Straffer Bauch mit Elektrostimulation?

Hallo Fitnesexperten!
Im Fernsehen wird für Geräte geworben, die per Elektrostimulation die Bauchmuskulatur zur Kontraktion anregen und somit für einen straffen Bauch sorgen sollen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Funktioniert das wirklich oder ist das mal wieder ein großer Schwindel?

Crotalus

hallo!

ein freund von mir hat sowas zu hause und ist tierisch begeistert davon…
ich hab’s dann auch mal ausprobiert, kribbelt halt ein bißchen…
bis jetzt habe ich von mehreren gehört, dass es gut funktionieren soll, kann das aber selbst gar nicht so richtig glauben…geh doch mal bei fitforfun.de ins body-forum, da steht, glaube ich, eine diskussion darüber drin…

gruß,
m.

Trainier lieber selber, als dir teuere Geräte zu kaufen.

Funktionieren tut es aber trotzdem.
Diese Geräte werden in der physikalischen Therapie zum Muskelaufbau eingesetzt. ZB bei Schlaganfall-Patienten, die nicht mehr willentlich kontrahieren können, dh einzelne Körperteile (meist Extremitäten) bewegen können.
Hier wird der biochemisch/elektrische Impuls der aufgrund des Defektes im Körper fehlt von aussen stimuliert und der Muskel reagiert mit Kontraktion darauf.

Hallo,
ja das Gerät wird wie schon gesagt, in der medizinischen Therapie zum Muskelaufbau eingesetzt ,wenn z.B. eine Fraktur vorausgegangen ist und die Extremität (Arm/Bein…)völlig atrophiert ist, allerdings wird es auch hier nur solange eingesetzt, bis wieder eine Vollbelastung (des Armes/Beines)möglich ist, denn dann bringt es nichts mehr.

Sprich, wenn Deine Muskulatur voll einsatzfähig ist, bringt es mehr, zu trainieren, da dieser leichte Strom nicht die Kontraktion für den Muskel bringt, die es benötigt zum Aufbau der Zellen.

Noch ein Tipp: bei Training mit dem Ziel des Aufbaus der Muskulatur die Anspannung mindest. 7 sekunden halten und weiteratmen!
Das regelmäßgig ist absolut kostenfrei , bringt ein besseres Gefühl und steigert auch noch ein bißchen die Kondition!

Also viel mehr Vorteile!
Gruß
shockscrew

Hallo an alle!
Es könnte nun sein, das ich nun einige Berufe ankreide und ihre
Umsätze herabsetze.
Aber in Ernst: Muskelstimmulationsgeräte sind 100% effektiv!
Sie machen ja nicht anderes als das was unser Nervensystem
macht. Sie leiten Impulse an die Organe (z.B.Muskeln) und
stimmulieren diese.
Jetzt noch der Hammer: Sie machen doch noch etwas anderes!
Sie stimmulieren die Organe kontrollierter und ausdauernder
als unsere eigene Energie (bzw.Kraft). Und Strom aus der
Steckdose braucht keine Auszeit.
Beispiel: Du möchtest Deine Fettpolster loswerden ?!?
Wenn du Sport treibst, dann würdest du nur deine neusten Fettdepos auf der Innenwand irgendeines Organes deines Körpers nach 45 min. harter Arbeit loswerden.
Mit einem M-gerät würdest du da wo die Patts aufliegen in angenehmer Stellung die Fette verbrennen. (20min.=240 Sittups)
Aber bedenke: Wenn du abnehmen möchtest= nur leichtes Kribbeln,
weil mit starker Kontraktion du den Muskel aufbaust(d.h. mehr
Masse)
Tipp: Kaufe nur M-Geräte unter 100,-DM