Straffe Haut

Ein Servus an alle Leser,
nachdem ich jetzt ein paar Pfunde abgenommen habe und dabei auch schön viel Sport betreibe, habe ich dennoch das Problem, dass meine Haut nicht nachkommt!
Also, was kann ich tun, sodass meine Haut sich der neuen Form schneller und einfacher anpasst?
Wie lange dauert dieser Anpassungsprozess?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Albert

Hi Albert,

nachdem ich jetzt ein paar Pfunde abgenommen habe

Ich weiß ja nicht, wieviel du in welcher Zeit wie abgenommen hast, aber so allgemein werde ich dir gerne meine Laienmeinung mitteilen.

auch schön viel Sport betreibe, habe ich dennoch das Problem,
dass meine Haut nicht nachkommt!

Also Sport ist immer gut. Schwimmen ist z.B. ein guter Ausdauersport zum Abnehmen, Straffen der Haut z.B. durch die Massage durch den Wasserdruck und den Temperaturwechsel von Wasser und Luft. Du kannst natürlich auch die speziellen Partien noch mit Massagehandschuh und Wechselduschen am Morgen sowie gezieltem leichten Hanteltraining zuhause zu Leibe rücken.

Es ist auf alle Fälle wichtig, daß du weißt, daß das Organ Haut länger braucht als so mancher abnimmt. Bitte, trinke ausreichend, pflege die Haut mit Lotion, Massagen etc. o.ä. (Achtung, kein Überpflegen!), lege längere Abnehmpausen ein, in denen du dein Gewicht hälst und weiter z.B. schwimmen gehst.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß es sinnvoller ist nach z.B. 10 kg Abnahme in 2-3 Monaten mindestens 2 Monate Pause einzulegen. Lieber langsam abnehmen und halten, davon hast du mehr!

Was machst du denn eigentlich für Sport? 2-3 Mal die Woche über 30 Minuten?

Lieben Gruß und alles Gute, Faten

Servus,
Deinen Tip mit den Wechselduschen werde ich gleich umsetzen.
Auch sollte es mir ein Anreiz sein, jetzt im Sommer mehr schwimmen zu gehen.

Eigentlich darf ich mich ja nicht beklagen, ich wollte nur meinen Winterspeck (5-7kg) verlieren, um gerade im Ausdauersport wieder fitter zu sein.
Mein Wunschgewicht habe ich nun erreicht und werde auch den kommenden Winter darauf achten, brav Sport zu treiben:smile: