Struppiges Haar

Hallo,

ich (männlich, 22 J.) habe struppiges Haar. Wie kann ich es geschmeidiger gekommen?

Danke

Ajo

Hai, Ajo,

nicht so oft waschen und 'ne Spülung benutzen…

Gruß
Sibylle

Hallo,

danke erstmal. In der Tat hab ich meine Haare bis vor kurzem täglich gewaschen. Ich muss dumm fragen: was ist eine Spülung???

Danke

Ajo

Hai, Ajo,

danke erstmal. In der Tat hab ich meine Haare bis vor kurzem
täglich gewaschen. Ich muss dumm fragen: was ist eine
Spülung???

Spülungen aller Art stehen üblicherweise neben, bzw. zwischen den Haarwaschmitteln.
Nachdem man sich die Haare einmal (!) gewaschen hat, schlonzt man sich die Spülung ins Haar und spült das Zeug dann wieder gründlich aus. Der Effekt gleicht ungefähr dem Eincremen nach dem Duschen oder Baden.

Gruß
Sibylle

Hey - danke.

Das kenne ich doch - ich wüsste nur nicht wie das heißt - ach was bin ich weltfremd - man lernt einfach nicht aus - ich werd das mal antesten.

Ajo

Hallo Ajo!
Die Haare werden von dem ernährt, was Du zu Dir nimmst. Wenn Du Dich richtig ernährst, werden Deine Haare schön. Dann solltest Du Deine Haare nicht zu oft waschen.

Gruß Helmut

Hallo,

danke für die Antwort. Wie ernährst du dich denn? Wie muss ich mich ernähren, damit die Haare anders werden.

Ajo

Hallo Ajo!

>Wie ernährst du dich denn? Wie muss ich mich ernähren, damit die Haare anders werden.

Hier einige selbst erprobte und erfolgreiche Regeln:

Esse nur frisch zubereitete Speisen und möglichst keine Konserven oder gar Halb- oder Fertigspeisen. Am besten bereites Du Dir die Speisen immer selbst zu, dann Du weißt, was tatsächlich drin ist!

Bereite Dir die Speisen aus den Ausgangsprodukten, so wie Gott sie wachsen läßt. Also kaufe z.B. einen Kraut-kopf, anstelle einen schon fertigen Krautsalat. Oder, kaufe einen frischen Fisch, anstelle Fischstäbchen. Kaufe Vollkornmehl statt Mehl der Type 405, oder noch besser, kaufe gutes Getreide und mahle das Mehl jeweils frisch. Es gibt billige Mühlen.

Kaufe möglichst Bio- Qualität (Demeter, Bioland…)

Finde das rechte Maß beim Essen. Nicht zuviel und nicht zu wenig essen. (Ich esse bis ich satt bin.)

Esse nur dreimal am Tag, also Morgens, Mittags und Abends.
Dein Organismus braucht Zeit (ca. 5 Stunden) zwischen den Mahlzeiten. Zwischen den Mahlzeiten nichts essen, nur Quellwasser trinken. Leckereien verderben leider früher oder später die Gesundheit.

Ganz wichtig!!! Zu einer Mahlzeit möglichst wenige Speisen mischen. Hier ein Beispiel: Morgens reifes Obst essen, sonst nichts. Mittags nur Gemüse mit Vollkornbrot essen, sonst nichts. Abends ein anderes Gemüse und Vollkornbrot. Je mehr Speisen Du zu einer Mahlzeit ißt, um so schädlicher wirkt sich das auf Deine Gesundheit aus. Ich habe diese Regel von allen Seiten getestet. Sie funktioniert!
Statt Vollkornbrot kannst Du natürlich auch Vollkornnudeln essen, aber da kommt ja eine Soße dazu…

Nicht zu heiß und nicht zu kalt essen. Beim Essen nicht hetzen sondern gut kauen. (Ca. 30 Mal) Nicht neben dem Essen Zeitung lesen oder gar Fernsehen.

Verdorbene Sachen wie alten Käse, altes Sauerkraut usw. nicht essen. Unreifes Obst nicht essen.

Bevorzuge Lebensmittel die bei uns in der Region wachsen

Schokolade und sonstige Zuckersachen und alle Weißmehlerzeugnisse halte ich für sehr schädlich. Sie schmeicheln zwar dem Gaumen, aber die Folgen sind schlimm!

Tabak, Spirituosen und natürlich auch Rauschgift sind schädlich. Für besonders schlecht halte ich den so beliebte Kaffee. Er schädigt die Nerven

Wurst würde ich auf jeden Fall weglassen. Was da oftmals alles drin ist… Wenn Du Fleisch essen willst, dann nur z.B. Demeter oder ähnliche Qualität. Aber Du solltest nicht öfter als ein Mal pro Woche Fleisch essen. Wichtig ist, esse nichts vom Schwein. Viel besser ist Geflügel, noch besser Fische, besonders Süßwasserfische

Trinke genügend gutes Quellwasser, ohne Kohlensäure. Wenn möglich das Wasser vorher eine Weile von der Sonne bescheinen lassen. Wenn Säfte, dann frisch ausgepresste Säfte trinken
.
Wenn möglich, so backe selbst aus Vollkornmehl Dein eigenes Brot. Es gibt billige Backautomaten.

Vor der Mahlzeit solltest Du gläubig und vertrauensvoll im Herzen den Himmlischen Vater um seinen Segen bitten. Nach der Mahlzeit für das Mahl danken

Ich bin überzeugt, daß auch Dir die Anwendung dieser Regeln helfen werden!
Gruß Helmut

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke erstmal für die Antwort, aber ich dachte eher an ein paar Tipps, wo ich nicht mein komplettes Leben umstellen muss :-o
Das mit dem Brot selber backen und so weiter würde mich Zeitlich ziemlich belasten…

Vor der Mahlzeit solltest Du gläubig und vertrauensvoll im
Herzen den Himmlischen Vater um seinen Segen bitten. Nach der
Mahlzeit für das Mahl danken

==> Ich danke stets vor der Mahlzeit und bitte auch vor der Mahlzeit um den Segen.

Ajo

1 „Gefällt mir“

Hallo Ajo!

>… aber ich dachte eher an ein paar Tipps, wo ich nicht mein komplettes Leben umstellen muss :-o
Das mit dem Brot selber backen und so weiter würde mich Zeitlich ziemlich belasten…

Ich kann Dich ja gut verstehen. Pillen einwerfen und traumhafte Haare sprießen. Aber so einfach geht es leider nicht. Dein Körper benötigt vollwertiger Nahrung und zeigt das z.B. an den Haaren.

Du brauchst ja die Vorschläge nicht auf einmal umsetzen, sondern es geht ja auch nach und nach. Lasse Dir Zeit! Hauptsache ist, Du beschreitest den Weg zu einem gesünderen Leben zu Deinem eigenen Vorteil.

Helmut

1 „Gefällt mir“

Hallo Ajo,

probier mal Pferdeshampoo - da ist jetzt wirklich ernst gemeint. Ich kenne mindestens ein halbes duzend Frauen die da drauf schwören, und die haben alle die genialsten haare.

Gruß Ivo

Hi Ajo,

Klettenwurzelöl aus der Apotheke

Eigelb mit Öl, z.B. Olivenöl, vermischen und wenigstens 25 Minuten auf dem Kopf lassen; mit z.B. Backfolie den Kopf einwickeln bringt Wärme und die hilft wieder der Wirkung dieser Kur. Falls es Dir möglich ist, schlafe damit und wasche diese Kur erst am nächsten Tag aus.

Die Haare werden bei mir weicher, lockiger und glänzender. Für Glanz hilft vor allem noch Essig ins Spülwasser. Essig soll sogar bei grauen Haaren helfen. So hieß es in dem Büchlein „Was Großmutter schon wußte“. Die anderen Sachen sind von mir selbst erprobt und funktionieren.

Es gilt halt nur immer wieder alle paar Wochen solch eine Kur zu machen, wenn man seidige, weiche und eventuell lockige Haare haben möchte.

Ciao,
Romana

Hallo Helmut!
Ich hätte da zu Deinen Ausführungen noch eine Frage, vielleicht kannst Du mir ja eine Antwort geben.

Ganz wichtig!!! Zu einer Mahlzeit möglichst wenige Speisen
mischen.
Je mehr
Speisen Du zu einer Mahlzeit ißt, um so schädlicher wirkt sich
das auf Deine Gesundheit aus. Ich habe diese Regel von allen
Seiten getestet. Sie funktioniert!

Welche Auswirkungen soll denn Deiner Meinung nach eine aus vielen verschiedenen Speisen bestehende Mahlzeit haben? Wie hat sich Dein Test ausgewirkt? Ist Deine Theorie irgendwo belegt, getestet worden?

Danke für Deine Antwort.

Gruß
Frauke

vielen Dank

Gruß Ivo

vielen Dank

Hallo Frauke!

>Ich hätte da zu Deinen Ausführungen noch eine Frage, vielleicht kannst Du mir ja eine Antwort geben.

Gerne!

>>Ganz wichtig!!! Zu einer Mahlzeit möglichst wenige Speisen mischen. Je mehr Speisen Du zu einer Mahlzeit ißt, um so schädlicher wirkt sich das auf Deine Gesundheit aus. Ich habe diese Regel von allen Seiten getestet. Sie funktioniert!

>Welche Auswirkungen soll denn Deiner Meinung nach eine aus vielen verschiedenen Speisen bestehende Mahlzeit haben?

Der Körper altert schneller. Je nach der vorhandenen Konstitution treten da und dort Beschwerden auf, die bei einer Ernährungsumstellung wieder verschwinden, wenn sie nicht schon zuviel Schaden angerichtet haben.

>Wie hat sich Dein Test ausgewirkt?

So positiv, daß ich dabei bleiben will!

>Ist Deine Theorie irgendwo belegt, getestet worden?

Diese Theorie stammt nicht von mir. Ich habe sie in Büchern gefunden:

1. Mit relativ wenigen Infos in dem Büchlein „Die 5 Tibeter“.

2. Ausführlich in der Offenbarung durch den Gottespropheten Jakob Lorber.

In dem Buch „Heilung und Gesundheitspflege“ (ISBN 3-87495-127-8 Buch anschauen) sind die wichtigsten Hinweise dazu aus dem Gesamtwerk gesammelt.

Gruß Helmut