Hey Leute,
Ich hab mich von ´nem Dance Festival an unserer Schule insperieren lassen…
Unter anderem wurden da auch ein paar Streetdancer aus dem Landkreis eingeladen. Jedenfalls fand ich das ganz spannend.
So, nun zur Frage. Da Streetdance doch auch ´ne Art Freestyle ist, kann man sich das theoretisch selbst beibringen ?
Ich hab mir paar Tutorials für die Basics angesehen, sieht machbar aus. Ist das realistisch, dass man das schafft, wenn man genug übt. Wie mache ich das am besten/schnellsten ? Wie habt ihr so begonnen?
LG
Wenn du wirklich noch gar keine Erfahrungen damit hast, dann würde ich dir für den Einstieg einen Kurs empfehlen um die Basics richtig zu lernen und noch den ein oder anderen Tipp oder Verbesserungsvorschlag mitzunehmen.
Wenn du generell ein gutes Rhythmusgefühl hast, kannst du natürlich auch erstmal versuchen, es dir selbst beizubringen, das ist gar nicht so schwer Eine Freundin von mir hat es sich auch nur durch Internetvideos beigebracht und ist mittlerweile recht gut. Üb am besten immer vorm Spiegel und wenn du zu Drehungen o.ä. kommst, ist es teilweise auch ganz hilfreich, sich selbst zu filmen um eventuelle Fehler o.ä. zu finden.
Zu der Schnelligkeit: je mehr du übst, desto schneller wirst du es raushaben