Hallo
VOR-INFOS:
mein freund hat ein kind (5) mit seiner ex-freundin
die beiden sind jetzt seit ca 3 jahren getrennt.
wir sind seit ca 2 jahren zusammen; 1 jahr gemeinsame wohnung.
alles 2 wochen das wochenende ist die maus bei uns
ich hab bisher die kleine freitags (alleine)geholt und mit ihm sonntags weg gebracht (er alleine rein).
PROBLEM:
mit den papa-wochenenden lief bisher soweit alles ganz gut (bis auf kleinere zickereien, wie z.b. ewiges getausche der wochenenden (meist nur so 2.3 tage vorher bescheid gegeben) und wenn wir dann mal tauschen wollten und zeitig bescheid gegeben haben hat sie auf stur gestellt)
vor ca 2 monaten gab es bei mir in der familie einen todesfall.
das wochenende darauf hatten wir (laut absprache) die kleine maus.
wollten dann dieses absagen. er hat sie angerufen und wurde bei jedem satz von ihr unterbrochen und angeschrien.
ende von dem gespräch war dass es ihr sch… egal ist was passiert ist und wir die kleine ZU HOLEN HABEN.
oki wir es dann doch geschafft dass sie die kleine zu oma kam (mutter von dem kindsvater)
da wäre mir persönlich schon fast der kragen geplatzt und hätte am liebsten keinen fuß mehr bei der mama ins haus gesetzt um die kleine zu holen!(bitte nicht falsch verstehen, ich hab die kleine maus echt lieb und sie gerne hier, nur hab ich es nicht mehr eingesehen dass die mama immer alles so macht wie sie es will und uns auf der nase rumtanzt)
dann hat sie den dienstag vor ostern angerufen und gefragt ob wir die maus nicht schon donnerstag holen wollen. eig ja kein problem aber er musste donnerstag noch arbeiten (mittelschicht. morgens/gegen mittag anfangen und ende offen) und somit hat er ihr gesagt dass es nicht geht.
die wieder nur am schreien und zicken - beleidigt aufgelegt!
keine 5 min nach dem gespräch kam dann ein „netter“ text auf einer bekannten seite im internet in dem sie ihn und auch mich nicht grad nett betitelt hat.
damit hat es uns dann auch gereicht und wir haben sie den freitag als wir die maus holen wollten gebeten ob sie denn nicht mal grad 2 min für ein gespräch ÜBER IHRE TOCHTER hat.
sie meinte NEIN dazu hätte sie keine zeit!
er hat ihr darauf hin dann gesagt dass wir die kleine nur noch sa-so holen werden.Folge: gezicke ihrerseits.
oki wir die kleine mitgenommen.
sonntag die maus wieder hin gebracht
sie meinte dann zu meinem freund (hat die kleine allein reingebracht)dass er mich doch bequatschen sollte dass ich die maus doch freitags wieder hole! (ich wollt sie eig schon nach der sache mit dem todesfall nicht mehr freitags holen, hab es aber meinem freund zu liebe doch weiter getan)
als er dies dann verneinte meinte sie dass wir/er die kleine dann garnicht mehr bekommen wĂĽrden.
soooo das waren dann mal die 2 größten dinge die sich die ex von meinem freund geleistet hat! (sind wie gesagt noch mehrere kleinere dinge und zickereien)
wie wĂĽrdet ihr jetzt weiter handeln?
was haltet ihr von der ganzen sache?