Suche älteres Lied (90er?) mit Trommeln

Hi

Ahahha. Ja. Eindeutiger Titel. Ich habe es versucht… *tropf*FAIL*

Also, ich suche ein Lied, dass ich regelmäßig im Radio höre aber es wird einfach nicht dazugesagt, was und von wem es ist!

Es ist schon älter aber kein Oldie oder so, 90er oder späte 80er maximal.
Darin kommen diese Trommelinstrumente vor, die hell und etwas metallisch klingen. Ich weiß nur leider nicht wie sie heißen und die Suche nach Stahltrommel/Blechtrommel war etwas kontraproduktiv XD

Es kam in etwa zur selben Zeit raus wie einige andere Lieder dieser Lebensfreude-Welle. Eins, das etwa zur selben Zeit rauskam und auch ähnlich klingt ist „Alané“.

Sonderlich viel verständlchen Text hat das ganze nicht. Es ist ein Chor, hört sich nach hauptsächlich Frauen an.
Und es geht so ziemlich durchgehend in diversen Variationen
„He-ho mamama (mamayohee?)“. Das ruft der Chor recht laut und zwischendurch kommt eine Entspannung, wo einige Laute ganz sanft gesungen werden.

Ich weiß die Beschreibung ist doof, aber nach sowas kann man extrem schlecht googlen, daher habe ich es auch noch nicht gefunden :confused:

Wenn ihr noch Infos braucht, fragt, aber ich wüsste jetzt nichts mehr.

Kommt es irgendjemanden vielleicht bekannt vor?

lg
Kate

Hi

Dein Musikgeschmack ist ja exquisit :smile: sollte ich mit diesem Tip rechthaben:
Rednex - Spirit of the Hawk

A

Hi,

http://www.youtube.com/watch?v=BY2OFztWiuY

Dario G. - Sunchyme

… krieg ich Schoki für?

Die Franzi

ooooch…

Hi!

Na klar! Einen ganzen Laster: http://www.spezialitaetenshop.net/bilder/lkw.jpg

Das ist es, vielen, vielen Dank :smile:

lg
Kate

Hi

Nein das ist es nicht, viel zu jung :smile: Steht auch schon lange in meinem Regal - aber Rednex würde ich auch überall raushören.

lg
Kate

Hi,

das is ja n Monsterschokotruck, von dem Riesenviech kannste was abhaben

*teilt*

Die Franzi

Hi,

ui danke! und auch noch schoki, die nicht dick macht *mampf*
Habs übrigens fast nicht gefunden, obwohl mir die Silben im Kopf herumschwirrten und ich wußte, dass ich es kante … hab dann deinem Beispiel nachgeeifert und über das Instrument gesucht: steel drum wäre der Begriff gewesen, da war es dann gleich der dritttte Link oder so, Frage nach gutelaune Musik mit Steeldrums, irgendeinForum :smile:

*weiterknabber*

Die Franzi

Du suchst Life in a northern Town, von dem sich Dario G bedient hat.

Apropos Bedienen… Schoki gehtcdan. Wohl an mich :wink: