Viel Erfolg, Daniel!
Verrätst Du mal, um was für ein Spiel es sich handelt?
Würde mich interessieren, spiele gern.
Grüße, Finjen
Hallo Finjen,
Danke für den Tip mit Lebensmittelfarbe. Hast du da noch nen Tip, wo man diese am besten kauft? Es gibt ja für alles solche und solche Läden, wo man am besten / am besten nicht kauft.
Was das Spiel angeht: wir fahren dieses Jahr im Sommer mit 400 Pfadfindern nach Finnland und haben an einen Tag ein Geländespiel, dass ich mit nem Kollegen vorbereite. Es wird vom Umfang her ein riesiges Spiel mit 5-6 verschiedenen Spielmöglichkeiten. Jeder kommt auf seine Kosten. Man kann an einer Stelle Bohnen, Erbsen, Nudeln sammeln, an der nächsten sich mit anderen in Geschicklichkeitsspielen messen, oder für die, die Aktion wollen, zweikampf in verschiedenen Disziplinen, usw…
Das ganze ist aber so geplant, dass alle Stränge ineinander übergreifen und die Spielgruppen zusammen ein Ziel, für das es viele wege gibt, zu erreichen haben.
Die farbigen Streichhölzer stellen Rohstoffe dar, die symbolisch zum Bau von Gebäuden gebraucht werden. Diese Gebäude bringen wiederrum Vorteile für die einzelnen Spielmöglichkeiten.
Dies war erst ein Bruchteil des Ganzen Spiels und alles weitere würde den Rahmen sprengen. Wenn du magst, kann ich Dir das Konzept, wenn es steht mal zumailen!
Gruß
Daniel