es ist eigentlich nur ein Spiel
Moin moin,
Nur jene, die MV bis heute stützen. Und dies sind Beckenbauer
und Konsorten. MV ist doch nichts Weiteres als der Hampelmann
des FC Bayer. Die DFL ist nichts anderes als der Wurmfortsatz
von Höness, Beckenbauer, Rummenigge und Co… Sie zerstören den
deutschen Fussball. MV ist eine Marionette dieser Herren.
Das ist ein Widerspruch in sich. Die einen halten MV für eine Marionette der Bayern, die anderen vermuten, dass er Daum aufs Schild heben wollte (was der mittlerweile dementiert und abgelehnt hat). Und das die Bayern Daum nicht mögen, sollte klar sein. Und wenn der DFB (unter der doch festen Kontrolle des MV) so unter Bayerns Fuchtel stände, dann wäre das „Problem“ G14 nicht so schwierig, dazu ist die Macht des MV in der UEFA zu groß.
Ich freue mich, dass Hitzfeld wenigstens jenen Anstand
bewiesen hat, den ich erwartet habe. Wer beim FC gehen muss
verliert letztlich seine Ehre, wenn er von denselben sich als
Bundestrainer aufstellen lässt, die ihm die Kraft eine
Liga-Mannschaft zu führen abgesprochen haben.
Dass der Job eines Trainers eines Nationalteams sich erheblich von dem Job eines Vereinsteams unterscheidet, ist unbestritten. Wer in der Geschichte der deutschen Bundestrainer war auch ein erfolgreicher Vereinstrainer und umgekehrt (Beckenbauer war ausser in Marseille nie lange genug dabei)? Gab es das überhaupt mal auch bei anderen Nationalteams? Und dass der an einem Ort geschasste Trainer an anderer Stelle wahre Wunder wirken kann, ist ja nun durch das Trainerkarussel der Bundesliga durchaus bewiesen.
Gruss Günter
(Netzer?)
Sorry, da konnte ich nicht widerstehen.
MV ist ein Machtmensch, das ist klar. Ebenso ein Blatter und (mit wenigen Einschränkungen) Beckenbauer sowie noch einige andere. So finde ich es schade, dass sich Völler nicht für den sportlichen Direktor DFB entschieden hat. Er hätte einiges beeinflussen können, ohne Gefahr zu laufen, Fehler zu machen, weil ihm die Ausbildung als Trainer fehlt (und da hat er aus meiner Sicht ein paar gemacht). Er hätte ein wertvolles Regulativ im DFB werden können. Aber ich vermute, er wird relativ schnell wieder bei BAYER auftauchen.
ABer mal ein blödes Gedankenspielchen…was wäre gewesen, wenn Ballack das Ding gegen Tchechien nicht an den Pfosten gehauen hätte, sondern rein macht. Die Tchechen hätten aus lauter Entsetzen kein Tor mehr geschossen und Rudi wäre noch Trainer, zumindest bis zum Viertelfinale.
Was ich eigentlich sagen will: Fussball ist ein zu knapppes Spiel, als dass ein Verlierer nichts wert und ein Gewinner der Beste ist. Nicht alles bei den Deutschen ist schlecht, so wie selbst bei den Griechen nicht alles gut ist. Nie hatte ich das Gefühl, dass bei einer Europameisterschaft alle Mannschaften so nah beieinander sind, wie bei dieser.
Gruß
Alex (20 Jahre von Kreisklasse III bis Kreisliga alles erlebt, ist auch nicht anders als bei den Großen, nur mehr Leute und mehr Geld)