Moin!
Ich würd gern MEdizin studieren, allerdings lässt mein Abi
schnitt nicht auf einen baldigen Studienplatz hoffen…Wo ist das Problem ? Ich will mir einen Porsche kaufen, habe
aber nicht das Geld. So ist das nun mal im Leben. Man kriegt
nicht alles was man will.
Naja, dass du keinen Porsche kriegst seh ich mal als obligatorisch an.
Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?
Bei der Studienberatung wurde mir gesagt, dass es möglich ist,
sich einen studienplatz zu erklagen, allerdings waren auch
dort keine details bekannt.Eines der ganz grossen Probleme in der BRD . . wenn ich was
will und ich krieg es nicht, dann klage ich . . . Das widert
mich an. Mit so einem Quatsch werden die Wartezeiten für
wirklich wichtige Dinge verlängert.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, möchte ich dich bitte doch einfach nochmal über das Thema nachzulesen. Würd ich es machen wie du, könnt ich einfach schon in ne Klinik gehen und unqualifizierte sachen sagen, macht mich aber halt nicht zum arzt, und du bekommst deswegen keinen Porsche, klare sache oder?
Naja, ich raff mich mal auf und bring etwas licht in dein Dunkel (tiefschwarz):
Mit einer Klage, unterstellst du der Uni, dass sie nicht alle plätze, die sie hat, auch vergeben hat und nicht, wie du meinst, dass man einfach toll ist und jetzt studieren will.
Ergo, nehme ich niemandem irgendwas weg, ausser vielleicht dem Uni-Buchhalter etwas Würde.
Ausserdem finde ich es doch eher lobenswert, wenn man seinen Traum vom Medizinstudium verwirklichen will, auch etwas unternimmt, und nicht auf die bürokratischen Mühlen der ZVS (falls du die nicht kennst: www.zvs.de) wartet.
Fünf Millionen Arbeitslose, Hunderttausende ohne Ausbildungsplatz und du maulst mich an, bist du vielleicht bei den Jusos? oder anderweitig in der Komunalpolitik? Naja tut ja eigentlich auch nix zur sache…
Mich würde mal interessieren:
- Wie sind meine chancen damit auch erfolg zu haben?
Ich hoffe nicht hoch.
Hey, hoffen tun die Bettnässer, die hoffen es ist nur Schweiß.
Ich jedoch weiß, du wirst nie nen Porsche fahren 
Hat sonst vielleicht noch jemand tips für mich?
Ja, akzeptieren, dass man für ein Medizin-Studium einen
Top-Schnitt braucht. Und das macht auch Sinn. Nenne mir einen
Grund weshalb man einen schlechteren Bewerber, dem Guten
vorziehen sollte !!! Lächerlich . . .
Siehe oben!
Gruss
Markus
Gruß Chris, und irgendwann drück ich ma in meinem porsche die hupe für dich, wenn ich mich dann noch an dich erinner…ich glaube nicht