weil es so viele Antworten auf meinen letzten Beitrag gegeben hat, hier mein Leserbrief dazu:
Überschrift: Fahrradfahrer aufgepasst !!– wir brauchen dringend Schutzengel
Wie traurig, dass Kr… jetzt noch unfreundlicher für Fahrradfahrer geworden ist. Ausgeschilderte Fahrradwege gibt es in der Altstadt nirgends. Auch für Besucher ist die Altstadt immer noch ein wahrer Irrgarten. Besonders dreist finde ich es, dass man jetzt sage und schreibe Strafzettel (15 Euro!) zugeschickt!! bekommt wenn man friedlich von der Schirn (Platz vor der Johanniskirche) mit dem Fahrrad !! herunter in die Adlerstrasse radelt. Gerade einmal 50 Meter! vorausgesetzt natürlich, dass der Zeuge den Radler mit Adresse und Foto ausfindig macht. Wie unglaublich eifrig! Obwohl hier Fußgänger noch in jeder Richtung auf der Fussgängerzone laufen dürfen, müssen wohl auch Kinder hier absteigen! Wäre nicht ein Extra-Schild oder Freundlichkeit angebrachter als eine Geldstrafe? Es würde mich nicht wundern wenn man in Kr… wieder anfängt auf der Schirn zu blitzen wie vor einigen Jahren als medienreif beim Übertreten von einem Schneckentempo von 8 km/Std jugendliche Rollschuh-Fahrer geblitzt wurden. Ist man auf diese Aktionen besonders stolz oder wird man dafür promoviert? Ist es denn wirklich nicht möglich, zuerst fussgänger- und besucherfreundlich und dann im Sinne der Fahhradfahrer zu beschildern? Was hindert die Stadt seit Jahren hier etwas zu unternehmen warum nicht schon einmal provisorisch oder versuchsweise? Macht es Spaß zu sehen, wie weit man mit uns gehen kann und warum ist die Frage der Beschilderung nicht zu beantworten, Herr Bürgermeister ___?.. Sie steht schon seit Jahren im Raum! Ich bin sicher auch kein Einzelfall …es gibt viele, die hier herunterradeln. Wurden diese auch angeschrieben und die Adresse ausfindig gemacht? Sorry, aber bei einer solchen Lapalie kann leicht der Eindruck entstehen, dass Einer seine persönliche Abneigung mir gegenüber demonstrieren wollte. Ihr Herr ____ vom Ordnungsamt scheint nur auf Leserbriefe besonderer Natur zu antworten! Das war’s wohl mal wieder? In der Bibel steht doch: Wer anklopft, dem wird aufgetan…unser Ordnungsamt sind unsere Schutzengel. Ohne sie wären wir verloren.