Suche abgefahrene Massagetechnik!

Hallo, Ich bin von Berufswegen aus auf der Suche nach einer aussergewöhnlichen Massagetechnik. Thai-massage Tuina, Shiatsu usw. kenn ich und kann ich. Ich suche nach etwas spektakulären vielleicht was die Thaimassage noch toppt. Ultimativ halt. Kennt jemand von euch sowas oder hat sowas mal erlebt? Egal von wo auf der Welt!

Hi

was hällst du denn hier von :

http://de.wikipedia.org/wiki/Jin_Shin_Jyutsu

http://de.wikipedia.org/wiki/Akupressur

gruss

Toni ,… der sich aus Sportlicher Sicht mit beiden beschäftigt , dann heisst es aber Kyusho

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyusho_Jitsu

Abgefahrene Massagetechnik
Hi auch,

was hällst du denn hier von :
http://de.wikipedia.org/wiki/Akupressur

YMMD

Grüße
Tommy

Hallo machst du bei der Thaimassage auch diese eigentlich nur im Original üblichen Techniken bei denen die Damen an einem Barrenartigen Gerät oder seil sich festhaltend über den Rücken des Pat laufen und geradezu tanzen (ein Fuß als Balance und den anderen für die sehr kraftvolle Massage nutzend, und das immer wieder abwechselnd und ab und an auch mal beide paralell für Einrenkbewegungen, zB. im Beckenbereich oder über die Schülterblätter)
Das finde ich abgefahren und sehr hilfreich.
Allerdings auch nur wenn du eine zierliche 45 kg Thai-Dame bist und nicht ein schwedischer 2m-Schrankwand-Kerl.
Aber keine Ahnung wie das heißt.
Bei meiner Masseuse (Thailänderin) läuft das unter „echte“ Thaimassage.
Gruß burli

Guten Tag,

Naja das mit dem Drüberlaufen kann man machen stammt aber eher aus dem Shiatsu das aus Japan kommt. In der originalen
Thaimassage kommt das nicht vor. Aber Massage ist wie Kunst verboten ist da so gut wie nichts.

Danke für eure Ideen, alle Tipps gehen in Richtung Akupressur eine sehr gute Therapiemethode die es in vielen Varianten gibt aber schon sehr verbreitet und relativ unspektakulär in der Aufmachung ist. Ich suche sowas wie die Thai-Massage oder wie die Afrikan Baobab- Massage. Irgendwas was interessant exotisch wirkt und noch wenig bekannt ist. Vielleicht gibt es ja irgendeine Massage die nur in Kambodscha in den Bergen oder auf Barbados unter Palmen bisher ausgeübt wurde? Ich habe mal was von einer Cherokee Massage gehört und einer Canadischen Polarbärmassage konnte aber keine näheren Details erfahren wie die im Ansatz funktionieren.

Hallo,

da hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:

Danke für eure Ideen, alle Tipps gehen in Richtung Akupressur

Akupressur ist keine Massage(technik), sondern eine Heilmethode. YMMD war in diesem Falll ironisch gemeint.
Es gibt zwar spezielle Vorbeuge- (z.B. für die Augen) und allgemeine Ganzkörpermassagen in Bezug auf Akupressur, diese sind aber nicht mit einem bestimmten Begriff bezeichnet, absolut unspektakulär und eher im Sinne der vorbeugenden „Heilmethode“ zu betrachten.

Irgendwas was interessant
exotisch wirkt und noch wenig bekannt ist.

Wird wohl schwierig. Ein relativ neuer Trend in der Vermarktung vielleicht Hot Stone, aber ich habe es auch schon häufig gesehen/gelesen. Die Kunst an sich ist nicht die Masse an Massagetechniken, eher die Qualität der Massage. Nicht nur physische Qualität. Die Ausübung nur einer, dafür aber perfekt ausgeführten Massagetechnik/-art/- konzeption ist um ein Vielfaches mehr wert als ein wenig von diesem und jenem.

Grüße
Tommy

hmm da hab ich mich falsch ausgedrückt ich stimme dir zu das es nicht nur auf die Technik ankommt sondern der Qualität. Aber ich suche was was wie soll ich sagen das nicht alltäglich zu haben ist wo jeder sagt das kannte ich noch gar nicht. Es ist ja so das viele Techniken mittlerweile verschwimmen…

Hi
orientiere dich mal in richtung Russland

Ich kenne da von ehemaligen Arbeitskollegen Massagearten , hauptsächlich im Halswirbel und Schulterbereich gegen Verspannungen die echt super waren .
Da dieser Arbeitskollege das ja auch nur aus Hobby gemacht hatte und wir es nur in Anspruch nahmen , hat natürlich keiner gefragt wie diese Technik hiess .
Aber vielleicht mal eine Anregung in welche Richtung man mal die Fühler ausstrecken kann

gruss

Toni

Eine ähnliche Form der „Fuß"massage hab ich auch schon mal in Indien gesehen, da aber von einer speziellen Bank aus auf der der Pat. lag.
Letten Endes läuft es bei Massage doch immer auf ein und dasselbe hinaus:
Der richtige druck an der richtigen Stelle“

Erfinde doch dein eigenes System, wenn das dann nicht exotisch und ein einzigartiges USP (danach suchst du doch offenbar?) ist.

Inspiration kannst du dir beim Rainbowreiki holen (was die Zusammenmischung diverser Modethemen zu einem neuen Kunstprodukt angeht).

Auch bei den Massagetechniken gilt, nicht alles kommt auch wirklich daher, wie behauptet wird.
Sibirischen Kehlkopfgesang finde ich zB sehr entspannend, den zur MAssage abgespielt, nach einer (natürlich echt sibirischen) Sauna mit anschliessendem Eisbad, und dan mit wiedererwärmenden Ölen (extrem wäre Senföl, vielleicht gibt es etwas sanfteres) durchgewalkt zu werden, wäre doch DER Renner für die nächste Wintersaison.
Allerdings nichts für Herzschwache.

Gruß Burli

Hi,
wie wär’s mit einer hawaiianischen Massage?
www.lomi-world.de
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
LG