Stoppuhr, über den Tag mehrere Zeitfenster messen

Hallo,

der Titel war zu kurz um es besser zu formulieren. Also ich suche eine Stoppuhr, damit ich am Tag mehrere Zeitfenster messen kann, diese sollen dann addiert werden und als Gesamtzeit angezeigt werden.

Ich hatte noch nie ein Stoppuhr, deswegen weiß ich nicht ob das jede Stoppuhr kann, oder ob man bestimmte Funktionen braucht, damit die Zeit nach einem Stopp mit anschließendem Start nicht wieder gelöscht wird.

Besser wär natürlich, wenn die einzelnen Zeitfenster immer von Null gezählt werden und man am Abend die Gesamtzeit ablesen könnte.

Würde mich über Tipps freuen.

Viele Grüße
Poster

Hi Poster,

vielleicht verstehe ich Dein Anliegen nicht ganz, aber das sollte jede Stoppuhr mit „Rundenfunktion“ und entsprechendem „Recall“ leisten können. (Ich benutze eine von FINIS, die kann 100 Runden/Zwischenzeiten aufnehmen).

Damit ich Dich richtig verstehe: Du möchtest mehrmals am Tag Zeiten stoppen, diese sollen einzeln abrufbar sein und am Ende soll eine Gesamtzeit ablesbar sein?

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Du hast meinen Wunsch richtig verstanden. Ich will damit mein Lernverhalten quantitativ überprüfen. Wenn ich z.B.: von 09:00 bis 11:00, 12:00 bis 12:15, 13:00 bis 14:00 stoppe, sollte 3:15 rauskommen.

Dann erfüllen die beiden von die genannten Funktionen meine Anforderungen?

Hi Poster,

Dann erfüllen die beiden von die genannten Funktionen meine
Anforderungen?

Jep.

Beste Grüße

Michael

P.S.: Wenn Du am Rechner lernst, kannst Du vielleicht dafür GANTT-Software nutzen - ist aber vermutlich etwas „too much“.

Hallo Poster,

falls Du Android-Smartphone-Besitzer bist:

ich habe gerade gesehen, dass es eine kostenfreie Android-App gibt, die das Gewünschte vermutlich komfortabler macht:

http://www.haufe-lexware.com/presse-lexware/newsroom…

Hätte überdies den Vorteil, dass Du einen Überblick über verschiedene Fächer anlegen könntest.

Grüße

Michael