wie stellt man fest, ob der das dann auch nimmt? *g*
Regelmäßige Blutuntersuchungen. Das als Auflage (z.B. einmal pro Monat zum Arzt), wenn er dagegen verstößt oder das Blutbild nicht stimmt, geht’s wieder in den Knast. Andere Möglichkeit wären evtl. Depotpräperate, die beim Arzt gespritzt werden. Das drumherum hängt natürlich stark davon ab, was für eine Medikation verabreicht werden soll.
sollte stärker bestraft werden als einer, der fahrtüchtig ist
Ja aber das wird eh so gemacht, so steht es auch im Gesetz. Natürlich wirkt die Trunkenheit in diesem Fall erstens erschwerend und ist (jedenfalls in Österreich) sogar eine eigene (erschwerende) Deliktsqualifikation.
Nur eine Anmerkung: wenn man Pech hat und jemand rennt einem ins Auto, dann macht man sich nicht strafbar. Strafbar machen kann man sich nur durch rechtswidriges Verhalten.
Nur eine Anmerkung: wenn man Pech hat und jemand rennt einem
ins Auto, dann macht man sich nicht strafbar. Strafbar machen
kann man sich nur durch rechtswidriges Verhalten.
klar. das war mein lapus. ist mir zu spät aufgefallen. jedenfalls danke für die ausreichenden infos und auskünfte.
Hast absolut Recht
Klar, solche „Stammtisch“-Argumente wie „Bei Sexualtäter Schw… ab“ oder „Bei Mörder Kopf ab“, das schockt einen, aber mein Vater erzählt öfters aus seiner Jugend bei den Nazis.
Hier gab es keine Kinderschänder oder Vergewaltigungen nachts im Park.
Er sagt immer, da kamen nachts die Ledermäntel und morgens qualmte der Schornstein. Das passierte kein zweites mal mehr.
Erschreckt vielleicht, aber wirkt.
Bei dem was man so alles heutzutage in der Zeitung liest, was in Deutschland heutzutage alles möglich ist, da sollte man solche „Lösungen“ nicht so weit wegschieben.
Hallo Winni,
bin ein weinig erschrocken über deine Antwort, daher schreibe ich noch mal. Leider kann ich deine Meinung nicht teilen. Ich wollte in diesem Thread eigentlich eine Diskussion anregen, was man den Tätern nehmen könnte um damit die Opfer zu entschädigen. Mit Kopf ab ist niemandem geholfen, solche Argumente stammen auch nicht von mir. Auch mit der braunen Vergangenheit habe ich nichts im Sinn.
Gruß Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]