Su. billiges Mountainbike. Worauf muss ich achten?

Hallo,
Ich hab keine Ahnung von der Materie. Jedenfalls will ich mir ein Mountainbike gebraucht oder eben neu kaufen. Soll maximal 100 Eur. kosten.

Demnächst ist bei uns Fahradflohmarkt, ausserdem hab ich neulich im Supermarkt (Marktkauf) eines gesehen für ca. 100,- Eur.

Also auf was sollte ich da achten?
Grüsse,
Christian

P.S.: Mehr kann ich nicht ausgeben denn ich bin trotz Vollbeschäftigung bettelarm! Also bitte keine Tipps wie „häng nochmal ein oder zwei Nullen dran dann hast Du was ordentliches…“ oder " kauf lieber ein anständiges Holland-Rad als ein billiges Mountainbike…" Also bitte: wie Schwul sieht das denn aus? Ausserdem ist Fahradfahren nicht mein Hobby. Hobbys hab ich andere und die dürfen auch was kosten.

Hi

Demnächst ist bei uns Fahradflohmarkt, ausserdem hab ich
neulich im Supermarkt (Marktkauf) eines gesehen für ca. 100,-
Eur.

das du ein gepflegtes Markenrad mit ner mittelmässigen Ausstattung bekommst. Gebraucht.
Und bei dem im Supermarkt am besten, dass du es nicht wieder siehst.

Grüsse,
Christian

A

P.S.: Mehr kann ich nicht ausgeben denn ich bin trotz
Vollbeschäftigung bettelarm! Also bitte keine Tipps wie „häng
nochmal ein oder zwei Nullen dran dann hast Du was
ordentliches…“ oder " kauf lieber ein anständiges
Holland-Rad als ein billiges Mountainbike…" Also bitte: wie
Schwul sieht das denn aus? Ausserdem ist Fahradfahren nicht
mein Hobby. Hobbys hab ich andere und die dürfen auch was
kosten.

2 Nullen an 100? na, 10000 ist ne Summe die für 8-10 gute Räder reichen sollte und das wird dir sicherlich niemand hier empfehlen.
Baumarktbilligräder sehen superschwuppig aus und dazu noch total proll.
Häng also vorne vor deine Nullen ne 3 oder ne 4, dann schau nach was schönem Gebrauchten.

das du ein gepflegtes Markenrad mit ner mittelmässigen
Ausstattung bekommst. Gebraucht.
Und bei dem im Supermarkt am besten, dass du es nicht wieder
siehst.

Das heisst ich soll lieber ein Gebrauchtes kaufen? *LOL* Ich stelle mir gerade vor wie ich dann vom Fahradflohmarkt stolz mit einem gebrauchten Aldi-Rad nach Hause komme (natürlich teurer als Neupreis) und mir langsam, langsam schwarmt das ich da wohl übern Tisch gezogen wurde. Ich kann wahrscheinlich nicht mal ein Markenrad von einem Billigrad unterscheiden. Worauf sollte ich also achten?

Beim Rad ausm Supermarkt habe ich wenigstens 2J. Garantie. 2 Jahre hat man also auf alle Fälle Ruhe. Und wenn was kaputt ist kann ich vielleicht sogar gleich ein Neues mitnehemen *vermut*

Moin Christian,

Du kriegtest den Rat

das du ein gepflegtes Markenrad mit ner mittelmässigen

Ausstattung bekommst.

und machst daraus

Das heisst ich soll lieber ein Gebrauchtes kaufen? *LOL* Ich stelle mir gerade vor wie ich dann vom Fahradflohmarkt stolz mit einem gebrauchten Aldi-Rad nach Hause komme (natürlich teurer als Neupreis)

Du hast also nichts verstanden!

Beim Rad ausm Supermarkt habe ich wenigstens 2J. Garantie.

Und was nutzt Dir das, wenn Du Dich wegen Bruchs eines tragenden Teils kräftig auf die Fresse legst?

Gaandalf

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

Ich hab keine Ahnung von der Materie.

Ich eigentlich auch nicht. Aber ich hab schon zweimal beim Fahrradhändler Gebrauchträder gekauft. Bin mit beiden sehr zufrieden und denke, dass das Preis/Leistungsverhältnis gestimmt hat.

Also auf was sollte ich da achten?
…Holland-Rad als ein billiges Mountainbike…" Also bitte: wie
Schwul sieht das denn aus? Ausserdem ist Fahradfahren nicht
mein Hobby. Hobbys hab ich andere und die dürfen auch was
kosten.

Du solltest darauf achten, dass Du das richtige Rad für Deine Zwecke bekommst. Muss es denn ein Mountainbike sein? Als Transportmittel - und nicht als Hobby - ist es vielleicht weniger geeignet.

Gruß
Jörg Zabel

hallo,
Du hast schon einige Tipps bekommen. Mein Radrat ist- geh in ein Fachgeschäft- und lass Dich dort mal beraten. Von kaufen schreibe ich absichtlich nichts. Aber dort kannst Du Dir ein Rad ansehen und Deine Fragen stellen. Ein guter Händler wird dir auch was gutes Empfehlen. Mein Händler hat immer einige gebrauchte im Bestand.
Rumburak

PS: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Oder mit Karl Lagerfeld, "Ich bin nicht reich genug um mir billiges Zeugs kaufen zu können.