Subway: Sub des Tages 30 cm Preis

Hallo,
ich gehe in der Mittagspause des Öfteren zu Subway und bestelle mir dort das „Sub des Tages“ (15 cm) für 2,49 Euro. Bisher war auch alles in bester Ordnung.

Heute habe ich mir ausnahmsweise mal ein ganzes Sub (30 cm), ebenfalls das Sub des Tages, gegönnt. Im Subway wird ganz groß geworben mit: „Für nur 2 Euro extra bekommst du ein ganzes Sub.“ In kleinerer Schrift steht da sowas wie „gültig für jedes 15 cm Sub“.

An der Kasse wollte die völlig überforderte Kassiererin dann 4,99 Euro von mir haben. Auf Nachfrage, warum 2,49 Euro + 2,00 Euro denn plötzlich 4,99 Euro sind, meinte sie, es wäre dann wieder ein anderes Angebot.

Ich wollte da jetzt keine Szene machen, da die Schlange hinter mir sehr lang war und habe die 4,99 Euro gezahlt. Im Nachhinein ärgere ich mich jedoch sehr darüber, weil es meiner Meinung nach nicht stimmt.

Kann mir zufällig jemand genauere Informationen geben?

Vielen Dank vorab!

Gruß MM

Hallo,

du kannst dir entweder das Sub des Tages ordern für 2,49€ oder eben ein Sub, bei dir 2,99€, und die Verlängerungsoption. Im Flyer zum sub des Tages steht ja auch im Sternchentext „Preis für ein 15cm Sub, ohne extras“.
Leider gilt auch hier: Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Ich finds mittlerweile auch lästig das man jedes Angebot auf die Goldwaage legen muss.

gruß

Scorp

Hi,

nein wegen 50ct sollte man nicht streiten.
Im Gegenteil, man sollte an die Nachbarn in nahen Ausland denken die dort in ihrere Mittagpause ca. 3 EUr mehr bezahlen für ein grosses Sub und um die 10 EUr für das Menü.

MfG
S.

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.

Ich sehe das zwar etwas anderes, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Wenn ich ein Sub des Tages für 2,49 Euro bekomme und das Angebot „Verlängerung für 2,00 Euro für JEDES (!) Sub“ in Anspruch nehme, ist es meiner Meinung nach moralisch nicht richtig 4,99 Euro dafür zu verlangen. Es sind zwar nur 50 Cent, die ich ja auch gezahlt habe. Es geht hier aber ums Prinzip. Wenn ich ein Angebot ausschreibe, kann ich nicht irgendwelche Zusatzinformationen weglassen.

Grund für meine Skepsis war vor allem die sehr unsichere Kassiererin, die völlig überfordert mit der Eingabe des Subs war.

Aber dennoch vielen Dank für die Antworten!

Gruß MM

Hi

Hast du denn richtig gelesen?

Bei uns (Bochum, Essen) kostet die Verlängerung 2,50.

Oder es kann eben sein dass du NICHT den Sub des Tages genommen hast sondern ein anderes Brot. Halte ich aber wahrscheinlich, da ich noch nie ein Nicht-Sub-Des-Tages Brot gesehen habe das weniger als 3,49 kostete.

lg
Kate

subway ist beste!

Hi,

Im Gegenteil, man sollte an die Nachbarn in nahen Ausland
denken die dort in ihrere Mittagpause ca. 3 EUr mehr bezahlen
für ein grosses Sub und um die 10 EUr für das Menü.

Und an die, die Subway eh zum K**** finden. Vor allem aber an die, die gar keinen Subway in der Nähe haben und was Vernünftiges essen können/müssen.

ohhhhh

Hallo,
die „Verlängerung“ kostet bei uns im Norden bloß 2,00 Euro. Ich habe auch offiziell das Sub des Tages gekauft.

Ist ja im Endeffekt auch egal, ich hätte mir das ganze Sub auch gekauft, wenn es von vornherein 4,99 Euro oder 5,49 Euro gekostet hätte.

Ich kann bloß solche intransparenten Angebote nicht ausstehen. Besonders nicht, wenn noch der Hinweis steht „für jedes Sub“.

Grüße MM

Wenn die Konditionen für ein Sub des Tages auf 2,49 Euro festgesetzt ist und die offizielle „Verlängerung“ zusätzliche 2 Euro ausmacht, ist es nicht richtig, 50 Cent aufgrund der Unwissenheit der Mitarbeiter draufzuschlagen.

Besonders das Filialmanagement wird dies nicht gut heißen, sofern es wirklich nur 4,49 Euro sein sollten und die Mitarbeiter sich vertan haben.

Da interessiert es mich herzlich wenig, was Subway-Kunden in München, Berlin, den Niederlanden, Frankreich oder sonst wo zahlen. Wenn ein Sub an meinem Wohnort xy Euro beträgt, will und muss ich auch nur xy Euro zahlen und nicht den Preis eines Subs in New York.

Hallo,
genau, was ist ein Sub?
Und Subway ist für mich die U-Bahn in vielen Städten im Ausland. Und bei uns in der U-Bahn ist das Essen inzwischen verboten.

SCNR
Rene