Stornierung / Umbuchung Flugreise?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Unsere Tochter ist momentan in den USA. Im Sommer wollten wir sie besuchen und haben über ein Reisebüro einen günstigen Flug in den mittleren Westen gebucht. Dummerweise meldete sich kurz darauf unser Kind und teilte uns mit, das sie nunmehr nach New York versetzt wurde. Da der Flug einen günstigen Tarif hatte, ist er lt. Reisebüro und Fluggesellschaft nicht umbuchbar. Wir könnten stornieren, würden dann aber lediglich die Steuern wiederbekommen. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?

An alle, die jetzt schreiben möchten, „das hat man davon, wenn man billig bucht“, bitte lasst es einfach. Vielen Dank.

Gruss Goetz

hi,

ich hatte mal ein ähnliuches Problem, und habe es gelöst indem ich vom gebuchten Zielort einen Flug zum neuen Zielort gebucht habe.

Ihr müßten dann in eurem Fall schauen, wie ihr vom Mittlerenwesten nach NY kommt und zurück,

wäre sicher die günstigste Alternative,

viel Erfolg.

Hi Götz,

die Steuern können einen ganz schönen Batzen ausmachen. Wenn der Flug super-günstig war, macht das u.U. ein Drittel des Preises aus. Lass Dir das mal ausrechnen. Wenn Du dazu noch einen Schnäppchenpreis nach New York bekommst, ist der Verlust vielleicht einigermaßen zu verschmerzen.

Die angesprochene Variante, einen Flug inneramerikanisch zu buchen ist sicher eine gute Lösung, vorausgesetzt Ihr habt die Zeit und die Anschlüsse passen einigermaßen.

Angesichts der miesen Konjunktur beharren die Airlines im Moment leider stur auf der Einhaltung der Tarifbedingungen. Mit Kullanzanfragen braucht man denen nicht kommen. Insofern bleiben Dir nur die beiden o.a. Varianten.

Viele Grüße
Rolf

Hallo,
versuch doch den Flug zu verkaufen, z. B. bei Ebay/ Reisen.
Gruß Günter

Hallo,
versuch doch den Flug zu verkaufen, z. B. bei Ebay/ Reisen.
Gruß Günter

Versuchen kann er es ja mal. Sollte dabei aber nicht vergessen, die Gebühren für das Umschreiben auf eine andere Person auf den Käufer abzuwälzen. Dann ist der der Dumme, denn diese Gebühren können leicht mal so hoch wie die ursprünglichen Kosten des Tickets sein. Sofern das Umschreiben überhaupt bei dem Billigticket möglich ist.

Grüße
Rainer

Hi,

die Änderung des Namens bei Linienflug-Sonderpreistickets ist schlicht nicht möglich. Insofern erübrigt sich dieser Vorschlag.

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Vorschläge, es wird wohl so kommen, das wir uns die Steuern erstatten lassen und neu buchen. Cest la vie.

Gruss Goetz