Hallo!
Der Max fing ja mit dem Philosophie studieren an, da mach’ ich gleich mal weiter … hatte schon länger ein paar Fragen dazu, wusste nur nicht, ob das in diesem Forum passend ist. Aber jetzt seh ich ja, dass man fragen kann/darf.
Philosophie soll ja die “Brotlose Kunst“ sein, wie Geisteswissenschaften allgemein. (Vorurteil?)
Ich will wissen, was man überhaupt beruflich machen kann, wenn man Philosophie studiert hat. Ich denk mal, hier im Forum gibt’s auch ein paar Philosophen, die studiert haben. Was macht ihr denn so den ganzen Tag? ; ) (Will jetzt nicht in etwaige Intimsphären eindringen!!!)
Mir ist klar, dass man Lehrer/Professor der Philosophie werden kann. Ich hab auch schon im Internet gelesen, dass man eine „philosophische Beratungsfirma“, also Unternehmensberatung machen kann. (Quelle, falls da jemand interessiert ist: http://durchdenker.de/)
Branden sagte was von „Kombination von Philosophie und Medizin“. Mit welchem/n Fach/Fächern kann man denn noch sinnvoll kombinieren? Und welche Berufe sind dann denkbar? (Also das Berufsfeld Medizin scheidet für mich persönlich aus…)
So, das war’s bis jetzt
Dankeschön schon vorab
Viele Grüße
Mae