Halloween, welche "Streiche" sind verboten oder strafbar?

Hallo!

Kann mir jemadn sagen, welche STreiche an Halloween verboten sind und welche nicht? (Beispiele).
Darf man beispielsweise ein Auto in Toilettenpapier einwickeln? Das ist doch keine Sachbeschädigung, oder?

Danek schon im Vorraus!
Re: Halloween

Das Klopapier wird trocken und klebt sich fest, der Lack wird beim Umwickeln zerkratzt...

Allerdings wird Dich der STaatsanwalt auslachen, das muß einem klar sein smile
Re: Halloween
Hallo,


Punkt 1: Der Beglückte könnte am nächsten Morgen schnell wegmüssen und darf stattdessen erst sein eingesautes Auto freiräumen. Besonders lustig wird das, wenn es zwischenzeitlich geregnet hat. Die Begeisterung dürfte sich wohl in Grenzen halten.

Punkt 2: Die Verunreinigung der Straßen und öffentlichen Anlagen dürfte in allen Städten und Gemeinden untersagt sein. Insofern: natürlich keine strafbare Sachbeschädigung, aber u.U. eine Ordnungswidrigkeit.

Gruß
Christian
Re^2: Halloween
Warum sollte er das tun?
Meinst du Staatsanwälte wissen das Eigentum anderer auch nicht zu würdigen?

Komische Denke
Stefan
Re^3: Halloween
Hallo!


Naja, irgendjemand muss doch über den "Scherz" lachen.


Lustige Abschiedsformel!
1 Like
Re: Halloween
Hallo,

ich habe bzgl. allen sogenannten Streichen an Halloween immer so meine Bauchschmerzen.
Natürlich will ich kein Spielverderber sein.
Allerdings halte ich es nicht für so sehr gelungen, unsere lieben Kleinsten rein spielerisch auf die Möglichkeiten und Methoden im wirklichen Leben - genannt "Schutzgelderpressung" - vorzubereiten.
"Du gibst mir Süßes - oder ich Dir Saures" von vermummten Erpressern gefordert... TOLL

Imho

Johannes Bard
Re: Halloween
Hallo,

bei uns in der Strasse wurden die Wände und Fenster mit Eier beworfen. Weis nicht, was das soll.

lisa
Re^4: Halloween
Abend!

Sagen wir mal so, wenn einem es gelüstet den anderen anzuzeigen
(verklagen) dann würde ich nicht mehr über einen Scherz reden.

Es gehören immer zwei dazu!

Siehste, kannste noch was lernen!
Stefan