Stopt Mayer-Vorfelder!

HI

Wer stopt Mayer-Vorfelder?
Als Politiker hat er es zu nichts gebracht.
In Stuttgart hat er eine zerstrittene Mannschaft und Vorstand sowie 20Mio. Schulden hinterlassen.
Nun versucht er den DFB zu vernichten.

Sollte es nicht gelingen, gibt es 2006 eine noch größere Blamage im eigenen Land.

nicki

HI

Nur jene, die MV bis heute stützen. Und dies sind Beckenbauer und Konsorten. MV ist doch nichts Weiteres als der Hampelmann des FC Bayer. Die DFL ist nichts anderes als der Wurmfortsatz von Höness, Beckenbauer, Rummenigge und Co… Sie zerstören den deutschen Fussball. MV ist eine Marionette dieser Herren.

Ich freue mich, dass Hitzfeld wenigstens jenen Anstand bewiesen hat, den ich erwartet habe. Wer beim FC gehen muss verliert letztlich seine Ehre, wenn er von denselben sich als Bundestrainer aufstellen lässt, die ihm die Kraft eine Liga-Mannschaft zu führen abgesprochen haben.

Gruss Günter

Als Politiker hat er es zu nichts gebracht.
In Stuttgart hat er eine zerstrittene Mannschaft und Vorstand
sowie 20Mio. Schulden hinterlassen.
Nun versucht er den DFB zu vernichten.

Sollte es nicht gelingen, gibt es 2006 eine noch größere
Blamage im eigenen Land.

nicki

Gemach… Gemach!

der überlebt die nächste Wahl nicht mehr! Wenn er nicht vorher abgesägt wird.
Die Trainersuche und sein Verhalten dabei hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
der geht bald in die (gutbezashlte) Rente.
grüße
Raimund

es ist eigentlich nur ein Spiel
Moin moin,

Nur jene, die MV bis heute stützen. Und dies sind Beckenbauer
und Konsorten. MV ist doch nichts Weiteres als der Hampelmann
des FC Bayer. Die DFL ist nichts anderes als der Wurmfortsatz
von Höness, Beckenbauer, Rummenigge und Co… Sie zerstören den
deutschen Fussball. MV ist eine Marionette dieser Herren.

Das ist ein Widerspruch in sich. Die einen halten MV für eine Marionette der Bayern, die anderen vermuten, dass er Daum aufs Schild heben wollte (was der mittlerweile dementiert und abgelehnt hat). Und das die Bayern Daum nicht mögen, sollte klar sein. Und wenn der DFB (unter der doch festen Kontrolle des MV) so unter Bayerns Fuchtel stände, dann wäre das „Problem“ G14 nicht so schwierig, dazu ist die Macht des MV in der UEFA zu groß.

Ich freue mich, dass Hitzfeld wenigstens jenen Anstand
bewiesen hat, den ich erwartet habe. Wer beim FC gehen muss
verliert letztlich seine Ehre, wenn er von denselben sich als
Bundestrainer aufstellen lässt, die ihm die Kraft eine
Liga-Mannschaft zu führen abgesprochen haben.

Dass der Job eines Trainers eines Nationalteams sich erheblich von dem Job eines Vereinsteams unterscheidet, ist unbestritten. Wer in der Geschichte der deutschen Bundestrainer war auch ein erfolgreicher Vereinstrainer und umgekehrt (Beckenbauer war ausser in Marseille nie lange genug dabei)? Gab es das überhaupt mal auch bei anderen Nationalteams? Und dass der an einem Ort geschasste Trainer an anderer Stelle wahre Wunder wirken kann, ist ja nun durch das Trainerkarussel der Bundesliga durchaus bewiesen.

Gruss Günter

(Netzer?)

Sorry, da konnte ich nicht widerstehen.

MV ist ein Machtmensch, das ist klar. Ebenso ein Blatter und (mit wenigen Einschränkungen) Beckenbauer sowie noch einige andere. So finde ich es schade, dass sich Völler nicht für den sportlichen Direktor DFB entschieden hat. Er hätte einiges beeinflussen können, ohne Gefahr zu laufen, Fehler zu machen, weil ihm die Ausbildung als Trainer fehlt (und da hat er aus meiner Sicht ein paar gemacht). Er hätte ein wertvolles Regulativ im DFB werden können. Aber ich vermute, er wird relativ schnell wieder bei BAYER auftauchen.

ABer mal ein blödes Gedankenspielchen…was wäre gewesen, wenn Ballack das Ding gegen Tchechien nicht an den Pfosten gehauen hätte, sondern rein macht. Die Tchechen hätten aus lauter Entsetzen kein Tor mehr geschossen und Rudi wäre noch Trainer, zumindest bis zum Viertelfinale.

Was ich eigentlich sagen will: Fussball ist ein zu knapppes Spiel, als dass ein Verlierer nichts wert und ein Gewinner der Beste ist. Nicht alles bei den Deutschen ist schlecht, so wie selbst bei den Griechen nicht alles gut ist. Nie hatte ich das Gefühl, dass bei einer Europameisterschaft alle Mannschaften so nah beieinander sind, wie bei dieser.

Gruß

Alex (20 Jahre von Kreisklasse III bis Kreisliga alles erlebt, ist auch nicht anders als bei den Großen, nur mehr Leute und mehr Geld)

Na hoffentlich!
Hi!

Ich fand Egidius Braun ja schon erzkonservativ - aber der hat wenigstens ALLES für den Verband gegeben!

MV versucht meiner Meinung nach alles rauszukitzeln, was der DFB ihm geben kann!!!

Wer hat den blos gewählt? Die Wahlberechtigten sind doch nicht nur Beckenbauer und Co.!

Meine noch viel größere Sorge im Moment ist allerdings: Wer wir Bundestrainer, wo Hitzfeld und (der meiner Meinung nach noch besere) Daum abgesagt haben?
Ich fürchte, da wird wieder so ein Schnellschuss wie Matthäus oder gar Skibbe bei rauskommen!

Die sollen sich den Hippie Schäfer holen - der hat sich angeboten…

LG
Guido

MV
hallo Guido,
den MV (mir war er schon immer unsympathisch, schmierig) habe ich noch sehr gut in Erinnerung: vor einigen Jahren war er mit seiner Frau und Tochter in Südfrankreich auf Urlaub. Seine Frau hat sich, wenn ich mich noch richtig erinnere ein Bein gebrochen. Soll ja vorkommen. Doch nun kommt´s: er ließ sie auf kosten der Versicherung mit dem Learjet nach Deutschland zurück transportieren und damit er mit der Tochter keine Arbeit hat, die auch gleich.
Wenn Du Dir das Bein bricht, dann bekommst Du keinen Rückflug. Höchstens, und das ist schon fraglich, die Erstattung der Kosten der Eisenbahn. Und die gesunde Tochter kostet extra.
Zur Trainerwahl: z.Zt. ist es so, dass die froh sein müssen wenn der Trainer vom Fußballverein Soveto kommt.
Wer will

1. sich von den Diktatoren MV, Beckenbauer, Höhnes sagen lassen, wie er zu trainieren hat? Befolgt er den „Rat“ und es geht daneben, war´s sein Fehler, Befolgt er ihn nicht, ist er bald draußen.
    außerdem ist es fraglich, ob „ein Ruck“ durch die Bundesliga geht und bis 2006 sichtbare Erfolge zu verzeichnen sind. Und welcher Trainer lässt sich gerne als erfolglos bezeichnen.
    Rehagel wird mit Sicherheit in Hellas bleiben. Dort ist er erfolgreich, anerkannt, geliebt, … Kurz: er ist wer.
    was erwartet ihn in D.? Nur Ärger.

Grüße
Raimund

MVs Vergangenheit ist ja leider zu wenigen Leuten bekannt. Er hat sich einiges geleistet, wofür jeder Politiker heute seinen Hut nehmen müsste. Die folgenden Zitate dürften das verdeutlichen:

Zum WM-Sieg Frankreichs: „Kein Kunststück. Es soll nicht chauvinistisch klingen, aber hätten wir 1918 die deutschen Kolonien nicht verloren, hätten wir heute in der Nationalmannschaft wahrscheinlich auch nur Spieler aus Deutsch-Südwest."

„Was wird aus der Bundesliga, wenn die Blonden über die Alpen ziehen und statt dessen die Polen, diese Furtoks und Lesniaks spielen?“

„Die Chaoten in Berlin, in der Hafenstraße in Hamburg und in Wackersdorf springen schlimmer herum als die SA jemals“.

„Die Bayern, das ist eine Batterie mit drei Geschützen und eines feuert immer.“

„Wenn beim Spiel Bayern gegen Cottbus nur zwei Germanen in den Anfangsformationen stehen, kann irgendetwas nicht stimmen.“

„Der südamerikanische und afrikanische Fußball haben genetisch andere Voraussetzungen.“

Als Kultusminister forderte er folgendes:
„Unsere Schüler sollten wieder alle drei Strophen des Deutschlandliedes beherrschen und singen. Schließlich singen ja auch die Franzosen die Marseillaise ganz, obwohl die ja auch ihre Geschichte des Dritten Reiches haben, die in Frankreich nicht viel einfacher war als die Geschichte des Dritten Reiches bei uns".

ohne Worte… Außerdem ist er hässlich, peinlich und ständig besoffen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MVs Vergangenheit ist ja leider zu wenigen Leuten bekannt. Er
hat sich einiges geleistet, wofür jeder Politiker heute seinen
Hut nehmen müsste. Die folgenden Zitate dürften das
verdeutlichen:

Zum WM-Sieg Frankreichs: „Kein Kunststück. Es soll nicht
chauvinistisch klingen, aber hätten wir 1918 die deutschen
Kolonien nicht verloren, hätten wir heute in der
Nationalmannschaft wahrscheinlich auch nur Spieler aus
Deutsch-Südwest."

„Was wird aus der Bundesliga, wenn die Blonden über die Alpen
ziehen und statt dessen die Polen, diese Furtoks und Lesniaks
spielen?“

„Die Chaoten in Berlin, in der Hafenstraße in Hamburg und in
Wackersdorf springen schlimmer herum als die SA jemals“.

„Die Bayern, das ist eine Batterie mit drei Geschützen und
eines feuert immer.“

„Wenn beim Spiel Bayern gegen Cottbus nur zwei Germanen in den
Anfangsformationen stehen, kann irgendetwas nicht stimmen.“

„Der südamerikanische und afrikanische Fußball haben genetisch
andere Voraussetzungen.“

Als Kultusminister forderte er folgendes:
„Unsere Schüler sollten wieder alle drei Strophen des
Deutschlandliedes beherrschen und singen. Schließlich singen
ja auch die Franzosen die Marseillaise ganz, obwohl die ja
auch ihre Geschichte des Dritten Reiches haben, die in
Frankreich nicht viel einfacher war als die Geschichte des
Dritten Reiches bei uns".

ohne Worte… Außerdem ist er hässlich, peinlich und ständig
besoffen.

Hi,

also ich wollt mich gar net in die diskussion um solche sachen einbringen; ABER er muß natürlich weg.

Zum WM-Sieg Frankreichs: „Kein Kunststück. Es soll nicht
chauvinistisch klingen, aber hätten wir 1918 die deutschen
Kolonien nicht verloren, hätten wir heute in der
Nationalmannschaft wahrscheinlich auch nur Spieler aus
Deutsch-Südwest."

Vorsicht Satire!!!

Hätten wir den Krieg gewonnen, wär wohl einiges anders. Ne EM wär dann egentlich nur Deutschland gegen die Schweiz. Bayern München vs. Inter Mailand wär dann ein Regional-Derby und die Bundesliga hätte locker 50 Vereine.

Was soll man da sagen… Natürlich muss der weg!!! Da hab ich lieber nen Daum mit ner line als den affen unter dauerstrom…

Ergänzung off topic!!!
schlimm genug, daß man immer "Vorsicht Satire sagen/schreiben muss…

LG Alex

Hallo,

ich habe nun meine erheblichen Zweifel ob jemand mit 26 Jahren das Leben von MV überhaupt kennt - mit Ausnahme aus der BILD -. Was sie aber mit dem DFB zu tun hat scheint mir noch fragwürdiger. Die Zitate sind teilweise falsch, teilweise aus dem Zusammenhang gerissen vorsätzlich manipulierte angebliche Aktionen und teilweise richtige Hinweise. Als Mitarbeiter bei BILD oder der Frankfurter Rundschau ( bei Herrn Naumann ) reicht es aber. Die Wiederholung und Entstellung von linken Parolen um MV auch über die sportliche Ebene in die rechte Ecke zu stellen ist zu durchsichtig.

ohne Worte… Außerdem ist er hässlich, peinlich und ständig
besoffen.

Wenn jeder Hässliche, Peinliche und Besoffene in Amt und Würden und in der Presselandschaft von Dir so gesehen wird, dann bin ich einverstanden. „Lumpen“ gibt es überall. Wenn Du dann bei den sogenannten Prominenten noch deren Sexabenteuer in die Bewertung der Moral einbeziehen könntest, dann musst Du wohl neben dem FC Hollywood wohl auch die Liga abschaffen. Über die Selbstversorgung mit Gesetzen der Lesben und Homos im Bundestag und in der Presse ganz zu schweigen. Wer eben in der „Scheisse“ rührt sollte nicht übersehen, dass es überall stinkt. Doch das ist bei heutigen Presseleuten ja im Blickfeld längst zum Einheitsjournalismus mit Selbstkontrolle pervertiert. Was Göbbels zensierte geschieht heute freiwillig. So verkommen kann ein Berufsstand werden, nach den Politkern.

Wer MVs Rücktritt will, muss sich auch mit dem Beckenbauer, der sich stets aus Ämtern fernhält, wo er Verantwortung tragen muss. Der muss sich mit dem Oberintriganten Höness und seinem Rummenigge befassen.
Diese Herren beschaffen sich doch die Flaschen im DFB um den DFB kontrollieren zu können. Sie sind doch die Unfähigen der Nation.

MV ist doch nur deren Aushängeschild und wie immer, MV fühlt sich geehrt, wenn er einen Posten hat, auch wenn er zu spät merkt, dass er wieder mal verarscht wurde. Er hat sich schon in der Politik nach vorne schieben lassen und dann das getan, was andere nicht tun wollten und heute lässt er sich von Beckenbauer und dem FC missbrauchen. Menschlich ist MV für mich eine tragische Figur. Beruflich hat er als Minister nicht versagt. Wenn sich aber alle so mit Stolpe befassen würden wie mit MV oder man würde sich näher mit einem Herrn Fischer und dem kommunistischen Flügel bei den Grünen befassen ( die sich angeblich in die Demokratie integriert haben wollen) befassen, wäre MV ein kleines Licht.

Seine Bestellung zum DFB-Präsident war ein Fehler. Jedoch haben ihn jene gewählt, die heute die Heckenschützen der Nation sind. Sie hatten seinerzeit nicht den Mut und den Willen nach Braun eine vernünftige Lösung zu suchen. Vorbilder sind leider in München für die heutige Jugend nicht zu finden. Daher ist es auch gut, wenn Hitzfeld nicht Bundestrainer wurde. Seien wir froh. Und vor solchen Volk habe ich wenig Achtung. Wer den Mut zur Verantwortung wie Beckenbauer, Höness u.a nicht hat, sollte schweigsam in eine Ecke sitzen und sich schämen oder selbst den Posten übernehmen. Aber, ginge etwas schief, dann müsste der Taktierer Beckenbauer für sich und sein Handeln Verantwortung tragen.

Gruss Günter

Was hat er falsch gemacht?
Welche seiner sachlichen Entscheidungen als Präsident des DFB waren Deiner Meinung nach falsch?

Hi,

Seine
Frau hat sich, wenn ich mich noch richtig erinnere ein Bein
gebrochen. Soll ja vorkommen. Doch nun kommt´s: er ließ sie
auf kosten der Versicherung mit dem Learjet nach Deutschland
zurück transportieren und damit er mit der Tochter keine
Arbeit hat, die auch gleich.
Wenn Du Dir das Bein bricht, dann bekommst Du keinen Rückflug.
Höchstens, und das ist schon fraglich, die Erstattung der
Kosten der Eisenbahn.

Das stimmt nicht. Ich hab selbst sehr viele Auslandsrückholtransporte gefahren, und mit dem Zug wird da niemand transportiert. Die üblichen Transportmittel sind je nach Entfernung Auto, Hubschrauber, Learjet oder - bei Langstreckenflügen - Großraumflugzeuge (mit normalem Passagierbetrieb, aber dann einer eigenen Sitzreihe o.ä.). Der Learjet ist bei Südfrankreich also nicht sungewöhnlich luxuriöses. Südfrankreich ist an der Grenze dessen, was mit dem Auto machbar ist.
Das gilt btw. für die herkömmlichen Reiserückholversicherungen. Eine Begleitperson kann da auch durchaus mit drin sein.

M-V ist trotzdem denkbar unsympathisch…

Gruß,

Malte.

Darf ich auch?

Welche seiner sachlichen Entscheidungen als Präsident des DFB
waren Deiner Meinung nach falsch?

Hi!

Ich bin zwar nicht gefragt, aber:
Seine Art, nicht wenige Dinge (zuletzt die Neu-Teamchef-Suche) auf eigene Faust erledigen zu wollen, kann man durchaus als fragwürdig bezeichnen!

Der DFB besteht nun mal nicht nur aus MV!

LG
Guido

Hallo,

ich habe nun meine erheblichen Zweifel ob jemand mit 26 Jahren
das Leben von MV überhaupt kennt - mit Ausnahme aus der BILD
-.

Es spielt keine Rolle, ob man 26 oder 56 ist - hier im Forum (mit Ausnahme von Dir vielleicht) kennt wohl niemand MV persönlich und ergo sind alle Zitate und Aktionen medial vermittelt. Die Zitate sind fast alle aus einem Artikel aus der SZ (aber die SZ ist ja Deiner Ansicht nach auch schon der Freiwilligen Goebbelschen Gleichschaltung unterworfen, oder?).

Als Mitarbeiter bei
BILD oder der Frankfurter Rundschau ( bei Herrn Naumann )
reicht es aber. Die Wiederholung und Entstellung von linken
Parolen um MV auch über die sportliche Ebene in die rechte
Ecke zu stellen ist zu durchsichtig.

naja, wenn jemand in einer derartigen Position solche Scheiße labert, und nichts anderes bezeugen die Zitate, kann man es nicht oft genug wiederholen. Außerdem: welchen Naumann meinst Du?

Wer MVs Rücktritt will, muss sich auch mit dem Beckenbauer,
der sich stets aus Ämtern fernhält, wo er Verantwortung tragen
muss. Der muss sich mit dem Oberintriganten Höness und seinem
Rummenigge befassen.
Diese Herren beschaffen sich doch die Flaschen im DFB um den
DFB kontrollieren zu können. Sie sind doch die Unfähigen der
Nation.

Meine vollste Zustimmung.

Menschlich ist MV für
mich eine tragische Figur. Beruflich hat er als Minister nicht
versagt. Wenn sich aber alle so mit Stolpe befassen würden wie
mit MV oder man würde sich näher mit einem Herrn Fischer und
dem kommunistischen Flügel bei den Grünen befassen ( die sich
angeblich in die Demokratie integriert haben wollen) befassen,
wäre MV ein kleines Licht.

Er ist aber nunmal DFP-Präsident und das hier ist ein Sport-Board und kein Stasi- oder Mautboard. Abgesehen davon hat sich der Spiegel bzw. Spiegel-TV in den 90ern der Vergangenheit Herrn Stolpes ausgiebig gewidmet und im Zuge der Maut-Pleite kann ich mich nicht entsinnen, dass er besonders gut dabei weggekommen ist.

Seine Bestellung zum DFB-Präsident war ein Fehler. Jedoch
haben ihn jene gewählt, die heute die Heckenschützen der
Nation sind. Sie hatten seinerzeit nicht den Mut und den
Willen nach Braun eine vernünftige Lösung zu suchen. Vorbilder
sind leider in München für die heutige Jugend nicht zu finden.
Daher ist es auch gut, wenn Hitzfeld nicht Bundestrainer
wurde. Seien wir froh. Und vor solchen Volk habe ich wenig
Achtung. Wer den Mut zur Verantwortung wie Beckenbauer, Höness
u.a nicht hat, sollte schweigsam in eine Ecke sitzen und sich
schämen oder selbst den Posten übernehmen. Aber, ginge etwas
schief, dann müsste der Taktierer Beckenbauer für sich und
sein Handeln Verantwortung tragen.

Tja, Franz will halt eine Lichtgestalt bleiben bzw. den Blatter-Sepp beerben, da ist ihm ein Interimsposten als DFB-Präsident wohl zu riskant.

Gruss Günter

Gruss Andre

Sonst nix?
… das kann doch nicht alles sein, oder?

In der Politik bspw. wird in schweren Situationen sehr häufig gefordert, das Probleme zur „Chefsache“ gemacht werden, dort wird über die unendlich vielen Komissionen zu jedem Mist gemeckert.

Wenn ich nicht ganz falsch liege ist der DFB in der FIFA ein sehr mächtiger Verband. Ausserdem hat der DFB die europaweite Finanzkriese imo auch ganz gut im Griff - zumindest im Vergleich zu ITA oder ESP, wo einige Clubs wirklich am Stock gehen und zum Teil arg dubios wirtschaften.
Beide Umstände sind eher pro MV.

Zum Contra lese ich hier fast ausschliesslich Kommentare, die sich auf die (zugegebenermaßen sehr unsympathische) Person MV beziehen. Sachlich eher dünn.

Muss es mehr sein?

… das kann doch nicht alles sein, oder?

Reicht das nicht?

In der Politik bspw. wird in schweren Situationen sehr häufig
gefordert, das Probleme zur „Chefsache“ gemacht werden, dort
wird über die unendlich vielen Komissionen zu jedem Mist
gemeckert.

Ähm - mir ist es lieber, es setzen sich einige (zumindest offizielle) Spezialisten zusammen und versuchen, eine Einigung zu finden, als dass es zur Chefsache erklärt wird! Ist das nicht der Gedanke von Demokratie?

Wenn ich nicht ganz falsch liege ist der DFB in der FIFA ein
sehr mächtiger Verband.

Klar - ist ja auch der größte…

Ausserdem hat der DFB die europaweite
Finanzkriese imo auch ganz gut im Griff - zumindest im
Vergleich zu ITA oder ESP, wo einige Clubs wirklich am Stock
gehen und zum Teil arg dubios wirtschaften.
Beide Umstände sind eher pro MV.

Letzteres geht doch eher auf den Mist der DFL, oder?

Zum Contra lese ich hier fast ausschliesslich Kommentare, die
sich auf die (zugegebenermaßen sehr unsympathische) Person MV
beziehen. Sachlich eher dünn.

Naja - unter MV ist Deutschland zwei mal in Folge bei einer EM in der Vorrunde rausgeflogen - kann man da nicht ein Argument draus bauen?

Ich gebe ja zu, dass er wegen seiner wirklich äußerst unsympathischen Art weg gehört (nur meine Meinung) und die Argumente gegen ihn eher mau sind!

Außer vielleicht, dass er wirklich wie eine Marionette wirkt! Und dieses Gefühl hatte ich bei Braun damals nicht!

Ich habe vorhin gelesen, dass er beim Bundestag nicht der einzige Kandidat sein wird und er es nicht auf eine Kampfabstimmung ankommen lassen will…
Er scheint sich also wirklich zu verabschieden!

LG
Guido