Stromunfall trotz Kindersicherung

Hallo an Alle!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mache mir gerade Gedanken über folgeneden Fall:

Nehmen wir mal an, ein Kleinkind bekommt einen Stromschlag aus der Steckdose. ( Krankenhausaufendhalt, keine weiteren Schäden) Die Kindersicherung entfernte es zuvor innerhalb von Sekunden. Die Mutter befand sich während des Unfalles im selben Zimmer. Das Kind war also nur wenige Sekunden unbeobachtet.

Müsste jetzt das Unternehmen, von dem die Kindersicherung bezogen wurde für Schadensersatz, Schmerzensgeld, Arbeitsausfall ect. haften.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr!!!

hi,
bin kein Fachmann,

aber musste im Krankenhaus nicht ein UNFALLBERICHT ausgefüllt werden?
Das Personal dort erfragt üblicherweise den Sachverhalt nach einem Unfall. Falls nicht - bitte dorthin wenden um dies nachzuholen.

Dann ermittelt nämlich die VERSICHERUNG ein mögliches Fremdverschulden, damit sie sich die Kosten vom Verursacher zurückholen kann.

Gruss Schorsch

Hi Schorsch,
danke für Deine Antwort.
Nein, es wurde kein Unfallbericht erstellt obwohl ich denen den Sachverhalt genau geschildert habe.
Wenn ich aber ganz erlich bin, ist es mir egal wer die Kosten für den KKH-Aufendhalt bezahlt. Solange ich das eben nicht. Ich hoffe halt auf eine Entschädigung für meine Ausfälle die ich hatte. (4 Fahrten ins KKH, Arbeitsausfall,…). Weiß eben nicht ob sich das lohnt, dagegen vorzugehen. Oder ob man vermutlich mir noch die Schuld zuweißt wegen Verletzung der Aufsichtspflich. Bevor ich da was ins Rollen bring,lass ichs lieber.
Meine Frage ist eben, ob ich Chancen habe von denen was zu sehen oder es dadurch womöglich noch schlimmer mache.
LG Jenny

Hallo,
lies mal: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20098963
Da steht: „Verringert das Risiko, dass Kinder…“
Nicht etwa: „Verhindert, dass…“
Und ich wette, dass auf dem Beipackzettel noch weiteres steht, von wegen ohne Aufsicht etc. Wird wohl nichts werden mit einer Entschädigung.
Wobei ich ohnehin nicht verstehe, wie man Kinder in der Nähe einer Steckdose spielen lassen kann…
Gruß
loderunner (ianal)