Wie oft willst du www.zvs.de noch posten ?
Bis du’s schnallst.
Wie oft willst du www.zvs.de noch posten ?
Bis du’s schnallst.
Hi Chris!
meine eignung zur inter-thorakalen cardiopulmonalen
reanimationAlso von mir aus kriegst Du den Studienplatz
Wenn Du wirklich sicher bist, dass Du Arzt werden willst und
Dir auch sicher bist, dass Du es schaffen kannst, dann wünsche
ich Dir alles Glück der Welt, dass Du einen Studienplatz
bekommst!
LG,
Nic
Na da dank ich dir doch.
Ist echt überraschend hier mal freundliche stimmen zu hören.
Achso, bei uns ist VWL etwa 1/3 aller Wiwis.
Daher auch keine beschränkung.
Ich spreche hierbei übrigens von der Uni-Marburg.
Gruß chris
Nein, ich sitz beim DFB im Büro.
Kannste mir WM Karten besorgen?
Achso, lässt der DFB btw eigentlich oft Arbeitslose im Büro rumsitzen? 
Nix für ungut *hup* *hup*
… wollte eigentlich nur ein paar antworten…
Servus!
Ein paar (wenige) Antworten waren doch dabei, oder?
Und ja - du nimmst anderen einen Studienplatz weg: denen, die auf die gleiche Idee kommen, sonst nicht besetzte Plätze von den Unis einzufordern!
Das größte Hindernis für dich an dieser ganzen Klagerei dürfte sein, dass du bereits eingeschriebener Student bist - in einem komplett anderen Fach. Viel Spaß dabei, das so zu erklären, dass da jemand zuhört, der was zu entscheiden hat …
Desweiteren fängst du als Student bei den Wartesemestern bei Null an (also wie frisch nach dem Abi). Und bei der ZVS bewerben geht meines Wissens erst dann, wenn du dich im anderen Studiengang exmatrikulierst. Aber auch hier hilft die Studienberatung wohl mehr als ich!
Also, viel Glück mit deinem Traum-Studium. Hoffe, dass es nicht zum Alptraum wird …
peherr
Nein, ich sitz beim DFB im Büro.
Kannste mir WM Karten besorgen?
Achso, lässt der DFB btw eigentlich oft Arbeitslose im Büro
rumsitzen?
Metapher nicht verstanden. Nochmal nachlesen. Ich glaub du bist clever genug und kommst selbst drauf.
)
Im Ausland war ich schon, also will ich jetzt hier studieren.
Richtig, das eine führt zwangsläufig zum Anderen.
Deswegen auch der eigentliche Thread.
Desweiteren, hab ich ja nicht angefangen auf das System zu
schimpfen…
Ne, du hast nur behauptet, das deutsche Bildungssystem wäre marode. Ausserdem willst du vor Gericht ziehen. Das ist eigenlich ein Nobelpreis wert.
Aber danke dass du mich für einen macher hälst, wo ich noch
nichtmal studiert hab
Ich dachte du studierst BWL ? Bist du etwas verwirrt ?
Weitere Aspekte die wichtig sind!
Hallo Chris,
ich finde es gut, wenn man für eine Sache, die einem wichtig ist, kämpfen möchte.
Ich möchte auch nicht zur Bundeswehr (Wehrdienst) und kämpfe dafür, dass ich nicht muss. *fg*
Zum Thema Schulnoten und spätere Studienleistungen:
Es gibt für jeden unterschiedliche Gründe, warum er oder sie schlechten Noten in der Schule hat bzw. hatte.
Wenn man jedoch weiss, warum man in der Schule schlechte Noten hat und auch weiss, warum man dieses oder jenes Fach studieren möchte UND man sich selbstverständlich im Klaren darüber ist, welche Studieninhalte auf einen zukommen werden, dann bin ich der Überzeugung, dass man auch ein gutes Studium absolvieren kann.
Jeder Mensch kann maximal eine bestimme Leistung (Note) erbringen, die unabhängig vom Lernaufwand ist!
Um sehr gute Noten erzielen zu können, bedarf es auch einer gewissen Veranlagung, die man nicht erlernen bzw. sich antrainieren kann!
Wenn man schlechte Noten in der Schule hatte, sich jedoch für ein Studium sehr interessiert und sich auch reinhängt, dann kann das Ergebnis im Studium in reziproker Relation zum Ergebnis in der Schule stehen!
Zum Thema Medizinstudium:
Das Medizinstudium ist - neben Jura - eines der schwersten Fächer, die man studieren kann.
Wenn du Medizin studieren möchtest, dann muss dir klar sein, dass das sehr viel Zeit und Aufwand beanspruchen wird.
Eine Freundin von mir studiert Medizin und ist mittlerweile im Hauptstudium.
Sie erzählte mir, dass - wenn man das Studium „richtig“ durchziehen möchte - man nebenbei nicht arbeiten kann.
Unter den Gesichtspunkten der kommenden Studiengebühren und der steigenden Lebenshaltungskosten, ist es sehr empfehlenswert, wenn man jemanden hat, der einem das Studium und die damit verbundenen direkten und indirekten Kosten finanzieren kann.
Zum Thema Studienplatzklage:
Es gibt durchaus Klagen, die - in einem angemessenen Zeitraum - erfolgreich waren.
Die Kosten werden sich inkl. Anwalt und Gerichtskosten bei imo rund 1.000 Euro einpendeln. (1. Instanz)
Welcher Aspekt hier bei einer Studienplatzklage noch nicht angesprochen wurde, ist der der Professoren.
Ein Bekannter aus dem Internet erzählte mir, dass er erfolgreich seinen Studienplatz eingeklagt hat.
Allerdings erzählte er mir auch, dass es sehr „problematisch“ ist, wenn das die Professoren erfahren.
Die sind nämlich „nicht sehr erfreut“, wenn sich jemand seinen Studienplatz eingeklagt hat.
Was man in gewisser Weise auch verstehen kann.
Wenn du klagen möchtest, dann empfehle ich dir einen Anwalt aufzusuchen, der auf Hochschulrecht spezialisiert ist.
Gehe niemals bei einer solchen Sache zu einem Wald- und Wiesenanwalt 
Mein Anwalt ist u.a. auf Wehrrecht spezialisiert.
Er hat bei der Klagebegründung wirklich 10 sehr „schöne“ Seiten geschrieben. *fg*
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!
Wenn du möchtest, dann melde dich einfach mal bei mir, ich schicke dir dann gerne eine Musterklage in Sachen Studienplatz zu.
Viele Grüße
Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]