Halloween, welche "Streiche" sind verboten oder strafbar?

Hallo!

Kann mir jemadn sagen, welche STreiche an Halloween verboten sind und welche nicht? (Beispiele).
Darf man beispielsweise ein Auto in Toilettenpapier einwickeln? Das ist doch keine Sachbeschädigung, oder?

Danek schon im Vorraus!

Darf man beispielsweise ein Auto in Toilettenpapier
einwickeln? Das ist doch keine Sachbeschädigung, oder?

Das Klopapier wird trocken und klebt sich fest, der Lack wird beim Umwickeln zerkratzt…

Allerdings wird Dich der STaatsanwalt auslachen, das muß einem klar sein :smile:

Hallo,

Kann mir jemadn sagen, welche STreiche an Halloween verboten
sind und welche nicht? (Beispiele).
Darf man beispielsweise ein Auto in Toilettenpapier
einwickeln? Das ist doch keine Sachbeschädigung, oder?

Punkt 1: Der Beglückte könnte am nächsten Morgen schnell wegmüssen und darf stattdessen erst sein eingesautes Auto freiräumen. Besonders lustig wird das, wenn es zwischenzeitlich geregnet hat. Die Begeisterung dürfte sich wohl in Grenzen halten.

Punkt 2: Die Verunreinigung der Straßen und öffentlichen Anlagen dürfte in allen Städten und Gemeinden untersagt sein. Insofern: natürlich keine strafbare Sachbeschädigung, aber u.U. eine Ordnungswidrigkeit.

Gruß
Christian

Allerdings wird Dich der STaatsanwalt auslachen, das muß einem
klar sein :smile:

Warum sollte er das tun?
Meinst du Staatsanwälte wissen das Eigentum anderer auch nicht zu würdigen?

Komische Denke
Stefan

Hallo!

Allerdings wird Dich der STaatsanwalt auslachen, das muß einem
klar sein :smile:

Warum sollte er das tun?

Naja, irgendjemand muss doch über den „Scherz“ lachen.

Komische Denke
Stefan

Lustige Abschiedsformel!

1 Like

Hallo,

ich habe bzgl. allen sogenannten Streichen an Halloween immer so meine Bauchschmerzen.
Natürlich will ich kein Spielverderber sein.
Allerdings halte ich es nicht für so sehr gelungen, unsere lieben Kleinsten rein spielerisch auf die Möglichkeiten und Methoden im wirklichen Leben - genannt „Schutzgelderpressung“ - vorzubereiten.
„Du gibst mir Süßes - oder ich Dir Saures“ von vermummten Erpressern gefordert… TOLL

Imho

Johannes Bard

Hallo,

bei uns in der Strasse wurden die Wände und Fenster mit Eier beworfen. Weis nicht, was das soll.

lisa

Abend!

Warum sollte er das tun?

Naja, irgendjemand muss doch über den „Scherz“ lachen.

Sagen wir mal so, wenn einem es gelüstet den anderen anzuzeigen
(verklagen) dann würde ich nicht mehr über einen Scherz reden.

Es gehören immer zwei dazu!

Lustige Abschiedsformel!

Siehste, kannste noch was lernen!
Stefan