Wenn man einen Athlon 1000 hat 256 MB PC 100 Ram und eine SCSI Festplatte und dann noch die oben genante Vidiobearbeitungskarte mit Software, kann man dan Filme einlesen in den PC mit der Software bearbeiten und dann auf einen S-VHS Vidiorecorder und erkennt dan nicht das das Vidio was vom Vidiorecorder abgespielt wird das es irgendwelche pixel sieht oder so komische Graphik wie als waren fast nur kästchen da ???
Das Orginal unbearbeidete Filmmaterial von der Digital 8 Camera
hat das dann eine bessere bildliche Qualität als das fertig bearbeidete auf dem Vidioband, nach dem es im PC bearbeidet wurde???
Ich möchte mit nämlich gerne sowas kaufen und damit Heimvidios bearbeiten, aber wenn man dann auf dem Vidio erkennt das es schon mal durch den PC gelaufen ist dann hat das sowieso keinen Zweck.
Wenn die groß genug ist! Baue besser eine zweite schnelle, große (2o - 40 GB) EIDE Platte ein, die du nur für die Videodateien benutzt!
und dann noch die oben genante
Vidiobearbeitungskarte mit Software, kann man dan Filme
einlesen in den PC mit der Software bearbeiten und dann auf
einen S-VHS Vidiorecorder und erkennt dan nicht das das Vidio
was vom Vidiorecorder abgespielt wird das es irgendwelche
pixel sieht oder so komische Graphik wie als waren fast nur
kästchen da ???
Ja, die Pinnacle Studio DVplus hat zusätzlich einen separaten analogen Ausgang, von dem aus du das fertig geschnittene Filmchen auf (S)VHS ausspielen kannst. Üblicherweise geht man aber so vor:
Digitalausgang der Kamera per firewire-Kabel mit dem PC verbinden. Grab-Tool der Software starten und die gewünschten Szenen auf die Festplatte packen. Schnittsoftware starten, Film schneiden, Effekte dazu, Ton etc. Film ist nun fertig.
Fertigen Film über gleiches firewire-Kabel mit Kamera (Digitaler Eingang) verbinden, Kamera auf Aufnahme und Film im PC starten. Der Film wird dann in unveränderter!!! Qualität, ohne Klötzchen und ohne dass man einen Unterschied erkennt, auf ein neues digitales Masterband gespielt. Kopien kannst du dann vom Camcorder aus über die analogen Buchsen vornehmen.!Du benötigst die plus-Version eigentlich nicht, wenn du einen digitalen Input am Camcorder besitzt.
Weil ich ein pc 100 board habe und ich möchte bald auf Athlon 1000 umrüsten aber den alten speicher weiter benutzen , die 33 MHz machen es auch nicht so schneller
und eine SCSI:Festplatte
weil ich dachte das die schneller größere Datenmengen bearbeiten können.
Fertigen Film über gleiches firewire-Kabel mit Kamera
(Digitaler Eingang) verbinden, Kamera auf Aufnahme und Film im
PC starten. Der Film wird dann in unveränderter!!! Qualität,
ohne Klötzchen und ohne dass man einen Unterschied erkennt,
auf ein neues digitales Masterband gespielt
Ich habe eine Sony DCR - TRV 210 E und da lese ich immer nur von DV out, deshalb abe ich zur sicherheit ein plus Paket genommen weil ich nicht weis ob ich auch den Film wieder Digital auf die Vidio Camera aufnehmen kann.
Da hast du leider Pech. Ich weiß nicht, wie stabil das S-Video-Ausgangssignal ist. Auf alle Fälle hast du eine schlechtere Qualität auf deiner VHS-Kopie, weil VHS einfach schlecht ist.
Versuche mal rauszufinden, ob man die Kamera nachträglich freischalten kann? Mail mir noch einmal, ich suche dir die Internetseite raus.
Nein, das ist keine Box. Man schaltet den DV-In des Camcorders per Software frei, d.h. der Camcorder hat dann eine DV Aufnahmemöglichkeit. Es gibt verschiedene Lösungen bei verschiedenen Anbietern. S.o. Nachfragen, ob der gewünschte Camcorder dabei ist - sonst Pech!!
Sony TRV 210E DV-In freischalten!!
Habe gerade nachgeschaut: Deine TRV 210 läßt sich freischalten mit eine DV-Widget. Gibt es bei http://www.rovotech.com (unter Produkte - DV-widget suchen). Kostet 259,-DM. Damit bist du alle Sorgen los!!
Hallo!
Hier die Seite auf der man ein Anleitung findet, sich die Freischalttechnik selber zu bauen. Dann kostets nicht mehr über 200DM. http://www.loehni.de/DVin/dvin.html
Bei mir hat die Freischaltung problemlos geklappt (Panasonic NV DA-1)