Hallo.
Wer hat gute Ideen für Streiche? Ich fahre demnächst mit mehreren Leuten in Urlaub. Was kann man machen. Wir fahren in ein Hotel.
Wie kann man seine Arbeitskollegen veräppeln? Ich habe einer Kollegin heute schon die Kugel aus der PC-Maus genommen. Was gibt es noch?
Vielen Dank schon mal im voraus,
Götz
Brauche mehr Informationen
Hallo Götz!
Bevor ich dir irgendwelche Streiche empfehlen kann, müsste ich vorher mehr über den Urlaub erfahren. Infos über das Hotel wäre ganz gut. Ausserdem gibt es bestimmt Kollegen mit Schwachstellen.
Erzähl mal ein bisschen, dann kommen hier garantiert mehr Einfälle zusammen.
Meinen Lieblingsstreich kannst du ja mal ausprobieren:
Such dir einen Ort an dem viele Menschen versammelt sind und frag dann via Megaphon ob jemand die „entlaufene Vogelspinne“ gefunden hat. Ich habe mich noch nicht getraut das auszuprobieren.
Oder du besorgst dir Instant-Gemüsebrühwürfel und plazierst sie dezent im Morgenkaffee. Das habe ich schon am ersten April versucht - es funktioniert tatsächlich.
(Mittlerweile spricht mein Vater sogar wieder mit mir)
Max (hinterlistiger Semiexperte)
Hallo
Ich selber habe es noch mit niemanden ausprobiert, aber es soll funktionieren:
Bei einer lockeren Bierrunde ein rohes Ei aufhauen und in ein volles Bierglas schütten. Das Ei senkt sich auf den Glasboden ab und ist kaum sichtbar. Wenn dein Gegenüber zum letzten Schluck ansetzt würde ich allerdings in Deckung gehen.
Gruß meggy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch’n PC-Streich
Da gibt es dieses kleine Tool, womit der Bildschirminhalt um 180 Grad gekippt wird. Dieses Dind in der „autostart“ kommt bestimmt gut.
Soll ich es Dir zumailen?
Gruß!
Tino
Eine Kollegin von mir hat mal bei einer anderen Kollegin den Monitor dunkel gestellt. Die Kollegin dachte, er sei kaputt und hat schon einen neuen bestellt, als die Sache dann aufgeklärt wurde…
Ciao
Magenta
Hallo.
Danke schon mal für die Tipps. Die Brühwürfel-Attacke gefällt mir gut. Könnte aber doch zu Unstimmigkeiten führen.
Das Hotel ist ein Sport-Hotel mit Sauna, Fitnessbereich etc.
Ich hatte an so Sachen gedacht, bei denen man sich ordentlich erschrecken kann. Der ratternde Briefumschlag z.B. oder irgendwas mit Schubladen und Knallvorrichtungen.
Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.
Götz
.
Wie kann man seine Arbeitskollegen veräppeln? Ich habe einer
Kollegin heute schon die Kugel aus der PC-Maus genommen. Was
gibt es noch?
Ein paar Programme starten und die Fenster auf dem Bildschirm arrangieren, so wie man normalerweise damit arbeitet.
Dann ein Hardcopy davon machen (Taste DRUCK), dieses abspeichert (via Paint) und dann als Hintergrundbild einrichten.
Wenn man das geschickt macht, fallen die Icons auf dem Desktop, die ja dann davor zu sehen sind, nicht auf.
Das Opfer wird verzweifelt versuchen, die „Programme“ zu schließen oder wenigstens zu irgendeiner Reaktion zu bewegen.
Viel Spaß!
Grüße
Sebastian
Eine Kollegin von mir hat mal bei einer anderen Kollegin den
Monitor dunkel gestellt. Die Kollegin dachte, er sei kaputt
und hat schon einen neuen bestellt, als die Sache dann
aufgeklärt wurde…
Haha … das passiert auch manchmal aus Versehen beim Transport von Monitoren, oder jemand wischt den Monitor ab und verstellt ihn dabei.
Grüße
Sebastian
Falls es noch nicht zu spät ist…
Am Computer kann man z.B in Word bei „Autokorrektur“ einstellen das immer wenn ein bestimmtes Wort geschrieben wird, was völlig anderes erscheint! Z. B. habe ich bei meiner Kollegin eingestellt das anstatt „Sehr geehrte Damen und Herren“, immer „Hallo meine Hasen!“ erscheint. Sie konnte sich das nicht erklären und war völlig am verzweifeln. Manchmal reicht schon wenn die Korrektur anstatt „Sie“ "ER"schreibt und anders rum!
Ansonsten was auch gut klappt: Wenn vielleicht mal relativ viel Ruhe herrscht, ganz erscheckt auf springen und schreien!Mein Freundin hat ganz erschrekt Mitgekreischt!Klappt so gut wie immer! Was auch gut kommt Joghurt von unten aufschneiden, essen und dann Bananenschale rein und wieder zu kleben. Oder einen Teller mit Wasser in die Mitte stellen alle ganz nah ran mit den Köpfen und dann plötzlich mit der Hand ins Wasser schlagen. Der ist zwar nicht ganz so gut aber mehr fällt mir gerade auch nicht ein. GRuß Corinna
Ja, ja , ja.
Haben wir schon mal gemacht, und den Monitor zusaetzlich auf den Kopf gestellt.
Kollege kommt morgens, sieht Monitor. Fangt umstaendlich an, Monitor wieder auf seinen Fuss zu stellen. Endlich fertig, Compi an, und was war: Bild auf dem Kopf…
Hans