Hallo,
zwei dieser Platten (ca. 5cm) ergäben einen einwandfreien Deckel für die Sandkiste. Groß genug, um halb aufgeklappt als Sonnenschutz zu dienen, und leicht genug, um auch mal den Kindern auf den Kopf fallen zu können.
Wie kann man die stabil und wetterfest verleimen?
Gruß
Ze
Hi
2 Platten auf Stoss? wird nicht halten. versteifungen einkleben solltest du jedenfalls, auch wenn du geeigneten Baukleber findest.
HH
Hallo,
dann nehme ich vielleicht vier Alublechstreifen quer über die Fuge und verschraub die.
Gruß
Ze
Hi
ich dachte eher an etwas hinein zu stecken (und auch verkleben), was dann unsichtbar wäre… Aluprofilstreifen wären aber wohl das einfachst auch dafür.
HH
Anderseits - wie stabil ist das zeug? wenn es bröselkanten hätte wäre vieleicht nicht blöd aus Alu-U-Profil mit 50er Innenmass einen Rahmen zu schneiden (Gehrung) und diesen auf die Platten zu kleben…
HH
Kennste kein Styrodur?
Das bröselt nicht, hartes Styropor, kann nicht naß werden, braucht als Sandkastendeckel sicherlich keinen Kantenschutz, solange der Baby nicht energisch mit der Säge rangeht, mein ich.
Ich denke also mehr so an Blechstreifen oben und unten und durchschrauben.
Gruß
Ze
Hallo Ze,
es gibt speziellen Styrpoprkleber, der auch bei Styrodur arbeiten sollte.
Um die Platten besser zu verbinden, kannst Du einige Lamellos oder Holzdübel einbringen und mit verkleben.
Dann sollte es halten.
Gandalf
Hi
solange der Baby nicht energisch mit der Säge rangeht, mein
ich.
notfalls kannst du die Säge ja auch wegschliessen, falls Baby sich als talentiert erweist 
Helge