Hey Leute,
Ich hab mich von ´nem Dance Festival an unserer Schule insperieren lassen…
Unter anderem wurden da auch ein paar Streetdancer aus dem Landkreis eingeladen. Jedenfalls fand ich das ganz spannend.
So, nun zur Frage. Da Streetdance doch auch ´ne Art Freestyle ist, kann man sich das theoretisch selbst beibringen ?
Ich hab mir paar Tutorials für die Basics angesehen, sieht machbar aus. Ist das realistisch, dass man das schafft, wenn man genug übt. Wie mache ich das am besten/schnellsten ? Wie habt ihr so begonnen?
LG
habe selbst nur ein klein wenig breakdance erfahrung, würde mich aber auf keinen fall als tänzer bezeichnen. alles was ich dir aus meiner perspektive sagen kann, ist, dass man am schnellsten lernt, wenn man spaß und vorbilder hat. also sucht man sich leute, die einem das beibringen, was sie können. in sachen streetdance also in einem verein, auf jams, contests oder über freundesfreunde… laber einfach leute an, die das machen, was du können willst. youtube-tutorials mögen ja besser als nichts sein, aber nichts ersetzt das feedback, den respekt und die motivation, die man von leuten bekommt, die sich mit der gleichen sache auseinandersetzen.
also, viel spaß und erfolg…ruben
Hallo Masterelfe
Ich weiss nicht, ob dir diese Antwort etwas hilft, aber die meisten Tanzrichtungen dieser Gruppe wie Hip Hop, Breakdance, kommen von der Strasse, haben sich etabliert und werden heute unterrichtet. Drum: Es ist bestimmt möglich Streetdance zu lernen, das ja eine Mischung aus verschiedenen Stilen ist. Hör dich doch mal rum, auch, was die umliegenden Tanzschulen so anzubieten haben, da hat sich auch einiges getan und es sind auch tolle Tänzer und Künstler, die heutzutage in Schulen unterrichten.
LG
Milena