Huhu!
Woraus sind die weißen Streifen auf einem Fussballfeld???!?
Bye, Vanessa
Huhu!
Bye, Vanessa
Hi,
grundsätzlich müssen die Markierungen „vor dem Spiel gut sichtbar aufgezeichnet sein“. Die Markierungen werden meist entweder mit wasserfester Farbe, Steinmehl oder Kreide aufgetragen. Aber ich denke auch, daß es OK wäre, sie mit Zahnpasta oder Watte aufzutragen, solange sie eben beständig sind und von ihnen keine Verletzungsgefahr ausgeht. Gemahlenes Weißglas wäre wohl nicht in Ordnung. Es sei denn, es spielen indische Mannschaften *g*
Gruß
Christian
Huhu!
*lachü* Danke!
Bye, Vanessa
Huhu!
Bye, Vanessa
Bei den Vereinen wo Christoph Daum Trainer ist wahrscheinlich KOKAIN.
)))))
offtopic 
Huhu!
Bei den Vereinen wo Christoph Daum Trainer ist wahrscheinlich
KOKAIN.)))))
Nee, kann ja nicht sein, dann hätten die nämlich keine Streifen mehr! 
Bye, Vanessa
brennende Streifen
Huhu!
Bye, Vanessa
Moin Vanessa,
aus persönlicher Erfahrung hoffe ich, dass es mindestens Kreide ist.
Ich hab mal auf einem Platz gespielt, da waren die Linien aus Weisskalk. Das hat, wenn es nass wird, eine ähnliche Wirkung wie Brandkalk. Im November mit Regen hieß das für mich Verbrennungen auf beiden hinteren Oberschenkeln und auf meinem Hinterteil. Ich grätsch halt gern, auch über die Linien, und der Kalk hat sich dann beim Laufen und Grätschen über den Hintern verteilt.
Hieß für mich damals eine Woche stationär auf dem Bauch liegen und ne Menge Kamille-Bäder. Heute, 8 Jahre später, amüsiert mich die Geschichte auch etwas, damals war es aber eher schmerzhaft.
Der Verein, immerhin mein Heimatverein, hat das mit dem Kalk immer bestritten; ich hab mich dann irgendwann auch vom Spielbetrieb abgemeldet, bin aber heute noch misstrauisch, was solche Linien angeht.
Gruß
ALex