselben hervorgerufen.
…was mir ebenfalls nicht von meinem örtlichem Store wo ich das :zeug her habe gesagt wurde…
Die Leute in deinem „Store“ sind natürlich medizinisch sowas von kompetent… Verstehst du die Produktbeschreibung? Meinst du, irgendwer aus der Szene könnte mit der Produktbeschreibung irgendwas anfangen, außer dem Werbegewäsch zu glauben?
Falls du in irgendeinem der Hungergebiete auf dem Globus lebst, könntest du Nahrungsergänzungsmittel möglicherweise gebrauchen. Dann solltest du dich anstellen, wo Hilfsorganisationen etwas vom Lkw werfen. Hierzulande brauchen gesunde Menschen solche Mittel so dringend wie Fußpilz. Man braucht solches Zeug auch dann nicht, wenn man sich bewegt und Muskeln beansprucht. Genau dafür ist der Mensch mit seinem Organismus nämlich eingerichtet.
Also laß’ die Finger von dem Zeug. Dann tritt zumindest keine Nebenwirkung in deinem Portemonnaie mehr auf. Darüber hinaus wird das Mittel ohnehin weder Wirkung noch Nebenwirkung mit sich bringen. Es sei denn, du nimmst zu viel davon. Ab irgendeiner Dosis wirkt es (wie alles) tödlich.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
dieses Thema wurde vom Grundsatz hier schon weit und endlos diskutiert, Nahrungsergänzungsmittel ( vorallem Eiweiße ) im Kraftsport, es wird hier immer die unterschiedlichsten Meinungen geben…das hier alles niederzuschreiben wäre aber für mich eine ganze Menge Arbeit…einen Teil habe ich in einem vorherigen Thread schon einmal angesprochen…derselben Meinung, so pauschal und recht laienhaft wie Wolfgang das runterredet, bin ich nämlich nicht. Es gibt da so viele Sachen die man mal genauer betrachten muss…immer nur das selbe Gerede bezüglich des Geldbeutels und der Abzocke nervt mich hier! Gewiss ist da auch einiges an Marketing dahinter, es gibt auch Produkte die sind die reinste Abzocke betrachtet man deren Inhaltsstoffe genauer…aber wie gesagt, das würde den Rahmen hier deutlich sprengen. Ganz so einfach wie manche es hier aber abwerten ist es dann doch nicht…
Sollten zu diesem Thema ernsthafte Fragen von Interessierten bestehen kann man mich gerne mit einer privaten Nachricht kontaktieren, auf die argumentatativ schwachen Diskussionen wie das letzte mal bezüglich des Themas habe ich keine Lust mehr…
Gruß
Und jetzt zur Frage
Im Gegensatz zu dir ist Wolfgang auf die gestellte Frage wenigstens in einem Nebensatz kurz noch eingegangen, du hast den Fragesteller hingegen gleich komplett ignoriert. Die Frage lautete: „stoppt Whey Protein Professionell den Wachstum“
Die Antwort lautet: Nein. Diese Behauptung des Kumpels entbehrt jeder Grundlage.
Zwar muss man grundsätzlich damit rechnen, dass in Fitnessstudios besonders für Heranwachsende schädliche Nahrungsergänzungsmittel diskutiert oder empfohlen werden. Molkepulver bzw. -Isolat zählt jedoch in keiner Weise zu diesen schädlichen Produkten. Insbesondere wird Milchproteinisolat als Babynahrungsmittel empfohlen und eingesetzt - und ich hab noch keinen Erwachsenen gesehen, der wegen übermäßigem Molkeverzehr im Kinderwagen statt im Auto gefahren ist.
Die Frage bezieht sich aber auf ein ganz bestimmtes Produkt, welches neben Molkepulver auch verschiedene Zusatz-, insb. Geschmacksstoffe aufweist. Man könnte natürlich fragen, ob einer dieser Zusatzstoffe für Heranwachsende schädlich sein könnte. Auch das ist aber, ausweislich der Zutatenliste des Herstellers, nicht der Fall.
HTH
Immer diese Mythen… Proteine sind im Kraftsportbereich,grob gesagt, lediglich dazu da, die geschädigte Muskulatur (nach dem Training), schnellstmöglich zu reparieren. Dabei sind Proteinshakes lediglich eine Nahrungsergänzung. Du könntest genauso gut 200g Pute nach dem Training essen und hättest fast den identischen Erfolg. Der Unterschied liegt dabei das Whey Protein für den Körper sehr schnell zur Verfügung steht, was nach dem Training optimal ist, und nach ca.2 Stunden schon vollständig aufgebraucht ist.