Hallo miteinander,
ich habe das Wochenende damit verbracht, das Buch „Die Diät“ von
Dr. Strunz durchzuackern und werde jetzt nach dem Konzept loslegen (mit einem grossen Extra Kraftsport).
Hat jemand Erfahrung mit der Methode ?
Was ist die günstigste Möglichkeit
(und ich meine wirklich günstig/billig…bin Schwabe)
an ein Eiweiss-Pulver zu kommen, das dem von Dr. Strunz ähnlich ist.
Zum Vergleichen hier die Inhaltsstoffe:
http://www.strunz.com/www2/produkte/index.html
Klick auf Power-Eiweiß, dann Details
Kommt vielleicht das Eiweiss-Pulver von Rossmann in Frage ?
siehe www.rossmann.de, dann in Schnellsuche powerplay eingeben.
Das kostet 25,55 Euro pro Kilo, geht es noch günstiger ?
Ich hoffe, diese Preisschinderei nervt nicht, habe aber im Monat nicht so viel zur Verfügung und möchte trotzdem ein vernünftiges Ergebnis.
Vielen Dank für eure Hilfe,
midnightfever
Was ist die günstigste Möglichkeit
(und ich meine wirklich günstig/billig…bin Schwabe)
an ein Eiweiss-Pulver zu kommen, das dem von Dr. Strunz
ähnlich ist.
Hi Du!
ich habe damals das Buch zum Thema *LAUFEN* gelesen…und bei den Versuchen, das beschriebene
Eiweisspulver günstiger als im Buch zu erhalten…
… habe ich irgendwann aufgegeben.
Keine Ahnung, wo der ERnährungsphysiologische Vorteil OBJEKTIV liegt…
aber das Zeug ist einfach unbezahlbar!
Ulli, die bei der Entscheidung zwischen „Strunz-ähnlich“ und „bezahlbar“ irgendwann
aufgegeben hat…
Hi
Ich habe das Buch auch gelesen. Einiges daraus soll erwiesenermaßen Quatsch sein, aber das Konzept beruht ja in erster Linie auf einer vernünftigen Ernährung und die ist nie Quatsch.
Ich habe das mit dem Pulver etwas anders gehalten, da mein erster Versuch mit Almased gescheitert ist. Ich konnte das Zeug beim besten Willen nicht schlucken und musste immer würgen. Deswegen habe ich in der Apotheke nachgefragt, ob es etwas ähnliches gibt, vielleicht mit Geschmack. Empfohlen haben die mir POWERPLAY, gibts in den Geschmacksrichtungen neutral (uuääh), Schoko und Vanille. Kostet die 750g-Packung ca. 19 Euro. Alternativ CHAMP, kostet 9 Euro im Supermarkt, da weiß ich aber die Packungsgröße nicht genau (ist auf jeden Fall wesentlich weniger als in der Powerplay-Packung).
Ich weiß nicht, ob in diesen Pulvern das Gleiche drin ist wie in Strunz superteurem superekeligschmeckenden Superpulver, aber es geht ja in erster Linie darum, bei der Diät keine Muskelmasse abzubauen und deswegen Eiweiß zuzuführen. Das haben diese Pulver ausreichend, weil sie für den Kraftsport konzeptioniert sind. Vitamine bekommst du ja auf jeden Fall zum Teil aus dem Essen, Obst und Gemüse sind ja ausreichend erlaubt. Die Deckung des Tagesbedarfs steht auf den Pulverpackungen drauf. Und in jeder Drogerie gibt es gute Präparate, die den Tagesbedarf an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen decken, falls du Bedenken hast, dass das Pulver nicht ausreicht.
Ich habe die Strunz-Diät mit POWERPLAY durchgeführt, nur Vitamin C zusätzlich genommen (jaja, die freien Radikale…)und hervorragend abgenommen, ohne meine sportliche Leistungsfähigkeit zu verlieren.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg, Kitty =)
Hi Midnightfever,
warum willst du denn das Eiweiß schlucken, willst du abnehmen, oder Muskeln aufbauen?
Wenn du sich wirklich für gesunde Ernährung interessierst solltes du vielleicht auch Bücher lesen, die nicht nur Produkte verkaufen wollen, sondern dich auch gesunderhalten wollen.
Bin zwar noch nicht fertig mit studieren (Ernährungswissenschaften), aber bis jetzt ist mir noch keiner (ich meine Prof) untergekommen, der viel von Dr. Strunz und seinen Diäten hält…
Wenn du Fragen hast schreib mal, vielleicht kann ich dir ja weiter helfen!?
Grüssle
m.
es kann übrigens sehr günstig sein, sich gesund und ausgewogen zu ernähren… 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
danke für die Antworten!
Eigentlich möchte ich parallel abnehmen und Muskeln aufbauen (passt ja auch gut zusammen).
Mir erschient die Strategie von Dr. Strunz plausibel, ich werde es mal so ausprobieren, mal schauen was dabei heraus kommt.
@manou:
Was haben denn deine Profs so über Dr. Strunz gesagt?
Was hältst du von der Methode, reines fettfreies Eiweiss
zu sich zu nehmen ?
@Ayla:
Hast du dir damals auch Powerplay von Rossmann angesehen ?
Ist das vielleicht eine günstigere Alternative ?
Grüsse,
midnightfever
Eiweißdrink lecker!
Hi Kitty!
Ich habe das mit dem Pulver etwas anders gehalten, da mein
erster Versuch mit Almased gescheitert ist. Ich konnte das
Zeug beim besten Willen nicht schlucken und musste immer
würgen.
Es geht noch einfacher. Reines Eiweißpulver kaufen. Apotheke oder woher auch immer. Dann in einem Spinnrad-Laden (die, die die Hobbythek-Sachen führen) einmal Frusip-Vanille kaufen, fettarme Milch dazu, alles in einem Shaker mischen und … lecker!
Gruß
Klaus
Hallo,
jedes anderes EW-Pulver tut es. Das L-Carnitin kannst Du getrost vergessen, wenn Deine normale Ernährung z.B. ausreichende Mengen an Geflügel enthält. Zu der Diät selbst kann ich nichts sagen.
Gruss
Enno
Hi,
Hi midnightfever
danke für die Antworten!
kein Problem 
Eigentlich möchte ich parallel abnehmen und Muskeln aufbauen
(passt ja auch gut zusammen).
Wer will das nicht? 
Mir erschient die Strategie von Dr. Strunz plausibel, ich
werde es mal so ausprobieren, mal schauen was dabei heraus
kommt.
Plausibel kann dir vieles erscheinen, wenn du dich nicht wirklich auskennst, und der andere „überzeugende“ Argumente hat. Leider fehlt vielen da das Wissen, um einige Aussagen hinterfragen zu können.
@manou:
Was haben denn deine Profs so über Dr. Strunz gesagt?
Nicht gesundheitsschädigend (auf lange Sicht vielleicht schon?!?), er verkauft eine Lebenseinstellung und gibt dir Eiweiß dazu 
Was hältst du von der Methode, reines fettfreies Eiweiss
zu sich zu nehmen ?
Ich weiß, dass in dem Fitnessstudio, wo ich trainiert hatte alle auf Aminosäuren geschworen haben, andere schwören auf Trennkost, oder auf die Blutgruppendiät… 
meiner Meinung nach ist eine Ausgewogene Ernährung völlig ausreichend (die Deutschen neigen dazu zuviel Protein und Fette zu essen und leider Kohlenhydrate zu vernachlässigen). Zu viel Protein kann mit der Zeit übrigens deine Nieren schädigen.
überlegs dir, ob es dir das wert ist, mir wäre es das Geld bestimmt nicht wert!!!
Grüsse,
midnightfever
Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!!! 
m.
ich habe das Wochenende damit verbracht, das Buch „Die Diät“
von
Dr. Strunz durchzuackern und werde jetzt nach dem Konzept
loslegen (mit einem grossen Extra Kraftsport).
Ich hätte an deiner Stelle lieber mal meine Zeit damit verbracht, den Artikel im SPIEGEL 20/2003 über Herrn Dr.Strunz zu lesen.Seine Thesen sind ziemlicher Quatsch und sein propagiertes Eiweisspulver, Zitat aus erwähnten Artikel:
"Viele seiner Kollegen, Forscher wie Praktiker, halten das Tamtam um das Pulver für Geldschneiderei. „Es gibt keinen Grund, alle vier Stunden Eiweiß zu verzehren“, sagt Achim Bub, Wissenschaftler an der Karlsruher Bundesforschungsanstalt für Ernährung. „Wer abwechslungsreich isst und trinkt, versorgt seinen Körper hinreichend mit Aminosäuren - ohne irgendwelche teuren Zusätze.“ Der Internist Peter Steul, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin, warnt sogar vor der Hochdosierung: „Wir können nicht ausschließen, dass dadurch das Risiko für Dickdarmkrebs steigt. Eventuell schadet es auch den Nieren.“
Also,nicht gleich jeder neuen Masche hinterher laufen,sondern vorher erstmal etwas informieren.Und gerade dann,wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat,wie du selbst schreibst!Ich stelle den kompletten Artikel gerne zur Verfügung.