Stromanmeldung

Hallo,

ich werde bald unziehen und möchte eine Stromanmeldung durchführen.
Hierfür brauche ich aber den Zählenummer. Am Gerät selber steht zwar die Zählernunmmer aber gleichzeitig ist noch ein Aufkleber dran, auf dem eine andere Zählernummer steht, welche ist denn nun die aktuelle die ich verwenden kann.

Danke
Fritz

Hallo,

Hallo Fritz!
Du kriegst nur ne Antwort von mir, weil deine Frage m.E.n. eigentlich gar nicht in dieses Brett gehört - nur deshalb lass ich auch die Ich-Form durchgehen (obwohl es mich immernoch anpisst, wenn jemand irgendwas mit Ja bestätigt und dann trotzdem gegen einfache Grundsätze verstößt: FAQ:1129)

ich werde bald unziehen und möchte eine Stromanmeldung
durchführen.

Bei welchem AMT oder welcher BEHÖRDE willst du denn den Antrag stellen??? Ich würde das ja bei deinem (Wunsch-)Stromanbieter machen- hat dann wohl deutlich mehr Aussicht auf Erfolg, die haben nämlich soviel Strom, dass die den sogar verkaufen…

Hierfür brauche ich aber den Zählenummer.

Das ist richtig! Da du als Neukunde ja noch keine Vertragsnummer beim Versorger haben kannst, ist das die einzige Chance, die richtige Anlage zu identifizieren - du willst ja sicherlich nicht den Strom für deine Nachbarn bezahlen, oder?

Am Gerät selber steht zwar die Zählernunmmer aber gleichzeitig ist noch ein Aufkleber dran, auf dem eine andere Zählernummer steht, welche ist denn nun die aktuelle die ich verwenden kann.

Da du leider nicht geschrieben hast, zu welchem Anbieter du möchtest und wie die beiden Nummern lauten, kann ich dir bei der Frage auch nicht helfen!
Lösugsvorschlag: Beide Nummern notieren, den gewünschten Stromanbieter anrufen und fragen, welche Nummer er denn gerne hätte!!! Wenn du jetzt auch noch deine Adresse weißt (und vielleicht sogar den Namen des Vormieters), sollte dem Herausfinden der richtigen Nummer nichts mehr im Wege stehen…

Danke
Fritz

Bitte, Olli

[MOD] Nicht jede Frage ist eine Rechtsfrage!
Hallo!

Du kriegst nur ne Antwort von mir, weil deine Frage m.E.n. eigentlich gar nicht in dieses Brett gehört

Es gibt aber leider kein passenderes (allenfalls Handel).

• nur deshalb lass ich auch die Ich-Form durchgehen

Ähm … Du lässt also die Ich-Form durchgehen… Wie großzügig von Dir…

(obwohl es mich immer noch anpisst, wenn jemand irgendwas mit Ja bestätigt und dann trotzdem gegen einfache Grundsätze verstößt: FAQ:1129)

Denkst Du nicht, ich hätte es längst gelöscht, wenn es gegen FAQ:1129 verstoßen würde?? Nicht jede Frage hier ist eine _Rechts_frage! Weswegen in diesen Fällen selbstverständlich nichts gegen die Ich-Form spricht!

Gruß
Liza