Strom- und Gaslieferanten? Preise?

Hallo,

Gas- und Strompreise werden Augenblicklich günstiger.
Ich werde zum 1.02.2015 meine Lieferanten wechseln.
Macht es da jetzt Sinn noch zu warten, oder sind die günstigen tarife dann ‚ausgebucht‘ zum Jahresende hin?
Kündigungsfrist ist Mitte Dezember.

Danke für Rat!

Hallo!

Lockangebote möglicherweise.

Und die sollte man ja eher meiden. Besser ein reeller Preis, der auch eine gewisse Zeit garantiert wird, also 12 Monate etwa.
Und länger als 12 Monate sollte man sich nicht binden, man kann dann nicht schnell auf Preisänderungen reagieren.
Und wenn  man zum ersten Mal wechselt, sollte man sich auch beim bisherigen Anbieter informieren, ob die nicht andere Tarife haben, die man bisher nicht kannte.

MfG
duck313

Danke!

Meine Frage war jetzt oder im Dezember umsteigen, da die Preise anscheinend günstiger werden?

Was sind Lockangebote?
Der Preis steht doch auf den Vergleichsseiten eindeutig.

Grüße

Hallo!

Lockangebote ?

Komisch, kennst du nicht ?

Das sind scheinbar günstige Preise, die aber überhaupt nicht zeitlich garantiert werden und schon bald steigen können und man ist dann womöglich an den Vertrag gebunden.
Oder die mit Bonus oder sonstigem Schnickschnack ausgestattet sind und so rechnerisch billig erscheinen.
Oft hat das einen Haken. Bonus gibt’s nämlich erst im 2. Jahr, man ist also länger gebunden, will man ihn haben.

Wer soll denn seriös beantworten, ob der jetzt genannte Preis sich zum Jahresende verringert. Oder ob es dann noch niedrigere Angebote geben wird.
Niemand.
Ist wie beim Heizölpreis, man prüft und vergleicht und hofft, er wird noch weiter sinken.
Da kann man auch den richtigen Zeitpunkt verpassen und er steigt.

MfG
duck313

1 Like

Verstanden, Danke!

Never change a runnning system!
*

Wer es sich leisten kann und will gerne! Ich nicht…
Grüße